Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Nachricht
Autor
HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#1 Beitrag von HJM64 » Mo 21. Sep 2020, 23:18

Hi Folks,

bin schon seit geraume Zeit hier im Forum und habe übe Dinge, wie Touren, Schraubereien usw. berichtet und natürlich von euren Tipps gelernt! Bin mit meinen Damen Sprint 50 2T und GTS 300 Euro 3 überglücklich. Sprit fährt mit Distazring, aber paar andere Modifikationen ca. 65 km/h. Die große Dicke fährt grade mal 120 km/h geht aber ab wie Harry (z.B. Pulleys, Airbox --> Idee kam von Zirri). War gestern beim Kundendienst. Die haben mir ein neues update in die ECU reingespielt. Dachte shit jetzt geht gar nichts mehr, aber denkste. Heute Autobahn. Läuft erste Sahne bei Tacho 140 km/h in den Begrenzer. War vorher froh, wenn ich mal 120 km/ h auf dem Tacho hatte. Einfach nur gei..:-)

So jetzt wird's ernst. Ich restauriere Espressomachine. Nicht so nen Popelkram wie Nespresso ud Co. sondern La Cimabli, Nuova Simonelli, usw.. Habe ne fertige Maschine online gestellt, da schaute ich doch mal nach einer Royal Enfield Himalayan. Warum? Weil ich nach Vespa Parts vor einem Jahr geguggt habe und zufällig auf einen Bericht von 1000ps zur Himalayan gestoßen bin (Fauli und so :-)). Hat mir gefallen. Habe mehrere Berichte gelesen. Tests studiert und dann kam ICHY BOOTS. Eine sehr taffe und angenehme Bikerin, welche die Welt mit ihrer Himalayan bereist. Einfach nur geil - die Maschine. Habe höllischen Respekt. Ich fahre ja auch paar kleine Touren (habe hier im Forum schon von welchen berichtet), aber was da abgeht - Hut ab!.

Morgen wird sie geliefert. Bin mal gespannt, wie sie fährt. hat flotte 25 PS. MAx. Drehzahl 6000.. An der MAschine gibt es nichts, was sie auszeichnet. Sie ist aber in Summe einfach leibern (wie die Ösis sagen). Habt ihr Erfahrungen damit? Wie geht ihr mit dem Konflikt um, in der früh in der Garage zu stehen und zu fragen, welches Fahrzeug nehme ich heute. Hab mir übrigen noch ein Top Klapprad mit Gates-Antrieb zugelegt. Bin ich in letzter Zeit immer gefahren. Macht einfach nur Spaß.

So, nun habe ich von meinen Inspirationen erzählt. Würde mich freuen, zu erfahren ob ihr ähnliche Herausforderungen habt :-)

:gitarre: :vespa:

Daumen hoch! Und bleibtt gesund!

HJM64

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#2 Beitrag von philipphansberg » Di 22. Sep 2020, 00:27

Die Himalayan habe ich auch schon länger auf meinem Schirm. Bin sie vor kurzem mal zur Probe gefahren und war echt positiv überrascht. Etwas ganz anderes als Vespa. Und robust ist die REH auch, wie man bei Itchy Boots ja sehen kann.

Was mich immer noch vom Kauf abhält, sind die 24 PS. Wenn die Himalayan 30 PS + X hätte, würde ich wahrscheinlich nicht lange zögern. Es gibt das Gerücht, dass Royal Enfield an einer Version mit dem 650er-Motor von der Interceptor arbeitet. Wenn das käme, wäre ich sofort beim Händler.

Viel Spaß mit der Enfield. Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#3 Beitrag von Vilstaler » Di 22. Sep 2020, 06:59

Warum nicht?
War auch erst kürzlich bei NETTO um an der Kasse die nette Kassiererin zu fragen ob sie denn zum Fremdgehen auch die entsprechenden Kondome führen, und ob ich trotzdem nach dem Bezahlvorgang die Treuepunkte bekomme :D :lol:

In diesem Sinne - viel Spaß mit der Neuen, und Gruß! :D

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#4 Beitrag von holli1960 » Di 22. Sep 2020, 07:46

