Was für eine Roller-Historie....
- kristediekrise
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Ich finde, der Farbunterschied fällt nicht sehr groß aus
Gruß, Didi
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Hut ab...
Wenne du bist ein Vespagott
Grüsse aus Bonn
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C.Daum:"Ohne Wind fällt die Regatta aus,also habe ich Wind gemacht."
- Wenne
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Ha ha, vielen Dank!!Svente hat geschrieben:Hut ab...
Wenne du bist ein Vespagott
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Wenn jetzt noch die Frauen rufen bzw. schreiben, dass sie ein Kind von mir wollen, dann habe ich es wohl geschafft.
Ne, also mal ehrlich: So eine Meisterleistung ist das nun auch nicht.
Ganz normale Winterbasteleien.
edit: meine Frau hat gerade gemeint: .....nicht Kind , sondern eher Vespa......
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Wenne
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
habe wieder ein bisschen weitergebastelt.
Eine LXV ist keine LX!! Das merkt man beim Zusammenbau deutlich.
Von der Reihenfolge her müssen vor dem Handschuhfacheinbau der Lenker und die Armaturen des Tacho, sowie die Schalterarmatuen links und rechts und natürlich die Griffe etc. eingebaut und angeschlossen werden.
Die untere Tachoverkleidung darf natürlich nicht vergessen werden und muss zusammen mit dem Lenker verbaut werden.
(habe ich beim ersten Versuch natürlich gleich vergessen - aber so ist das eben... )
Nach dem Lenkereinbau wollte ich natürlich wissen, ob der vordere Gepäckträger nicht mit dem abstehenden Scheinwerfer kollidiert.
Passt alles perfekt und nichts stört beim Einlenken!!
Danach habe ich die Schalterarmaturen rechts und links montiert.
Hier ist das Rückteil der rechten Armatur zu sehen. Das Dingens besteht aus massivem Guss - nix Plastik!!
Die rechte Armatur hat auch einen "Motor-Aus"-Schalter. Diesen Schalter gibt es bei den LX-Modellen nicht.
Die linke Schaltereinheit hat einen sehr guten Blinkerschalter und auch eine Lichthupe. 2 Funktionen, welche eine LX nicht aufweist.
Detailabbildung der Bremshebelarmatur.
Die Lenkerenden haben nun ein Gewinde. Ich möchte andere Griffe und verchromte Lenkergewichte montieren.
Viele Grüße
Wenne
habe wieder ein bisschen weitergebastelt.
Eine LXV ist keine LX!! Das merkt man beim Zusammenbau deutlich.
Von der Reihenfolge her müssen vor dem Handschuhfacheinbau der Lenker und die Armaturen des Tacho, sowie die Schalterarmatuen links und rechts und natürlich die Griffe etc. eingebaut und angeschlossen werden.
Die untere Tachoverkleidung darf natürlich nicht vergessen werden und muss zusammen mit dem Lenker verbaut werden.
(habe ich beim ersten Versuch natürlich gleich vergessen - aber so ist das eben... )
Nach dem Lenkereinbau wollte ich natürlich wissen, ob der vordere Gepäckträger nicht mit dem abstehenden Scheinwerfer kollidiert.
Passt alles perfekt und nichts stört beim Einlenken!!
Danach habe ich die Schalterarmaturen rechts und links montiert.
Hier ist das Rückteil der rechten Armatur zu sehen. Das Dingens besteht aus massivem Guss - nix Plastik!!
Die rechte Armatur hat auch einen "Motor-Aus"-Schalter. Diesen Schalter gibt es bei den LX-Modellen nicht.
Die linke Schaltereinheit hat einen sehr guten Blinkerschalter und auch eine Lichthupe. 2 Funktionen, welche eine LX nicht aufweist.
Detailabbildung der Bremshebelarmatur.
Die Lenkerenden haben nun ein Gewinde. Ich möchte andere Griffe und verchromte Lenkergewichte montieren.
Viele Grüße
Wenne
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- Guido La Vespa
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Hey Wenne. Als Nicht-Schrauber lerne ich sehr viel von deinen Beiträgen! Danke dafür und lass uns weiterhin an deinen Basteleien teilhaben!
Gutes Gelingen weiterhin...
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- Wenne
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
habe ein wenig weitergeschraubt.
So sieht ein LX-Griff mit einem Lenkergewicht aus.
Tacho angeschlossen und eingebaut.
Vor dem Einbau des Tacho muss zuvor das Windschild und danach der Scheinwerfer montiert werden.
Die Zuleitung zum Scheinwerfer wird dann unter dem Tacho hindurch zu den vielen Kabeln beim Beinschild geführt.
Darunter jede Menge Kabelkruscht. Habe noch alles ein wenig sortiert und dann Trittbrett und Handschuhfach montiert.
