Lambretta Winterfest machen

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta Winterfest machen

#16 Beitrag von The_Bastian » Do 23. Dez 2021, 16:28

segi hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 19:10
Hat jemand eine Batterie Empfehlung für den Winter? Bei mir hat es heute Morgen bei ca.-4°(steht draußen) noch kurz gerödelt und dann ging der Tacho aus. Da wollte die Batterie nicht mehr. Hatte sie erst im Herbst geladen. Heute war Bus fahren angesagt.
Ich wage die Behauptung das (fast) jede Batterie besser als die Originale ist. Bei der 125er habe ich seit einiger Zeit diese Gel-Batterie im Einsatz: Link
Bild

Funktioniert wunderbar und störungsfrei. Allerdings überwintert die Batterie bei mir im Haus und wird nur von Apr-Okt im Roller verwendet.

Antworten