Moin, ein örtlicher Händler bot mir eine Probefahrt an. Ich sagte, dass ich wohl in 5 Minuten zurück sei, da die Him wohl nichts für mich sei. Dann habe ich es gerade geschafft, zum Ladenschluss zurück zu sein. Ich war sehr angetan, da die Him mich wie bei einem Flashback ins Jahr 1978 zurückkatapultierte, als ich eine der ersten SR500 bei Detlev Louis in HH kaufte (mein erstes Moped), das war 2018. Zudem kam der freundliche Preis des Vorführers, für den einige nicht mal einen 125er Roller, schon gar keine Vespa bekommen! Also kaufte ich den Vorführer mit gerade mal 400km auf der Uhr. Ich bin mit der Him 10.000km in einem Jahr gefahren, war damit mit den damals noch saugünstigen Alukoffern, Tankrucksack und fetter Gepäckrolle nach Norwegen gefahren. Auf der Fähre nach Kristiansand sah ich die (ebenfalls stark ergrauten) Herrn mit ihren 1250 und 1250er Adventure BMW und den z.T. weit über 250kg-Maschinen. Einige kamen nur mit fremder Hilfe wieder aus der Fähre raus. In Norwegen hatte ich einen Verbrauch von ca. 2,7 Litern pro 100km. Die Him ist insgesamt sehr massiv und robust gebaut, man spürt sehr angenehm den Langhubcharakter, aber auf der Rückfahrt ab der Nordspitze Dänemarks vermisste ich doch die fehlenden PS. Das Wohlfühltempo der Him ist auf jeden Fall zwischen 80-100 km/h. Die Bremsen sind leider recht schwach, ein Wechsel der Beläge brachte wenig. Sie ist ein entspannendes Moped, mit dem man keine Zweikämpfe auf der Landstraße aufnehmen sollte. Viele Hims haben aber doch hier und da kleine Undichtigkeiten, das ist auch im Royal Enfield Forum nachzulesen. Als ich dann ein Jahr später auf die Interceptor wechselte, merkte ich den Qualitätsunterschied: Die 650er kommt aus einem anderen (neuen) Werk und ist qualitativ auf einem deutlich besseren Niveau. Dort wurde deutlich mehr auf Qualität geachtet. Das wirtschaftlich Interessante an der Him war, dass ich nach 10.000km unmittelbar vor der 10.000er Inspektion beim Privatverkauf nur sehr wenige Hundert € Verlust zu verzeichnen hatte. Ich hatte mit meinen 179 cm Größe einen super bequemen Arbeitsplatz.Die Sitzbank ist etwas zu weich, aber da kann man locker nachbessern. Viel Spaß mit der Him. Gruß Holger

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#5 Beitrag von Bandit » Di 22. Sep 2020, 07:47

Es muss nicht alles schlecht sein was aus Fern Ost kommt.Ich finde das der Preis bei den heutigen Mopeds einfach ein Niveau erreicht hat was ich nicht mehr mitmachen möchte.Habe bis letztes Jahr eine Yamaha Super Tenere gefahren ,alles top.Jetzt verkauft und fahre jetzt eine Kawa Versys 300 mit allem was geht inkl.Akra.
Was soll ich sagen 40 PS bei 170kg Fahrrad mit Motor.
Es Entschleunigt ungemein.Aber alles was man braucht.
Selbst im Gelände und auf langen Touren Genial, natürlich muss man den Motor Zwiebeln und viel Schalten.Aber auch keinen Stress mehr mit dem Radar.
Und wie ihr ja Wisst unsere Vespas machen uns ja auch riesigen Spaß.Kauf dir die Royal und genieße die Zeit.
Es muss nicht immer Größer, Schneller ,Weiter.
Gruß Micha

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#6 Beitrag von holli1960 » Di 22. Sep 2020, 07:53

Ich gehöre zu den "Wechselmotorradfahrern". Die Him finde ich insbesondere in der Retrospektive deutlich zu schwer. ich habe mir nach Verkauf der Interceptor, die ein wirklich tolles Retromotorrad ist, aber mir auch zu schwer war, eine KTM 390 Adventure gekauft. Seit April 20 bin ich damit über 8.000 km gefahren: Vollgetankt etwa 172 kg, das ist eine Ansage - und Kurven-ABS und vieles mehr, z.B. 44 PS: In der Spitze zeigte der Tacho mal 175 km/h an, wobei das sehr windabhängig ist (ich bin leider zu klein für mein Gewicht). Verbrauch der Kati auf Landstrasse bei ruhigem Tempo unter 3 Litern!!!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#7 Beitrag von derLimburger » Di 22. Sep 2020, 09:36

" Gehe fremd - Was haltet ihr davon "

Viel !!!