Ach ja - mit der guten alten Prüflampe habe ich noch Dauerplus und Masse gesucht (und gefunden).
Hier beim Test, ob das Dingens überhaupt noch funktioniert.
Das Dauerplus habe ich mir von der Zuleitung zum Zündschloss genommen.
Einbau Trittbrett und
Handschuhfach.
Hier die eingebaute Steckdose für allerlei Dinge.
Nach Einbau des Handschuhfach konnte ich jetzt auch den vorderen Gepäckträger, welcher oben mit 2 Schrauben und unten einer Halterung befestigt ist.
An Spritzschutz bzw. der Kennzeichenhalterung habe ich eine verchromte Kennzeichenbeleuchtungskappe montiert (Serie ab Mj. 2010).
Damit beim Einbau des hinteren Sturzbügels der Lack nicht verkratzt, habe ich sicherheitshalber ein paar Streifen Klebeband angebracht. Geht schnell und ist effektiv.
Schon sind die Bügel montiert.
Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?!
Das mit der Sitzbank dauer noch ein bisschen. Habe drei zur Auswahl und muss mich noch entscheiden.
Werde die Bänke daher alle mal montieren, fotografieren und dann hier zeigen.
Fertig ist die Vespa aber noch nicht.
Die Bremsen müssen noch angeschlossen werden. Die Bremspumpe sieht noch nicht so schön aus - ich werde da vor dem Einbau noch einmal ran müssen.
Eine Stoßstange vorne fehlt auch noch. Dann noch ein paar Kleinteile.
Bis dann,
Wenne
habe ein wenig weitergeschraubt.
So sieht ein LX-Griff mit einem Lenkergewicht aus.
Tacho angeschlossen und eingebaut.
Vor dem Einbau des Tacho muss zuvor das Windschild und danach der Scheinwerfer montiert werden.
Die Zuleitung zum Scheinwerfer wird dann unter dem Tacho hindurch zu den vielen Kabeln beim Beinschild geführt.
Darunter jede Menge Kabelkruscht. Habe noch alles ein wenig sortiert und dann Trittbrett und Handschuhfach montiert.
Ach ja - mit der guten alten Prüflampe habe ich noch Dauerplus und Masse gesucht (und gefunden).
Hier beim Test, ob das Dingens überhaupt noch funktioniert.
Das Dauerplus habe ich mir von der Zuleitung zum Zündschloss genommen.
Einbau Trittbrett und
Handschuhfach.
Hier die eingebaute Steckdose für allerlei Dinge.
Nach Einbau des Handschuhfach konnte ich jetzt auch den vorderen Gepäckträger, welcher oben mit 2 Schrauben und unten einer Halterung befestigt ist.
An Spritzschutz bzw. der Kennzeichenhalterung habe ich eine verchromte Kennzeichenbeleuchtungskappe montiert (Serie ab Mj. 2010).
Damit beim Einbau des hinteren Sturzbügels der Lack nicht verkratzt, habe ich sicherheitshalber ein paar Streifen Klebeband angebracht. Geht schnell und ist effektiv.
Schon sind die Bügel montiert.
Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?!
Das mit der Sitzbank dauer noch ein bisschen. Habe drei zur Auswahl und muss mich noch entscheiden.
Werde die Bänke daher alle mal montieren, fotografieren und dann hier zeigen.
Fertig ist die Vespa aber noch nicht.
Die Bremsen müssen noch angeschlossen werden. Die Bremspumpe sieht noch nicht so schön aus - ich werde da vor dem Einbau noch einmal ran müssen.
Eine Stoßstange vorne fehlt auch noch. Dann noch ein paar Kleinteile.
Bis dann,
Wenne
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- † Will (Okt. 2022)
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- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Wow!
Ich bin ja schon sehr auf die erste Gesamtaufnahme gespannt.
Außerdem freue ich mich schon sehr zu hören und zu sehen, wie das Schmuckstück dann tut.
Gruß Will
- kristediekrise
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Re: Was für eine Roller-Historie....
Einfach klasse, Wenne
Gruß, Didi
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
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- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
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- Wohnort: Hessen
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo, Wenne,
Ich bin wirklich beeindruck, tolle Leistung. Wirklich toll, dass du den Umbau mit so vielen Bildern dokumentiert hast. Jetzt bin ich nicht der Schrauber vom Dienst, aber ist doch interessant, Schritt für Schritt zu sehen, was du alles an der Vespa gemacht hast. Respekt!
Wie genau hast du dir denn das Dauerplus von der Zuleitung zum Zündschloss genommen? Ich frage deshalb, weil bei mir der "Stromdieb" nicht die optimale Lösung war.
Liebe Grüße
- Vespamaus -
Ich bin wirklich beeindruck, tolle Leistung. Wirklich toll, dass du den Umbau mit so vielen Bildern dokumentiert hast. Jetzt bin ich nicht der Schrauber vom Dienst, aber ist doch interessant, Schritt für Schritt zu sehen, was du alles an der Vespa gemacht hast. Respekt!
