Verkaufe meine Lambretta

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Verkaufe meine Lambretta

#1 Beitrag von Rudeboy » Mo 26. Dez 2022, 20:34


Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Verkaufe meine Lambretta

#2 Beitrag von Wespen_Stich » Mo 26. Dez 2022, 22:11

Echt ne schöne mit dem Auspuff.. wär die nicht so schwach auf der Brust. Hatte ja auch mal eine..

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe meine Lambretta

#3 Beitrag von Rudeboy » Mo 26. Dez 2022, 22:37

Die GTS 300 hat mehr Power. Im Vergleich mit der LX 150 oder Primavera 150 gibt es keine große Unterschiede… für Stadt und Landstraße für mich völlig ausreichend. Aber das ist natürlich alles subjektiv…

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine Lambretta

#4 Beitrag von Modska » Di 27. Dez 2022, 14:41

:cry: :cry: :cry:
Bild Bild Bild Bild

janosch1001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 13:51
Vespa: lambretta v200
Land: Österreich

Re: Verkaufe meine Lambretta

#5 Beitrag von janosch1001 » Mo 2. Jan 2023, 10:50

ich wäre an dem auspuff interessiert, da du ja den originalen auch noch hast, könntest du ja auf originalzustand umrüsten??
wo und wie hast du da gelkissen in der sitzbank verbaut??? - selber gemacht oder machen lassen ??

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe meine Lambretta

#6 Beitrag von Rudeboy » Mi 4. Jan 2023, 18:17

Sorry verkauft, es gab viele Anfragen / Angebote für den Auspuff… scheint sehr begehrt zu sein. Zusammen verkauft es sich natürlich besser.
Gelkissen wurde vom Sattler eingearbeitet.

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine Lambretta

#7 Beitrag von Modska » Do 5. Jan 2023, 07:23

Rudeboy hat geschrieben:
Mi 4. Jan 2023, 18:17
Sorry verkauft, es gab viele Anfragen / Angebote für den Auspuff… scheint sehr begehrt zu sein. Zusammen verkauft es sich natürlich besser.
Gelkissen wurde vom Sattler eingearbeitet.
Glückwunsch! Was kommt als nächstes? :gitarre:
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Verkaufe meine Lambretta

#8 Beitrag von The_Bastian » Do 5. Jan 2023, 08:56

Habe ich mich auch gefragt und so wie ich Marco einschätze lautet mein Tipp: RA

(Marco, sollte ich richtig liegen, würde es schon endlich mal Zeit für ein Bier sein, würde ich meinen. Hat ja die letzten Jahre irgendwie nie wirklich geklappt ... :oops: )

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine Lambretta

#9 Beitrag von Modska » Do 5. Jan 2023, 10:49

The_Bastian hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 08:56
Habe ich mich auch gefragt und so wie ich Marco einschätze lautet mein Tipp: RA

(Marco, sollte ich richtig liegen, würde es schon endlich mal Zeit für ein Bier sein, würde ich meinen. Hat ja die letzten Jahre irgendwie nie wirklich geklappt ... :oops: )
Mein Termin in Münster zum Probefahren einer RA ist in's Wasser gefallen. Aber das war auch letztes Jahr :lol:
Gelesen hatte ich, dass das Trittbrett fehlplatziert sei/ zu hoch ist. Würde mir gerne selber ein Bild machen.
Bild Bild Bild Bild

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Verkaufe meine Lambretta

#10 Beitrag von Doc B » Do 5. Jan 2023, 14:13

Modska hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 10:49
The_Bastian hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 08:56
Habe ich mich auch gefragt und so wie ich Marco einschätze lautet mein Tipp: RA

(Marco, sollte ich richtig liegen, würde es schon endlich mal Zeit für ein Bier sein, würde ich meinen. Hat ja die letzten Jahre irgendwie nie wirklich geklappt ... :oops: )
Mein Termin in Münster zum Probefahren einer RA ist in's Wasser gefallen. Aber das war auch letztes Jahr :lol:
Gelesen hatte ich, dass das Trittbrett fehlplatziert sei/ zu hoch ist. Würde mir gerne selber ein Bild machen.
Ergonomie Trittbrett, Lenker und Sitzbank sind bei der RA so, wie bei einer klassischen Lambretta.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe meine Lambretta