Mir spukt die Him auch schon seit Monaten im Kopf herum, Ichy Boots kannte ich natürlich auch schon, ebenso die einschlägigen Tourenberichte mit Himalayan bei Mimoto.

Ich bleibe hier aufmerksam dran und freue mich auf deinen ersten - ehrlichen - Fahrbericht :genau:

Viel Spaß beim Entdecken und Erleben der Himalaya ...

Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Vespa_GTS_2020
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 13:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#8 Beitrag von Vespa_GTS_2020 » Di 22. Sep 2020, 12:44

Die Him polarisiert wirklich, ich habe sie schon lange im Hinterkopf, verfolge aber auch ITCHY BOOTS schon sehr lange. Aktuell ist sie mit einer Honda CB500x unterwegs, für die sie auf der Tour auch viele lobende Worte gefunden hat. Ebenfalls ein günstiges und gutes Adventure Motorrad.
Ein Einzylinder mit gutem Drehmoment macht immer Spaß, allerdings ist bei der Langhub-Him das Drehzahlband kürzer als bei meinem Auto und Offroad fahre ich auch nicht. Daher findet sie wahrscheinlich nicht den Weg in meine Garage.
Trotzdem machen die Reiseberichte mit der Him viel Lust auf eine eigene ;)
Ich liebäugelte die letzten Monate mit dem Umstieg auf eine 300er HPE, da meine 125er GTS etwas träge oberhalb von 80 km/h wird. Daher greife ich immer häufiger zum Motorrad (Honda CBF 600), das mir mit seinen 226 kg für kleine Ausfahrten eigentlich zu unhandlich ist.
Auf der Suche nach einer neuen 300er stieß ich auf die Husqvarna Vitpilen 401, 1-Zylinder Motor mit 44 PS, tolles Café-Racer Design, ~150 kg vollgetankt und neu ab 4.000€ zu haben. Dafür bekomme ich keine GTS 300. So viel zum Thema Fremdgehen :D
Um mich selber zu bremsen vertage ich die Entscheidung bis zum Frühjahr, die Vespa wechselt die Tage ohnehin in ihr Winterlager und überlässt die Garage wieder dem Auto.
Viel Spaß mit der Him und poste gerne ein paar Bilder, wenn du sie abgeholt hast 8-)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#9 Beitrag von The_Bastian » Di 22. Sep 2020, 12:57

Holgers Aussagen kann ich im Wesentlichen unterschreiben. Ich hatte die Himalayan rd. 2 Jahre im Einsatz und sie Anfang diesen Jahres verkauft. Für Leute, denen Topspeed und high Performance (oder auch Papierwerte für den Stammtisch) wichtig sind, ist das nix. Für Fahrten abseits hektischer Straßen aber prima.

Mir persönlich ist Leistung total schnuppe weswegen ich auf der Himalayan nichts vermisst habe. Gut, bei Fahrten zu zweit ist sie nicht meine erste Wahl weil wenig Platz und der Motor kommt da echte an Grenzen. Aber sonst, alles fein.

Richtig gut ist mE das Fahrwerk. Genau das Richtige für die inzwischen kaputtgesparten hiesigen Straßenverhältnisse. Mit dem Teil schwebst du über jedes Schlagloch :) Weniger gut finde ich die Verarbeitungsqualität. Wer Angst vorm Selberschrauben hat, sollte mMn noch mal in sich gehen ob er nicht doch mehr Geld ausgeben will und ein Angebot eines zB japanischen Konkurrenten animmt. Defekte in dem Sinne hatte ich zwar keine aber man merkt schon das einige Bauteile besser gingen und zT plump zusammengeschustert sind. Passt andererseits aber zum Charakter des Motorrads finde ich.

Die oft und leidenschaftlich monierte Bremswirkung (vor allem der vorderen Bremse) fand ich OK. Wenn man nicht allzu tuntig an dem Bremshebel herumzippelt sondern das Ding eben kräftig und entschlossen zieht, war es für mich vollkommen in Ordnung.

