Lambretta News?

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Lambretta News?

#1 Beitrag von Rudeboy » So 26. Apr 2020, 07:27

Moin!
Hat jemand Infos über die neuen Lambretta Projekte? Was ist mit der 325?
Und es soll auch eine (starke?) E-Lambretta kommen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese im Frühjahr 2020 vorgestellt wird... das war natürlich vor Corona. Vielleicht hat hier jemand was gehört?
Gruß Marco

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Lambretta News?

#2 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 08:05

Ich hatte über Facebook mit Lambretta Kontakt, der große Verbrenner und die Elektrovariante kommen wohl erstmal nicht.
125er und 200er bekommen Euro5, der Abverkauf der Euro4 Modelle beginnt wohl, zusätzlich zur Mehrwertsteuer wurden die Listenpreise gesenkt, die 200er kostet aktuell nur noch 3600,-€

https://www.lambrettascooters.com/de/v200-special/

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Lambretta News?

#3 Beitrag von Rudeboy » Do 2. Jul 2020, 08:15

Sehr Schade... kürzlich machten mir diese Infos noch Hoffnung:

https://motomobil.at/new

Vielleicht steht der Abverkauf erstmal im Fokus und es passiert 2021 doch etwas ;-)

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Lambretta News?

#4 Beitrag von Rudeboy » Do 2. Jul 2020, 08:20

https://motomobil.at/newsstories/news/9 ... retta-g325

Dieser Link ist es ;-)

Die 200 hat nicht genug Dampf! Der Unterschied zur 125 kaum spürbar... nix für mich

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Lambretta News?

#5 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 08:54

Die Eicma 2020 fällt aus, denke durch die Corona Krise ist überall der Absatz zusammen gebrochen, da werden wir wohl noch etwas warten müssen, obwohl mich die 325er auch reizen würde....

Wichtig ist mir, das das Projekt der neuen Lambretta generell überlebt, wenn man mal asiatische Facebook Seiten betrachtet, scheint es dort eine wesentlich größere Fangemeinde als in Europa zu geben, da gibt's auch ganz andere Farbvarianten als hier.
Momentan sieht es so aus, als wenn KSR das Ganze als langfristiges Projekt sieht und die Marke auch weiterhin in Europa präsent bleibt.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta News?

#6 Beitrag von The_Bastian » Do 2. Jul 2020, 14:20

Sprotte hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 08:54
Die Eicma 2020 fällt aus, denke durch die Corona Krise ist überall der Absatz zusammen gebrochen
Wenn man sich diese Meldung ansieht, ist es in DE augenscheinlich nicht so dramatisch. Das deckt sich auch mit der Aussage meines Händlers der im Moment nicht so genau weiß welchen Kunden er zuerst bedienen soll.

Wäre wirklich zu wünschen wenn die 325 ein langfristiges Projekt wäre, denn gegenwärtig bleibt die Marke mE hier in DE und AT leider mangels geeignetem Marketing unter ihren Möglichkeiten.

Im weiteren Ausland schaut es indes in der Tat ein wenig anders aus. Wenn dich die englische Sprache nicht abschreckt: Du bist in unserer FB-Gruppe (siehe Signatur) herzlich willkommen. Wenn du mir deine FB-Kontaktdaten per PN schickst, lade ich dich ggf. auch gerne dorthin ein :)

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Lambretta News?

#7 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 16:24

März und April hatten aber auch quasi Null Neuzulassungen, das muss erstmal wieder eingeholt werden.
Das böse Erwachen kommt erst, wenn aus Kurzarbeit Kündigungen werden.

Generell ist KSR sehr zurückhaltend mit der Lambretta Vermarktung, ich hab bisher kaum deutschsprachige Tests gefunden, geschweige denn Videos, mit GTS300 Tests wird man erschlagen....

In der Facebook Gruppe bin ich schon.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Lambretta News?

#8 Beitrag von avanti » Do 2. Jul 2020, 18:47

Sprotte hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 16:24
März und April hatten aber auch quasi Null Neuzulassungen
qasi Null ? :roll:
Krafträder Neuzulassungen 2020
März 23.148
April 17.857
Mai 24.878
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Lambretta News?

#9 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 19:24

Fragt mich nur wie die das hinbekommen haben, bei uns war ab Mitte März alles zu, Neuzlassungen nur für Krankenwagen u.ä..

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lambretta News?

#10 Beitrag von braucki » Do 2. Jul 2020, 20:53

Ich habe einen Zulassungsdienst genutzt, das ging innerhalb von einem Werktag. Mache ich schon seit Jahren bei all meinen Fahrzeugen neu und gebraucht so.
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta News?

#11 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 3. Jul 2020, 16:09

Ein großes Problem in Deutschland ist auch das äußerst dünne Händlernetz. Solange sich da nichts ändert, braucht man auch nicht groß Marketing zu betreiben. Was nützt es, wenn eine großangelegte Marketingkampagne Interesse weckt, und dann die Interessenten feststellen, dass der nächste Händler 100 oder 150 km entfernt ist. Das gleiche Problem hatte ja auch TGB mit seinen Vespa GTS-Kopien. Scomadi hatte hingegen anfangs reichlich Händler in D, aber konnte keine Roller liefern. Jetzt haben sie immer noch zuwenig Roller, aber auch praktisch keine Händler mehr bei uns.

In der Scooter & Sport wurde Lambretta ja schon mehrfach für „gescheitert“ erklärt, aber offenbar haben Wimme und Wagner den asiatischen Markt überhaupt nicht auf dem Schirm. Dort gibt es nicht nur mehr Farbvarianten, sondern auch andere Seitenverkleidungen samt Chromzierteilen im Stil der alten SX-Modelle. Hoffentlich kommen die auch irgendwann mal hier auf den Markt.

Volker

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Lambretta News?

#12 Beitrag von Sprotte » Di 7. Jul 2020, 19:26

Sym hat den fiddle jetzt mit Euro5 im Programm, 12 PS, 125cm³ , der 200er fehlt als neue Version.

http://www.sym-global.com/fiddle-125#

Da Antriebsstrang und Homologation komplett von Lambretta verwendet wird, ist es wohl wahrscheinlich, das es nächstes Jahr keinen 200er mehr geben wird, schaun wir mal.....

Noch sind wohl genug 200er in allen Farben verfügbar, ( Aussage Lambretta Facebook Messenger )

Edit : hab gerade auf der SYM Homepage den Symphony 200 mit Euro5 gefunden, da ist auch der luftgekühlte 169cm³ drin, könnte also doch weiterhin eine 200er in Europa geben, wenn Lambretta das will...

Antworten