#11 Beitrag von Rudeboy » Do 5. Jan 2023, 14:14

Ich bin noch unsicher. Ich brauche etwas mit mehr PS, weil ich jobtechnisch immer mal wieder auf die AB muss. Ansonsten hätte ich die Lambretta niemals verkauft. Es bleibt ein sehr cooler Roller..,
(Ein Bierchen muss dieses Jahr unbedingt; mal sehen mit was auch immer ich nach Stade fahre…)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Verkaufe meine Lambretta

#12 Beitrag von The_Bastian » Do 5. Jan 2023, 14:23

Modska hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 10:49
Mein Termin in Münster zum Probefahren einer RA ist in's Wasser gefallen. Aber das war auch letztes Jahr :lol:
Gelesen hatte ich, dass das Trittbrett fehlplatziert sei/ zu hoch ist. Würde mir gerne selber ein Bild machen.
Ach, oftmals kann man sich ja an eine Sitzposition gewöhnen.

Bei RA hätte ich eher andere Sorgen: Wenn man das Händler-/Werkstattnetz von zB Lambretta bemängelt, sollte man vielleicht zu Kenntnis nehmen das RA da noch schlechter aufgestellt ist. Zudem ist es mE mehr ‚Fanprojekt‘ was den Vertrieb hier in DE angeht und man muss abwarten ob das sehr junge und kleine Unternehmen das sich um DE kümmert, dauerhaft zB eine Ersatzteilversorgung sicherstellen kann. Klar verkaufen die jetzt erstmal ein paar ihrer Roller aber wenn man sich das Marktsegment ansieht, dürften da für so ein Nischenprodukt nicht wirklich Zuwächse zu erwarten sein. Wenn also der erste Run vorbei ist, wie geht‘s dann weiter? Ich sag mal so: Alleine vom Vertrieb in DE könnte KSR mit Lambretta sicherlich nicht leben. Wie soll das dann mit einem Produkt gelingen bei dem die Verkaufszahlen noch niedriger sind?

Anderer Punkt ist der Motor: Die olle Pia-Konstruktion war schon in der GTS nicht unbedingt ein Ausbund an Haltbar- und Zuverlässigkeit (wie viele Beiträge hier im Forum belegen). Da könnte man zweifeln ob der Antrieb dadurch besser wird wenn man ihn in China in Lizenz fertigen lässt?

Würde mich freuen wenn meine Skepsis unbegründet ist. Warten wir es ab. Aber hübsch finde ich die RA schon ...
Rudeboy hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:14
Ich bin noch unsicher. Ich brauche etwas mit mehr PS, weil ich jobtechnisch immer mal wieder auf die AB muss. Ansonsten hätte ich die Lambretta niemals verkauft. Es bleibt ein sehr cooler Roller..,
(Ein Bierchen muss dieses Jahr unbedingt; mal sehen mit was auch immer ich nach Stade fahre…)
Dann bleibt es spannend :) Wir können uns auch in der Mitte treffen - ich arbeite ja in HH :oops:

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe meine Lambretta

#13 Beitrag von Rudeboy » Do 5. Jan 2023, 17:06

Vielleicht guck ich mir aus Spaß auch mal eine Zero an… !?
nach 3x GTS ist das Kapitel definitiv beendet… irgendwie für mich den Reiz verloren, ich kann gar nicht sagen warum, aber zuletzt habe ich immer die Lambretta der GTS vorgezogen. Jetzt sind beide weg…
Die neue große Lambretta könnte passen; aber optisch finde ich die nicht so richtig gelungen.
Richtig cool finde tatsächlich die RA… aber ich teile die Bedenken hinsichtlich Ersatzteile…

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Verkaufe meine Lambretta

#14 Beitrag von Wespen_Stich » Do 5. Jan 2023, 22:42

hatte auch jede Menge GTS und eine V200.
Auch wenn der Reitz nicht mehr so ist wie am
Anfang die GTS ist einfach solide. Bin an einem ähnlichen Punkt wie du, suche eine neue. RA sieht geil aus ist aber wegen dem Händlernetz und der Sitzposition ausgeschlossen (habe das auch gelesen). Ich persönlich finde die BMW Roller ja cool, 400er. Das wäre die einzige Option. Bis März sollte ich mich entscheiden

Nordroller
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:19
Vespa: Lambretta V200
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meine Lambretta

#15 Beitrag von Nordroller » Fr 6. Jan 2023, 21:49

:vespa: Moin- ich hole Marcos Lambretta nach Kiel.
Bekommt ein gute Zuhause.
Freue mich drauf nach 4 Jahren skr 125- mal was anderes.
Beste Grüße aus Kiel- ich werde berichten.

Antworten