@ Volker
So, die Saison ist rum und das schreit geradezu nach einem Resümee in Sachen Lambretta V200.
Meine Kleine hat im Zuge des 1.000 KM Services u.a. eine Malossi Vario verbaut bekommen und der Blinker-Piepser wurde zum Schweigen gebracht. Alles in Allem eine Rechnung von knapp 400 EUR *autsch* Nach dem Service und mit der neuen Vario ist die Beschleunigung verbessert und wie schon vorher bekannt, bei der Endgeschwindigkeit nichts gebracht. Ich meine, dass der Motor mehr könnte, finde aber auch bei SYM nichts wie man dieses verschenkte Potential lukrieren könnte - schade eigentlich.
Der Federungskomfort ist überschaubar - da könnte Lambretta (KSR) noch einiges nachbessern. Dennoch, wenn man darüber und die rutschige Sitzbank hinweg sieht, kann man auch Langstrecke damit fahren. Dh., wenn da nicht dieser Microtank wäre - 6 Liter? echt jetzt? - das reicht gerade so für 150 KM bei etwas über 3 Liter Verbrauch. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass meine ehemalige Vespa GTS 125 (Vergaser) auch kein Reichweitenwunder war (über 4 Liter / 100 KM und grad´und grad´so um die 180 KM). Apropos Micro - auch das Helmfach ist deutlich kleiner als jenes der GTS womit einkaufen zu fahren wie zuvor schwieriger geworden ist. Verfluchte ich den Plastikhaken an der GTS weil so filigran ausgeführt, kenne ich seit ich die V200 besitze die Steigerungsstufe. Nicht nur, dass er unterm dem Sitzbankscharnier platziert ist, ist er noch filigraner ausgeführt. Durch diese Position ist es auch nicht möglich eine normal großes Plastiksackerl zu sichern, da keine Spannung vorhanden, womit der Einkauf ganz einfach auf die Straße entwischen kann (bei der GTS war die Sicherung besser möglich). Hinsichtlich Handschuhfach hat auch hier jede GTS (und sogar LX) locker die Nase vorne, wodurch der USB-Anschluss bei der V200 defacto nicht zu nutzen ist. Im Frühjahr 2022 werde ich diesen Anschluss aber nutzen und ein USB-Kabel durch Schürze und Trittbrett in das Helmfach verlegen, damit ich mein Handy laden kann. Last not least - diese Spiegel - ich habe wirklich, WIRKLICH alles versucht, aber wie diese Dinger durch die Zulassung gekommen sind werde ich nie verstehen, da außer den eigenen Armen nichts in diesen zu sehen ist, was sich hinter einem abspielt.
Das klingt jetzt alles seeeehr negativ, aber wenn man bei einer Ampel steht, umzingelt von diversen Vespa´s deren Lenker einer nach dem anderen verstohlen auf die V200 schielen, sind die obigen Themen schnell vergessen. Sound und Drehmoment sind genial und vermitteln ein sehr entspanntes, souveränes Feeling. Wer einen A-Schein hat, sollte auf jeden Fall zur V200 greifen, wenn man einen langhubigen Motor zu schätzen weiß. Die von mir gewählte Farbkombination mit fixed fender ist gerade im Sommer einfach nur schön sommerlich - la dolce vita! Aber auch wenn es regnet ist diese Farbe unschlagbar und schlechtes Wetter verliert seinen Schrecken.
20210507_145819_.jpg
Ich bereue meine Entscheidung nicht und hoffe, dass es bald wieder Sommer wird
LG
Q
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.