Auslese Gerät für Zündung einstellen ggf aus Augsburg:)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Maximo
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 15:26
Vespa: X7 250ie
Land: Deutschland

Auslese Gerät für Zündung einstellen ggf aus Augsburg:)

#1 Beitrag von Maximo » Do 8. Jun 2023, 15:39

:shock:

Servus zusammen ✌️


Ich suche das Piaggio Auslese Gerät um bei mir die Vorzündung zu überprüfen und ggf einzustellen.
Bei mir war der Gleichrichter kaputt und hat mir 3 Batterien und einige Lichter geschossen.

Ich habe die Zündung und den Wechselrichter getauscht und alles wieder zusammen gebaut.

Nun springt sie Recht schlecht an

Ist ein X7 250ccm Einspritzer

Vielleicht gibt es ja jemand in der Gegend der mir das Gerät leihen könnte ( natürlich gegen eine Gebühr)
Weil sich dafür das Gerät anschaffen macht auch keinen Sinn..

Oder hat jemand Tipps und Tricks 😎💪✌️

Würde mich auch freuen Leute aus dem Raum Augsburg kennen zu lernen und ab und an Mal ne Runde zu drehen usw

Danke euch schon Mal
Einen schönen Tag euch noch

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Auslese Gerät für Zündung einstellen ggf aus Augsburg:)

#2 Beitrag von SuperTrecento » Do 8. Jun 2023, 18:09

Hi Maximo,

was hat der X7 denn für einen OBD Stecker, dieser ovale mit 3 Pins? Den könnte ich dir auslesen (MIUG3). Oder du holst dir die Teile selbst, Software gibt es hier.

So kann man es dann machen:
Bild

Maximo
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 15:26
Vespa: X7 250ie
Land: Deutschland

Re: Auslese Gerät für Zündung einstellen ggf aus Augsburg:)

#3 Beitrag von Maximo » Mo 12. Jun 2023, 11:13

:vespa:

Servus SuperTrecento

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich würde deine Zeit gern Mal in Anspruch nehmen zum auslesen.

Ob des mit dem geht usw

Kaufen kann i es ja immernoch wenn's ist

Wie sollen wir des machen ? Schreibst du mir ne PN oder wie machen wir des am besten?

Danke

VG ✌️✌️

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Auslese Gerät für Zündung einstellen ggf aus Augsburg:)

#4 Beitrag von SuperTrecento » Fr 16. Jun 2023, 20:06

Maximo hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 11:13
:vespa:
....
VG ✌️✌️
Hi Maximo,

hier ein paar Bilder was man alles für Daten auslesen kann. Zündwinkel zum Beispiel geht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten