Lambretta V 50 / 125 / 200
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Heute habe ich den Lufteinlass gereinigt.
So gut wie keine sichtbaren Verunreinigungen.
Habe trotzdem mit dem Vergaserreiniger wie in der Anleitung von Killingsworth etwas eingeblasen bei laufendem Motor.Danach lief der Motor für 10Min bei 1800 u/min im Standgas .Aber dann ging es wieder los.Motorlauf wurde zusehends unruhig und nach kurzer Zeit wieder aus.
Habe noch ein Video gemacht.Motor läuft sehr unruhig.
https://youtube.com/shorts/hmhe-TQy4MM?feature=share
So gut wie keine sichtbaren Verunreinigungen.
Habe trotzdem mit dem Vergaserreiniger wie in der Anleitung von Killingsworth etwas eingeblasen bei laufendem Motor.Danach lief der Motor für 10Min bei 1800 u/min im Standgas .Aber dann ging es wieder los.Motorlauf wurde zusehends unruhig und nach kurzer Zeit wieder aus.
Habe noch ein Video gemacht.Motor läuft sehr unruhig.
https://youtube.com/shorts/hmhe-TQy4MM?feature=share
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Wie ist es denn beim fahren? Beim Vergaser würde man jetzt einfach das Standgas bissl fetter probieren. Sind die Ventile eigentlich schon mal eingestellt worden? Wie meine zu "eng" waren trat ähnliches im Leerlauf auf. Allerdings hast du ja erst 1/10 der Laufleistung, meine Fiddle hat jetzt 36000.
Wenn du ansonsten noch fahren kannst und das Problem nur im Leerlauf auftritt heiz ihn mal gute 50 Kilometer über Land und stell ihn direkt ab. Dann wenn abgekühlt mal das Kerzenbild anschauen.
Hast du am Gasgriff noch eine Rändelschraube zum verstellen für den Zug?
Wenn du ansonsten noch fahren kannst und das Problem nur im Leerlauf auftritt heiz ihn mal gute 50 Kilometer über Land und stell ihn direkt ab. Dann wenn abgekühlt mal das Kerzenbild anschauen.
Hast du am Gasgriff noch eine Rändelschraube zum verstellen für den Zug?
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Beim fahren habe ich die Probleme nicht.Der Motor läuft beim beschleunigen einwandfrei.Habe auch noch keinen Benzinfilter gefunden.Vielleicht ist es doch die Einspritzung oder Zündung.
Zündkerze ist wie gesagt in der Werkstatt gewechselt worden.
Ventile wurden bei der ersten Inspektion eingestellt.Wie hast du deine denn eingestellt ? 0,10 oder mehr.
Zündkerze ist wie gesagt in der Werkstatt gewechselt worden.
Ventile wurden bei der ersten Inspektion eingestellt.Wie hast du deine denn eingestellt ? 0,10 oder mehr.
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Die Fidlle ist eigentlich von der Konstruktion her ein uralter GY6 Motor. Ich stell die auf stramme 0,12 ein , machen die meisten. Lieber zu locker als zu eng.
Sollwert sind 0,10 (flutschend) .
Deiner dürfte ja schon die Benzinpumpe im Tank haben , weiss nicht ob die auch Benzinfilter haben . Easyparts meint ja, man sieht aber nicht wo.
Vorher hing der quasi unterm Tank:
Sollwert sind 0,10 (flutschend) .
Deiner dürfte ja schon die Benzinpumpe im Tank haben , weiss nicht ob die auch Benzinfilter haben . Easyparts meint ja, man sieht aber nicht wo.
Vorher hing der quasi unterm Tank:
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Du hattest recht,die Benzinpumpe sitzt bei mir im Tank kein Filter oder in der Pumpe verbaut.
Hatte jetzt nochmal recherchiert.Was ich für die Pumpe hielt ist ein Aktivkohlefilter
Hatte jetzt nochmal recherchiert.Was ich für die Pumpe hielt ist ein Aktivkohlefilter
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Nochmal im WHB gekuckt , SYM Fiddle III 0,12
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
So ein WHB ist schon eine feine Sache
Ich weiß natürlich nicht was die freie Werkstatt bei der ersten Inspektion eingestellt hat.Er lief danach ja auch noch ohne Probleme.Aber könnte natürlich auch sein..
