Was für eine Roller-Historie....

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Was für eine Roller-Historie....

#46 Beitrag von wurstfred » Di 15. Jan 2013, 08:23

Wenne hat geschrieben:*snip*
Den Tank mit Benzinpumpe habe ich noch rumliegen, daher werde ich ihn auch einbauen! :genau: *bratzel*
Welche Teile hast du eigentlich nicht rumliegen? :lol:
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#47 Beitrag von Wenne » Mi 16. Jan 2013, 14:40

Hallo

ich habe nur das eine oder andere Teil. Zufällig eben so einen Tank mit Benzinpumpe. Den passenden Vergaser habe ich natürlich auch.
Werde mich gleich an den Einbau machen. :lol:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Was für eine Roller-Historie....

#48 Beitrag von derLimburger » Mi 16. Jan 2013, 16:52

Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,

das sind keine besonderen Arbeiten. Einfach ein bisserl zerlegen und wieder zusammenbauen. Mehr auch nicht. ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

..ja , ne.....is klar .... :lol:

Weiterhin : gut schraub !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Roller-Historie....

#49 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 16. Jan 2013, 17:50

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Wenne TV! Regelmäßig einmal in der Woche und ohne viele Werbepausen. :klatschen:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#50 Beitrag von Wenne » Mi 16. Jan 2013, 21:45

Hallo Leute,

irgendwie geht die ganze Geschichte auch ein bisserl schleppend. Gerne würde ich im vorderen Bereich weitermachen, aber der Kotflügel liegt noch beim Lackierer. :oops:
Dann macht man eben ein paar unnötige Dinge.
Zum Beispiel einen Tank mit enorm wichtiger Benzinpumpe einbauen. :lol:

Bild

Das habe ich mir in den Kopf gesetzt und somit wird es gemacht. Auf dem Bild ist der Tank bereits eingebaut und die Benzinpumpe mitsamt der Zuleitungen muss noch eingebaut werden.

Bild

Hinter diesem Träger, also zwischen hinterem Kotflügel und dem Träger ist genügend Platz für die Halterung mitsamt der elektrischen Pumpe.
Ich habe da nix rumgebastelt. Die Stromzuleitung ist da, die 2 Bohrungen für die Halterung auch.
Einfach nur mit 2 Schrauben befestigen. ;)

Der Ansaugstutzen muss auch noch gewechselt werden, da ich jetzt nur noch einen Unterdruckanschluss benötige.

Bild

Schon passiert.

Die beiden hinteren Schriftzüge ("Vespa" und "LXV" ) habe ich auch noch erneuert, da an den alten Teilen der Chrom teilweise abgeblättert war (was für eine Qualität....).

Bild

Den hinteren Gepäckträger habe ich auch bereits montiert.

Bild

Die Passgenauigkeit ist mittelmäßig. Ich habe zwischen unterer Halterung der Haltereeling und dem Klappgepäckträger noch zwei Unterlegscheiben als Abstandshalter gelegt, da irgenwann die im Regal liegenden hinteren Sturzbügel montiert werden.
Im Moment noch nicht, da sie noch beim Zusammenbau stören würden.

Das Klebeband dient nur zur Schonung der Lackierung. Wie schnell rutscht man mit dem Schraubendreher ab, oder kratzt der Sturzbügel bei der Montage am Lack. Ist nicht nötig und daher verklebe ich hier und da etwas Klebeband.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#51 Beitrag von fips » Mi 16. Jan 2013, 21:54

Moin moin Wenne,
wieder mal alles sehr schön !
Aber der Schlauch im Ansaugtrackt sieht echt schmuddelig aus, der passt irgendwie
nicht zu dem sonst so sauberen Motor.
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#52 Beitrag von kristediekrise » Mi 16. Jan 2013, 23:46

DorfGuerilla hat geschrieben:Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Wenne TV! Regelmäßig einmal in der Woche und ohne viele Werbepausen. :klatschen:
Da schließ ich mich an :klatschen: :prost:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#53 Beitrag von Wenne » Do 17. Jan 2013, 06:53

fips hat geschrieben:Moin moin Wenne,
wieder mal alles sehr schön !
Aber der Schlauch im Ansaugtrackt sieht echt schmuddelig aus, der passt irgendwie
nicht zu dem sonst so sauberen Motor.
MfG
fips

O ``weia....
jetzt sehe ich das auch.... :oops:
Da muss ich wohl noch mal ran.....

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Was für eine Roller-Historie....

#54 Beitrag von efendi » Do 17. Jan 2013, 15:30

..... und Rost ist da auch zu sehen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#55 Beitrag von Wenne » Do 17. Jan 2013, 18:11

efendi hat geschrieben:..... und Rost ist da auch zu sehen.
Hallo Leute,

offensichtlich versteht ihr den tieferen Sinn nicht!! :mrgreen:

Meine Vespa ist eine Vespa LXV - also keine normale LX, sondern eine LX V , eine "Vintage".

Bild

Hier noch einmal der Schriftzug - gelle efendi ;)

Bei einer "Vintage" darf gerne mal was gebraucht aussehen. Auf den ersten Blick erscheinender "Rost" ist eben kein Rost,
sondern leichte Patina. ;) :lol:
Ein Ansaugschlauch mit leicht patinösen Verfärbungen unterstreicht diesen Look allzu deutlich und sollte so sein.

Verstanden? :mrgreen:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#56 Beitrag von fips » Do 17. Jan 2013, 18:32

Ja ja,
nun fang mal bloß nicht an zu zicken !!! ( :mrgreen: )
fips
BildBild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#57 Beitrag von Wenne » Fr 18. Jan 2013, 16:58

Hallo Leute,

lieber fips :mrgreen:

damit eure Augenentzündungen nicht allzu weit fortschreiten, habe ich einen Ansaugschlauch genommen und gewissenhaft gereinigt.

Bild

Danach habe ich den schmuddeligen Schlauch ausgebaut und zum Vergleich und zu meiner Entlastung nebeneinander abgelichtet..

Bild

Obwohl meine LX eine "Vintage" ist, habe ich (nicht zuletzt fips zuliebe) den hochglanzpolierten Schlauch fachgerecht eingebaut.

Bild

Somit hat mein optisches Motorraumtuning einen weiteren Höhepunkt erreicht. ;) :lol:


Vorhin war ich bei meinem Lackierer. Ich habe mir eine neue Lackiererei ausgesucht, welche bereits den neuen (von dinopez zugesandten Koti - Danke Peter) lackiert hat.
Der Lackierer war mit dem Ergebnis aber nicht hundertprozentig zufrieden, weshalb er heute nochmals lackieren wird.
Weiterhin wird er auch noch einmal die Frontkaskade lackieren, da mein bisheriger Lackierer den Farbton auch nicht getroffen hatte.

Morgen darf ich die beiden Teile abholen - Richtig: Dieser Lackierer arbeitet auch Samstags :elefant:

Ich bin gespannt. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#58 Beitrag von fips » Fr 18. Jan 2013, 17:21

Moin moin mein lieber Wenne,
ich bin begeistert, dass ist doch gleich ein
ganz anderer schnack.
Die Optik müßte Dich doch auch zufrieden stellen, oder ?
Jedenfalls bin ich jetzt in voller Vorfreude auf das Endergebnis !!!
Schönen Gruß aus Hamburg
fips
BildBild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was für eine Roller-Historie....

#59 Beitrag von Wenne » So 20. Jan 2013, 12:22

Hallo Leute,

habe den vorderen Kotflügel und die Frontkaskade vom Lackierer abgeholt.
Es ist eine sehr gute Lackierung, aber leider hat der Lacker den Farbton nicht getroffen.
Die Kaskade hatte ich zuvor schon bei einem anderen Lackierer. Auch er hatte den Farbton nicht getroffen.
Das ist mir aber jetzt auch egal. Werde die Teile dennoch verbauen.

Bild

An den Kotflügel habe ich eine passende Chromfinne angebaut - das LXV-Emblem kommt noch.

Bild

Hier ist die Gabel bereits eingebaut. Natürlich auch das Vorderrad und wie man sehen kann auch die beiden vorderen Blinker.

Die Metallstange unterhalb der Hupe ist für den vorderen Chromgepäckträger.

Bild

Das Chromgitter der Hupe hat hierzu extra eine Aussparung, damit diese Halterung genügend Platz hat.

Nachher geht es weiter. :elefant:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Was für eine Roller-Historie....

#60 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 20. Jan 2013, 12:26

Einfach toll, Dir zuzusehen!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Antworten