handschutz

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
janosch1001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 13:51
Vespa: lambretta v200
Land: Österreich

handschutz

#1 Beitrag von janosch1001 » Mo 10. Okt 2022, 09:01

hallo,

frage in die runde: hat schon jemand mal einen handschutz an einer lambretta verbaut?? heizgriffe sind eine möglichkeit, ein handschutz die andere für fahrten in der kühlen jahreszeit. ganz ohne schutz ist es selbst mit handschuhen ordentlich kalt.

über modell-tipps und eventuell fotos würde ich mich freuen.

gruß

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: handschutz

#2 Beitrag von rodcruiser » Mo 10. Okt 2022, 12:21

meinst Du Lenkerstulpen?
zB https://www.louis.de/artikel/louis-lenk ... l/10011068

Wird eher selten verwendet, weil es besch... aussieht. Aber über die SUCHE findest Du zumindest ein paar Vespa-Beiträge zu dem Thema

janosch1001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 13:51
Vespa: lambretta v200
Land: Österreich

Re: handschutz

#3 Beitrag von janosch1001 » Mo 10. Okt 2022, 23:13

nö nö, nicht diese stulpen, sondern richtige plastik handschützer aus dem motorradbereich

janosch1001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 13:51
Vespa: lambretta v200
Land: Österreich

Re: handschutz

#4 Beitrag von janosch1001 » Do 13. Okt 2022, 15:21

so, ich habe jetzt die acerbis dual road montiert, bin sehr zufrieden mit der funktion, über die optik kann man reden, mir gefallen sie sogar nicht schlecht.

Bild

Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: handschutz

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Do 13. Okt 2022, 17:08

An deiner Lambretta sehen die gar nicht so schlimm aus, fast schon so, als gehöre das so. Da die Vespas viel mehr Rundungen haben als Lambrettas, denke ich, dass das an einer GTS nicht aussähe.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

janosch1001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 13:51
Vespa: lambretta v200
Land: Österreich

Re: handschutz

#6 Beitrag von janosch1001 » Fr 14. Okt 2022, 14:56

so fazit des anbaus nach ca. 300 km testfahrt:

bester preis bei louis - 51,88 inkl. des nötigen anbaukits, keine fahrzeugspezifischen teile nötig
montage - ca. 10 minuten
fahrverhalten - der lenker ist um gefühlte 20 cm breiten, es fährt sich jetzt motorradmäßig, besseres kurvenfahren und man kann die hand auf dem bügel auflegen zur entspannung
und zu guter letzt: heute haben mich 3 motorradfahrer wahrscheinlich versehentlich gegrüßt :lol:

Fragola
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 15:15
Vespa: Lambrettta v50 speci
Land: Deutschland

Re: handschutz

#7 Beitrag von Fragola » Fr 14. Okt 2022, 18:21

Finde sieht richtig gut aus!
Ich würde sie farblich noch anpassen das es aussieht wie aus einem Guss.

Benutzeravatar
kcc
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 16:01
Vespa: Lambretta V 125
Land: Deutschland

Re: handschutz

#8 Beitrag von kcc » Sa 22. Okt 2022, 14:29

janosch1001 danke für den Tip. Ich habe sie mir auch bestellt, mir frieren morgens die Finger trotz Handschuhen zu sehr.
KC

PS beim Liefermonster A... gäbe es sie auch in weiß.

Antworten