Ich weiß natürlich nicht was die freie Werkstatt bei der ersten Inspektion eingestellt hat.Er lief danach ja auch noch ohne Probleme.Aber könnte natürlich auch sein..
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ventilspiel für V125 ist Einlass und Auslass 0,12mm - also identisch zur SYM.
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
So heute habe ich die Ventile überprüft.Auslass war gut,aber Einlass etwas zu eng.Leider war das auch nicht die Ursache Motor läuft nach kurzer Zeit unrund und geht wieder aus.Nächste Woche kommen hoffentlich meine Teile die ich bestellt habe.Zündspule und Temperatursensor werde ich tauschen.
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Du gibst nicht auch ; drück dir die Daumen
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Hallo zusammen,
welche 4 Schrauben sind das denn? Muss ich vorher irgendwas anderes demontieren, die Backen/Rücklicht? Ich komme an 2 Schrauben unter dem Kennzeichen, dran, sitzt dann aber noch bombenfest.
Vielen Dank
welche 4 Schrauben sind das denn? Muss ich vorher irgendwas anderes demontieren, die Backen/Rücklicht? Ich komme an 2 Schrauben unter dem Kennzeichen, dran, sitzt dann aber noch bombenfest.
Vielen Dank
Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 17:22Wie kriegt man denn diesen Spritzschutz demontiert? Ich würde den auch gern kürzen, und evtl. noch einen Gummi-Spritzlappen anbringen, natürlich mit Schachbrettmuster
Volker
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Schau mal hier: https://gasgriff.com/Seitenverkleidung_77
Ich kann mich erinnern, dass auch noch von innen 2 Schrauben zu lösen sind...
LG
Ich kann mich erinnern, dass auch noch von innen 2 Schrauben zu lösen sind...
LG
rollerbub76 hat geschrieben: ↑Mo 5. Jul 2021, 16:24Hallo zusammen,
welche 4 Schrauben sind das denn? Muss ich vorher irgendwas anderes demontieren, die Backen/Rücklicht? Ich komme an 2 Schrauben unter dem Kennzeichen, dran, sitzt dann aber noch bombenfest.
Vielen Dank
Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 17:22Wie kriegt man denn diesen Spritzschutz demontiert? Ich würde den auch gern kürzen, und evtl. noch einen Gummi-Spritzlappen anbringen, natürlich mit Schachbrettmuster
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Von innen sind auch noch zwei Schrauben zu lösen, die 1) völlig überflüssig sind, und 2) hinterher ohne „Fingerabbrechen“ nicht wieder drangehen. Und auch nach dem Lösen der vier Schrauben ist ziemlich viel Kraft erforderlich, um den Spritzschutz wirklich abzubekommen. Nach der Wiederanbringung kann man auf die 2 Schrauben auf der Innenseite jedenfalls getrost verzichten, der Spritzschutz hält auch ohne wieder bombenfest.
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Super, vielen Dank! Hatte diese auch gelöst und gezogen wie irre, wollte aber nichts kaputt machen. Jetzt weiß ich aber, dass ich nur ordentlich hinlangen muss!Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 13:24Von innen sind auch noch zwei Schrauben zu lösen, die 1) völlig überflüssig sind, und 2) hinterher ohne „Fingerabbrechen“ nicht wieder drangehen. Und auch nach dem Lösen der vier Schrauben ist ziemlich viel Kraft erforderlich, um den Spritzschutz wirklich abzubekommen. Nach der Wiederanbringung kann man auf die 2 Schrauben auf der Innenseite jedenfalls getrost verzichten, der Spritzschutz hält auch ohne wieder bombenfest.
Volker
Vielen Dank!
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Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Top, vielen Dank!universesleeve hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 08:51Schau mal hier: https://gasgriff.com/Seitenverkleidung_77
Ich kann mich erinnern, dass auch noch von innen 2 Schrauben zu lösen sind...
LG
rollerbub76 hat geschrieben: ↑Mo 5. Jul 2021, 16:24Hallo zusammen,
welche 4 Schrauben sind das denn? Muss ich vorher irgendwas anderes demontieren, die Backen/Rücklicht? Ich komme an 2 Schrauben unter dem Kennzeichen, dran, sitzt dann aber noch bombenfest.
Vielen Dank
Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 17:22Wie kriegt man denn diesen Spritzschutz demontiert? Ich würde den auch gern kürzen, und evtl. noch einen Gummi-Spritzlappen anbringen, natürlich mit Schachbrettmuster
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