Wiederverkauf ging auch problemlos mit nur geringem Wertverlust. Von daher: Alles gut. Ungefragt würde ich aber immer empfehlen einen Exoten wie die Himalayan (eigentlich alle RE) nur bei einem auf diese Marke versierten Händler mit entsprechender Werkstatt zu kaufen. Gibt im Markt viele Kistenschieber, die die Teile nur lustlos zusammenspaxen und den Rest dann dem Kunden überlassen. An so einem Motorrad kann man uU wenig Freude haben. Wenn also ein guter Händler gewährleistet ist, leg los. Viel falsch macht man mit dem Moped mMn nicht und ich hab sie nur verkauft weil Motorräder halt bei mir nur die 2. Geige spielen. Ich fahre lieber Roller und entschied mich daher den Stellplatz besser zu nutzen :oops:

Wenn ich sonst mit Infos helfen kann, frag gern. Ich habe (glaube ich) noch das englischsprachige WHB usw.

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#10 Beitrag von holli1960 » Di 22. Sep 2020, 14:37

für Vespa_GTS_2020:
In Sachen deiner Überlegungen Husqvarna Vitpilen ein paar Tipps: Schaue dir das Husqvarna Forum an. Ich habe ja die kleine Kati, der 390er ist wirklich spritzig und hat ein wenig 2-Takt-Feeling von der Leistungsentfaltung, erinnert mich fast an meine seelige Yamaha RD 400. Du musst aber auch bei der Vitpilen mit Konstantfahrruckeln in der Ortschaft rechnen. Mich stört es nicht so sehr, aber bitte bedenken, falls du sensibel bist. Hinsichtlich der Huskys gibt es derzeit eine Menge an Unmut bis bin zu Wandlung des Kaufvertrages und Rechtsstreit. Das kann eine unendliche Geschichte werden. Auch die Ersatzteilversorgung bereitet manche Probleme. Bei den 701 Modellen ist es wohl z.T. sehr sehr heftig mit den Elektonikproblemen.
Ich komme gerade wieder vom Nord-Ostsee-Kanal mit meinem neuen 300er Sym Joymax. Ich habe ihn zum 2.Mal. Für Menschen, die einfach mit viel "Gedöns" (Wasservorrat, Regenklamotten, Stulle, Gepäck für eine Woche usw. ne Runde drehen wollen und nicht viel Geld bezahlen wollen, ist er aus meiner Sicht ein perfektes Fahrzeug. In 2 Wochen habe ich knapp die 3.000 km geschafft, auf der Bahn geht er ohne Gegenwind und mit Topcase 155 km/h nach Tacho, da liegt er wie ein Brett. Ölcheck in 0,5 Sekunden erledigt (auf Hauptständer und Ölschauglas checken). Auf meinem letzten Joymax hatte ich auf 6.500 km keinen Tropfen Öl nachgefüllt. Die HPE´ler werden es neidisch zur Kenntnis nehmen. Das Ganze garniert mit jetzt 5 (!!!) Jahren Garantie bis 100.000 km, das ist echt ein Wort. Ich will die Vespa nicht unnötig schlecht machen, aber bei meinem Händler steht eine 4 Jahre alte GTS 300, bei der der gesamte Frontlack Blasen wirft, darunter das reinste rostige Grauen. Wer seine 2-3.000 Schönwetter-km fährt und eine schöne Garage hat, dem kann es vielleicht egal sein, aber ich fahre auch gerne mal 500 km am Tag und habe es endgültig satt, mich um jedes Schräubchen zu kümmern und zu zittern, ob ich heil zu Hause ankomme. Nur um nicht missverstanden zu werden, ich habe den SKR 125, GT 200, GTS 250, GTS 300 (ohne ABS), zweimal Beverly 350 und auch die HPE gehabt. Insofern spreche aus vielen jahren Erfahrung mit diesen fahrzeugen. Ich habe bei den meisten PIA-Rollern Garantiefälle gehabt, die wohl seit Jahrzehnten bei den Asiaten ausgestorben sein dürften, von gewechseltem Zylinderkopf, bei Vollgas auf der Autobahn bei Vollbremsung durchgeschmorter Bremsleitung an der 250er GTS (war der reinste Horror!!!) und und und. Zum Glück alles in der Garantiezeit, sodass mir kaum Kosten entstanden sind. Ich denke, wenn in der Toskana kein Wunder passiert, bin ich mit dem PIA-Konzern endgültig durch. Wenn ich euch noch den Einstandspreis für meinen neuer 300er Sym erzählen würde, kämen manch einem von Euch bestimmt Zweifel. Dafür hätte ich gerade ein vernünftiges E-Bike für bekommen. Sorry, dass ich vielleicht etwas ausgeholt habe, aber was soll der alte Mann mit viel Freizeit sonst machen. Allen Vespisti wünsche ich pannenfrei km.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#11 Beitrag von Holzschuh » Di 22. Sep 2020, 15:49