Wie genau hast du dir denn das Dauerplus von der Zuleitung zum Zündschloss genommen? Ich frage deshalb, weil bei mir der "Stromdieb" nicht die optimale Lösung war.
Liebe Grüße
- Vespamaus -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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- Erwin
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- Registriert: Sa 5. Mai 2012, 00:41
- Vespa: ET 4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Was für eine Roller-Historie....
Herzlichen Glückwunsch Wenne, die sieht ja aus wie neu!!! Ich finde, dass die graue LXV das schönste Sondermodell unter den modernen Vespen ist. Ich richtig neidisch! Du hast Dir aber nicht nur Arbeit mit der Vespa gemacht sondern auch hier im Forum, vielen Dank dafür, das ist nicht nur interessant sondern auch lehrreich, erst recht für Klasse "C" Basteler , wie mich.
Du hattest aber geschrieben, dass Du noch etwas mit der Sitzbank machen wolltest aber wieso willst Du die alte nicht behalten? Die hat zwar schon ordentlich Patina, passt aber super zu dem Gesamtbild, wie ich finde. Irgendwann hatte hier aber jemand eine braune echter LX Sitzbank angeboten, die passt vielleicht auch. Ich bin mir aber sicher, dass Du das passende Teil dafür findest!
Du hattest aber geschrieben, dass Du noch etwas mit der Sitzbank machen wolltest aber wieso willst Du die alte nicht behalten? Die hat zwar schon ordentlich Patina, passt aber super zu dem Gesamtbild, wie ich finde. Irgendwann hatte hier aber jemand eine braune echter LX Sitzbank angeboten, die passt vielleicht auch. Ich bin mir aber sicher, dass Du das passende Teil dafür findest!
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
die alte Sitzbank habe ich natürlich noch. Werde sie aber nicht mehr montieren.
Hier mal die Auswahl meiner Bänke:
Für mich Platz 3:
Eine schöne dunkelbraune Touring-Sitzbank mit Steppung im vorderen Sitzbereich. Kein Echtleder, aber der Sitzkomfort ist sehr gut.
Pflegeleicht ist sie zudem.
hier meine Nummer 2:
es ist die originale Echtleder-Sitzbank, wenngleich diese Bank neu ist.
Sehr schön und auch passend.
aber es gibt auch noch eine Steigerung - meine Nr. 1:
und noch die Ansicht von vorne...
Ebenfalls eine LXV-Echtledersitzbank von einem 2012-er Modell.
Sehr dezent und - wie ich finde - farblich enorm gut passend. Sieht man nicht allzu oft - schon gar nicht in Kombination mit dieser schönen Lackierung.
Was meint ihr dazu? Welche soll ich auf Dauer montieren?
Viele Grüße
Wenne
die alte Sitzbank habe ich natürlich noch. Werde sie aber nicht mehr montieren.
Hier mal die Auswahl meiner Bänke:
Für mich Platz 3:
Eine schöne dunkelbraune Touring-Sitzbank mit Steppung im vorderen Sitzbereich. Kein Echtleder, aber der Sitzkomfort ist sehr gut.
Pflegeleicht ist sie zudem.
hier meine Nummer 2:
es ist die originale Echtleder-Sitzbank, wenngleich diese Bank neu ist.
Sehr schön und auch passend.
aber es gibt auch noch eine Steigerung - meine Nr. 1:
und noch die Ansicht von vorne...
Ebenfalls eine LXV-Echtledersitzbank von einem 2012-er Modell.
Sehr dezent und - wie ich finde - farblich enorm gut passend. Sieht man nicht allzu oft - schon gar nicht in Kombination mit dieser schönen Lackierung.
Was meint ihr dazu? Welche soll ich auf Dauer montieren?
Viele Grüße
Wenne
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- cavecanem
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- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
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Re: Was für eine Roller-Historie....
nummer 3!
doppelsitzbank gehört einfach auf ne lxv. und nr.2 haban fast alle...
doppelsitzbank gehört einfach auf ne lxv. und nr.2 haban fast alle...
Zuletzt geändert von cavecanem am Sa 26. Jan 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Pancake
- Beiträge: 3159
- Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
- Vespa: ***
- Land: ***
Re: Was für eine Roller-Historie....
Deine Nr. 1!
Gruß Volker
Gruß Volker
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Was für eine Roller-Historie....
Deine Nummer 1 gefällt mir auch am besten.
Gruß
- Vespamaus -
Gruß
- Vespamaus -
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- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Bevor ich meine Meinung abgebe,
habe ich noch eine Frage: Gibt es die LXV-Bank auch in schwarzem Leder ?
MfG
fips
habe ich noch eine Frage: Gibt es die LXV-Bank auch in schwarzem Leder ?
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