LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
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LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Hallo zusammen,
Problemkind :LX 50 4takt
Kilometerstand ist 32.000.
Vergaser + zündkerze sind neu. ( Vergaser ist auf Grundabstimmung 2 1/2 )
Die Vespa Orgelt wie ein Weltmeister aber starten möchte Sie nicht. Zündkerze wurde heue mal ans Karosserie gehalten, ( Funken ist da).
Jemand ein Tipp was ich noch prüfen könnte?
Problemkind :LX 50 4takt
Kilometerstand ist 32.000.
Vergaser + zündkerze sind neu. ( Vergaser ist auf Grundabstimmung 2 1/2 )
Die Vespa Orgelt wie ein Weltmeister aber starten möchte Sie nicht. Zündkerze wurde heue mal ans Karosserie gehalten, ( Funken ist da).
Jemand ein Tipp was ich noch prüfen könnte?
- mikesch
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Wenn der Funke und Gas vorhanden ist kommt nur schlechte Kommpression in Frage.
Daher tippe ich auf falsches oder zu geringes Ventilspiel.
In diesem Fall können die Ventile nicht vollständig schließen was einem starken Kompressionsverlust gleichkommt.
Leider weiß ich nicht wie bei deinem Motor das Spiel geprüft und eingestellt wird.
Versuche ein passendes Video im Netz zu finden.
Daher tippe ich auf falsches oder zu geringes Ventilspiel.
In diesem Fall können die Ventile nicht vollständig schließen was einem starken Kompressionsverlust gleichkommt.
Leider weiß ich nicht wie bei deinem Motor das Spiel geprüft und eingestellt wird.
Versuche ein passendes Video im Netz zu finden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Z_1
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Zündkerze raus und Kompression messen.
LG Stefan
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
wollte morgen mal den Unterdruck prüfen.
Ansonsten muss da wohl jemand drüber schauen der die Kompression messen kann.
Ansonsten muss da wohl jemand drüber schauen der die Kompression messen kann.
- mikesch
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Lt. einigen Berichten im Netz hat der 50er 4T Motor der LX Tassenstößel.
Eingestellt werden die Ventile mit verschieden starken Plättchen und einem Spezialwerkzeug.
Das wird ein Fall für die Werkstatt.
Komisch, eigentlich hätte der Motor in letzter Zeit Startschwierigkeiten und Leistungsverlust haben müssen.
War das so?
Über Nacht tritt so ein Fehler jedenfalls nicht auf.
Eingestellt werden die Ventile mit verschieden starken Plättchen und einem Spezialwerkzeug.
Das wird ein Fall für die Werkstatt.
Komisch, eigentlich hätte der Motor in letzter Zeit Startschwierigkeiten und Leistungsverlust haben müssen.
War das so?
Über Nacht tritt so ein Fehler jedenfalls nicht auf.
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Moin,
ein paar Dinge sind bisher noch unklar.
- ist die Kerze nach dem Orgeln nass (kommt überhaupt Benzin im Motor an)?
- wie alt ist der Sprit (Standzeit unklar)?
- springt der Motor mit Startpilot/Bremsenreiniger an?
- wie fit ist die Batterie (Spannung)?
Gruß
Frank
ein paar Dinge sind bisher noch unklar.
- ist die Kerze nach dem Orgeln nass (kommt überhaupt Benzin im Motor an)?
- wie alt ist der Sprit (Standzeit unklar)?
- springt der Motor mit Startpilot/Bremsenreiniger an?
- wie fit ist die Batterie (Spannung)?
Gruß
Frank
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
nach langer standzeit.... Düse zu
Rita
Rita
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Update:
Fehler gefunden: ein kleiner riss am Unterdruckschlauch.
Fehler gefunden: ein kleiner riss am Unterdruckschlauch.
- mikesch
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Glückwunsch, hast du den Fehler selbst gefunden?
Falls ja, kannst du mal ein Foto von der Schadstelle zeigen?
Mich würde die genaue Ursache interessieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Unterdruckbenzinhahn nicht geöffnet und der neue Vergaser blieb trocken.
Ist das richtig?
Falls ja, kannst du mal ein Foto von der Schadstelle zeigen?
Mich würde die genaue Ursache interessieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Unterdruckbenzinhahn nicht geöffnet und der neue Vergaser blieb trocken.
Ist das richtig?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: LX50 4t Startet nicht , troz neuen Vergasers
Der riss war direkt am anfang des schlauches wo die schelle befestigt ist. Die Seite wo der Ansaugstuzen ist, also nach dem Vergaser.
Hab den schlauch bereits entsorgt. Wie gesagt meine Vespe hat ja schon einiges auf dem Bukel. Daher würde ich einfach mal darauf tippen das es Alterbedingt war.
Aber ja der Vergaser war wohl trocken da es keinen Unterdruck bilden konnte und kein Benzin in den Vergaser gezogen hat.
Hab es erst gemerkt als ich mit der Taschenlampe eine luftblase im Benzin schlauch beobachtet hatte die sich nicht bewegte wenn die Wespe versucht hatte zu starten.
Hab den schlauch bereits entsorgt. Wie gesagt meine Vespe hat ja schon einiges auf dem Bukel. Daher würde ich einfach mal darauf tippen das es Alterbedingt war.
Aber ja der Vergaser war wohl trocken da es keinen Unterdruck bilden konnte und kein Benzin in den Vergaser gezogen hat.
Hab es erst gemerkt als ich mit der Taschenlampe eine luftblase im Benzin schlauch beobachtet hatte die sich nicht bewegte wenn die Wespe versucht hatte zu starten.