seit einiger Zeit habe ich Beschleunigungsprobleme mit meiner S50 4T, wie man auch meiner Posthistorie entnehmen kann.
Habe sie heute aus der Werkstatt geholt, hatte nochmal Ventilspiel und Vergaser einstellen lassen, da ich letzteres nicht so hinbekam, wie ich wollte.
Sie hat weiterhin vor allem im unteren Geschwindigkeitsbereich eine ganz schlechte Beschleunigung. Das war bis Juli letzten Jahres anders, wo ich echt fix unterwegs war. Dann hat sie einen neuen Benzinhahn bekommen, in einer Werkstatt in der Nähe, die keine reine Vespa-Werkstatt ist. Seitdem hat sie dieses Leistungsloch zwischen 25-30kmh wo ich echt nur schwer weiter beschleunige. Dafür hat sie zwischen 50-60kmh richtig Feuer.
In der Werkstatt habe ich offenbar keinen originalen Piaggio Benzinhahn bekommen. Der neu eingebaute ist unten aus Plastik, während der Piaggio aus Metall ist.
Nun zu meiner Frage: Gibt es Unterschiede bei den Benzinhähnen oder sind sie im Grunde gleich und führen alle die gleiche Menge Sprit?
Wie kompliziert ist der Tankausbau und Austausch des Benzinhahns, wenn ich nun nochmal selbst den originalen einbauen wollen würde?
Was ich noch alles gemacht habe:
- Unterdruckschlauch neu
- Ansaugstutzen neu
- Vergaser gereinigt
- Vergaserheizung neu
- Solenoidfilterschlauch neu
- Vergaser neu eingestellt (sowohl selbst als auch von der Werkstatt)
Da das Problem nach dem neuen Benzinhahn erstmalig auftrat dachte ich, dass ich den ggf. nochmal austausche und in Orignalzustand zurücksetze.
LG
alfredo