Und! - Wo blieb das Grinsen , das NUR die Vespa aufs Gesicht zaubern kann - beim Fahren ? :D

Vespa_GTS_2020
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 13:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#12 Beitrag von Vespa_GTS_2020 » Di 22. Sep 2020, 16:57

Danke für die Hinweise zur Vitpilen @holli1960. Ich muss ohnehin erst mal schauen, ob ich mit der recht aggressiven Sitzposition zurecht komme, die bin ich von der Vespa und der CBF ja nicht gewohnt :D
Andererseits passen in eine Garage 4 Motorräder / Roller und ich Abwechslung in der Fahrzeugwahl ist ja auch wichtig ;)
Zurück zum Thema: Ich habe noch gar nichts zum Offroad fahren :roll:

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#13 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 22. Sep 2020, 17:17

Habe meine Sei ja vor wenigen Wochen weg gegeben, da mich das Thema Vespa GTS wegen dauernder Mängel und Problemen echt angeödet hat.
Und mir zum Preis einer HPE eine Honda CB 500 X
gekauft.
4400 km in etwa 8 Wochen bestätigen meine Entscheidung.
Von der GTS weg zur Honda ist ein Genuss.
Sie tut einfach nur das, was sie soll: mit viel Vergnügen fahren.
Derzeit gibt es Euro 5 Modelle mit Sportauspuff im Angebot.
Die 48PS reichen für echte 160 (bergauf) oder 180 (Schuss obä).
Sie braucht 4,3 Liter und taugt für lange Touren.
Jaufenpass, Timmelsjoch und Gerlos waren ein Traum mit ihr.
Nicht so schön: der Motor braucht für Leistung Drehzahl.
Vorteil: er hat von unten heraus eine perfekt homogene Leistungsentfaltung.
Sie wird deutlich mehr sein wie eine HIM.
Aber immer noch weniger wie die gängigen Tourer.
Fahren lässt sie sich wie ein Fahrrad.

Das Grinsen auf einer GTS war mir längst vergangen.
Das deutlich breitere Grinsen haben hier ohnehin die Herren in Pontedera und die gut verdienenden Händler.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#14 Beitrag von krisu » Di 22. Sep 2020, 18:43

@HJM64
Gratulation zur Him. Bin selber an der Interceptor interessiert und suche nach einem Händler mit zuverlässiger Werkstatt im Raum Nürnberg.
Wo hast Du gekauft bzw. hast Du einen Tipp für mich? Gerne auch per PN.

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gehe fremd - Was haltet ihr davon :-)

#15 Beitrag von holli1960 » Di 22. Sep 2020, 18:49

@Dr.Mabusse: Die CBX500 hatte ich auch bereits, es war eines meiner über 60 Bikes. Der wassergekühlte CB500 Motor (seit 1993) ist ein immer wieder unterschätztes Triebwerk. Wie gesagt, nichts für die absolute Knieschleiferfraktion. ich habe diverse CB500 und die CB500X gefahren. Honda heisst ja: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen! Die CB500 war schon in den 90ern gut für 100.000 km und mehr. Auch wenn ich jetzt gescholten werden sollte: Die CMX 500 Rebel ist auch ein unterschätztes Moped, mehr auf Drehmoment gemacht und es funtioniert genau so, wie eine Harley Sportster gerne funtionieren würde, aber wer will denn noch mit 260 kg durch die Gegend fahren.
In Bezug auf PIA denke ich oft, was ist, wenn aus irgendeinem Grund der Hype um die GTS bröckeln sollte, dann können die wirklich einpacken. Lediglich hätte ggf. Lambretta mit einer G325 und 325 ccm mit rund 30 PS eine gewisse Chance, aber die Ösis mit KSR sind in erster Linie nur Kaufleute. Der Versuch von KSR in Süddeutschland, den Sym-Vertrieb zu übernehmen, ging kräftig baden. Nach meiner Kenntnis waren die Händler dort zum großen Teil absolut genervt, sodass Sym den Vertrieb wieder selbst übernommen hat. Das Thema Lambretta hätte wirklich Potenzial, müsste aber offensiver und klüger angegangen werden. Mit der Technik von Sym hätten die eine reelle Chance, PIA in die Schranken zu verweisen.

Antworten