Piaggio Beverly, Windschild kurz

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Piaggio Beverly, Windschild kurz

#1 Beitrag von krisu » Mi 19. Mai 2021, 18:39

Hallo,
bevor ich mich daran mache, dass Windschild und Gestänge dieses Piaggio Roller auf die Hälfte zu kürzen, probiere ich hier mein Glück und hoffe, dass jemand helfen kann.

Es handelt sich um eine(n) Piaggio Beverly GT 125 - 2002

Bild

Der Eigentümer hätte gern ein kleineres Windschild, ähnlich der Cruiser Scheibe einer Vespa GTS. Bei den einschlägigen Zubehöranbietern bin ich nicht so recht fündig geworden. Hab selber leider nur das Bild als Anhaltspunkt, die Bügelabstände wären sicher nicht ganz uninteressant.

Deshalb Frage 1: gibt es etwas kleineres überhaupt für dieses Modell?
Frage 2: Die Bügel und Befestigungsnippel sehen denen einer Vespa sehr ähnlich. Passt eventuell ein Zubehörteil von einem Vespamodell? :unwissend:

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen und sage schon mal Danke.

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Piaggio Beverly, Windschild kurz

#2 Beitrag von neos65 » Mi 19. Mai 2021, 19:29

Hallo Krisu, ich denke einfach mal ein vorhandenes Windschild eines Kollegen aus der Nähe probieren. Gute Handwerker sollen es schon geschafft haben, das vorhandene Schild mit entsprechendem Werkzeug zu kürzen. Viel Erfolg Matthias

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Beverly, Windschild kurz

#3 Beitrag von alu68 » Mi 19. Mai 2021, 19:41

Halo Krisu,

evtl. passt das Windschild der Vespa Sei Giorni.
Ist allerdings sehr kurz.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Piaggio Beverly, Windschild kurz

#4 Beitrag von krisu » Mi 19. Mai 2021, 21:21

neos65 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 19:29
Hallo Krisu, ich denke einfach mal ein vorhandenes Windschild eines Kollegen aus der Nähe probieren. Gute Handwerker sollen es schon geschafft haben, das vorhandene Schild mit entsprechendem Werkzeug zu kürzen. Viel Erfolg Matthias
Danke Matthias, bezüglich Kürzung halten sich meine Bedenken berufsbedingt in Grenzen. Kleiner Nervenkitzel ist trotzdem bei solcherart Arbeiten dabei. Die Kürzungsvariante soll allerdings die letzte Möglichkeit sein. Eventuell sogar an einer gebrauchten Ersatzscheibe.


alu68 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 19:41
Halo Krisu,
evtl. passt das Windschild der Vespa Sei Giorni. Ist allerdings sehr kurz.
Gruß
Alexander
Hallo Alexander, danke für den Hinweis, aber das Sei Giorni "Schildchen" ist dem Eigentümer definitiv zu kurz.
Das neue Windschild soll in etwa halb so hoch sein, wie das derzeitige.

Antworten