Stoßdämpfer lambretta v200

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Stoßdämpfer lambretta v200

#1 Beitrag von Rudeboy » Sa 22. Aug 2020, 13:57

Moin,
Erste große Runde mit der V200... Fahrspass total... kann man die Stoßdämpfer einstellen, wie bei der GTS? Ich habe beim
Überfliegen nix in der Anleitung entdeckt...

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Stoßdämpfer lambretta v200

#2 Beitrag von The_Bastian » So 23. Aug 2020, 18:36

Rudeboy hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 13:57
Erste große Runde mit der V200... Fahrspass total... kann man die Stoßdämpfer einstellen, wie bei der GTS?
Das ist doch schön zu hören :)

Bei der 200er würde ich meinen das sich hinten die Federn ebenso wie bei der der 125er vorspannen lassen. Vorne lässt sich die Dämpfung mE nur durch anderes Öl / andere Ölmenge und/oder andere Gabelfedern anpassen.

(Btw: Bist du bei FB? Falls ja, komm doch auch in unsere Gruppe. Sind ganz nette Leute aus aller Herren Länder dabei. Würde mich freuen)

Grüße aus STD nach HH.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Stoßdämpfer lambretta v200

#3 Beitrag von Rudeboy » So 23. Aug 2020, 20:25

Ich dachte da gibt es noch irgend ein Trick... ich habe mich aber bereits bestens mit dem Fahrwerk arrangiert ;-)
FB habe ich vorerst eingestellt; ich denke nochmal drüber nach. Als ich noch mit meiner LML unterwegs war, habe ich auch eine FB Gruppe UK intensiv genutzt. Scheint mehr Offenheit für Vespa- Nebenkultur zu geben. Tasso war auch bei LML innovativ; Auspufftechnisch... da könnten sie mal für die v200 aktiv werden!!
Wobei könntest du bei Gelegenheit mal fragen welche Variogewichte verbaut sind... das haben die mit Sicherheit schon herausgefunden

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Stoßdämpfer lambretta v200

#4 Beitrag von The_Bastian » Mo 24. Aug 2020, 09:33

Rudeboy hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 20:25
Tasso war auch bei LML innovativ; Auspufftechnisch... da könnten sie mal für die v200 aktiv werden!!
Sind sie bereits :)

Bild

Wobei das Bild eine 125er zeigt. MW gibt es den Auspuff aber auch für die 200er - allerdings ohne hiesige Zulassung sondern nur mit BSAU-Nr.

Antworten