Welche Teile hast du eigentlich nicht rumliegen?Wenne hat geschrieben:*snip*
Den Tank mit Benzinpumpe habe ich noch rumliegen, daher werde ich ihn auch einbauen! *bratzel*
Was für eine Roller-Historie....
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Was für eine Roller-Historie....
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo
ich habe nur das eine oder andere Teil. Zufällig eben so einen Tank mit Benzinpumpe. Den passenden Vergaser habe ich natürlich auch.
Werde mich gleich an den Einbau machen.
Grüße
Wenne
ich habe nur das eine oder andere Teil. Zufällig eben so einen Tank mit Benzinpumpe. Den passenden Vergaser habe ich natürlich auch.
Werde mich gleich an den Einbau machen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Was für eine Roller-Historie....
Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
das sind keine besonderen Arbeiten. Einfach ein bisserl zerlegen und wieder zusammenbauen. Mehr auch nicht.
Viele Grüße
Wenne
..ja , ne.....is klar ....
Weiterhin : gut schraub !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- DorfGuerilla
- Beiträge: 1656
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
- Vespa: GTS 125 Touring ABS
- Land: Germany
- Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: Was für eine Roller-Historie....
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Wenne TV! Regelmäßig einmal in der Woche und ohne viele Werbepausen.
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
irgendwie geht die ganze Geschichte auch ein bisserl schleppend. Gerne würde ich im vorderen Bereich weitermachen, aber der Kotflügel liegt noch beim Lackierer.
Dann macht man eben ein paar unnötige Dinge.
Zum Beispiel einen Tank mit enorm wichtiger Benzinpumpe einbauen.
Das habe ich mir in den Kopf gesetzt und somit wird es gemacht. Auf dem Bild ist der Tank bereits eingebaut und die Benzinpumpe mitsamt der Zuleitungen muss noch eingebaut werden.
Hinter diesem Träger, also zwischen hinterem Kotflügel und dem Träger ist genügend Platz für die Halterung mitsamt der elektrischen Pumpe.
Ich habe da nix rumgebastelt. Die Stromzuleitung ist da, die 2 Bohrungen für die Halterung auch.
Einfach nur mit 2 Schrauben befestigen.
Der Ansaugstutzen muss auch noch gewechselt werden, da ich jetzt nur noch einen Unterdruckanschluss benötige.
Schon passiert.
Die beiden hinteren Schriftzüge ("Vespa" und "LXV" ) habe ich auch noch erneuert, da an den alten Teilen der Chrom teilweise abgeblättert war (was für eine Qualität....).
Den hinteren Gepäckträger habe ich auch bereits montiert.
Die Passgenauigkeit ist mittelmäßig. Ich habe zwischen unterer Halterung der Haltereeling und dem Klappgepäckträger noch zwei Unterlegscheiben als Abstandshalter gelegt, da irgenwann die im Regal liegenden hinteren Sturzbügel montiert werden.
Im Moment noch nicht, da sie noch beim Zusammenbau stören würden.
Das Klebeband dient nur zur Schonung der Lackierung. Wie schnell rutscht man mit dem Schraubendreher ab, oder kratzt der Sturzbügel bei der Montage am Lack. Ist nicht nötig und daher verklebe ich hier und da etwas Klebeband.
Viele Grüße
Wenne
irgendwie geht die ganze Geschichte auch ein bisserl schleppend. Gerne würde ich im vorderen Bereich weitermachen, aber der Kotflügel liegt noch beim Lackierer.
Dann macht man eben ein paar unnötige Dinge.
Zum Beispiel einen Tank mit enorm wichtiger Benzinpumpe einbauen.
Das habe ich mir in den Kopf gesetzt und somit wird es gemacht. Auf dem Bild ist der Tank bereits eingebaut und die Benzinpumpe mitsamt der Zuleitungen muss noch eingebaut werden.
Hinter diesem Träger, also zwischen hinterem Kotflügel und dem Träger ist genügend Platz für die Halterung mitsamt der elektrischen Pumpe.
Ich habe da nix rumgebastelt. Die Stromzuleitung ist da, die 2 Bohrungen für die Halterung auch.
Einfach nur mit 2 Schrauben befestigen.
Der Ansaugstutzen muss auch noch gewechselt werden, da ich jetzt nur noch einen Unterdruckanschluss benötige.
Schon passiert.
Die beiden hinteren Schriftzüge ("Vespa" und "LXV" ) habe ich auch noch erneuert, da an den alten Teilen der Chrom teilweise abgeblättert war (was für eine Qualität....).
Den hinteren Gepäckträger habe ich auch bereits montiert.
Die Passgenauigkeit ist mittelmäßig. Ich habe zwischen unterer Halterung der Haltereeling und dem Klappgepäckträger noch zwei Unterlegscheiben als Abstandshalter gelegt, da irgenwann die im Regal liegenden hinteren Sturzbügel montiert werden.
Im Moment noch nicht, da sie noch beim Zusammenbau stören würden.
Das Klebeband dient nur zur Schonung der Lackierung. Wie schnell rutscht man mit dem Schraubendreher ab, oder kratzt der Sturzbügel bei der Montage am Lack. Ist nicht nötig und daher verklebe ich hier und da etwas Klebeband.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Moin moin Wenne,
wieder mal alles sehr schön !
Aber der Schlauch im Ansaugtrackt sieht echt schmuddelig aus, der passt irgendwie
nicht zu dem sonst so sauberen Motor.
MfG
fips
wieder mal alles sehr schön !
Aber der Schlauch im Ansaugtrackt sieht echt schmuddelig aus, der passt irgendwie
nicht zu dem sonst so sauberen Motor.
MfG
fips
- kristediekrise
- Beiträge: 3130
- Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
- Vespa: ET2 eingemottet
- Land: Münsterland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Da schließ ich mich anDorfGuerilla hat geschrieben:Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Wenne TV! Regelmäßig einmal in der Woche und ohne viele Werbepausen.
Gruß, Didi
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
fips hat geschrieben:Moin moin Wenne,
wieder mal alles sehr schön !
Aber der Schlauch im Ansaugtrackt sieht echt schmuddelig aus, der passt irgendwie
nicht zu dem sonst so sauberen Motor.
MfG
fips
O ``weia....
jetzt sehe ich das auch....
Da muss ich wohl noch mal ran.....
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,efendi hat geschrieben:..... und Rost ist da auch zu sehen.
offensichtlich versteht ihr den tieferen Sinn nicht!!
Meine Vespa ist eine Vespa LXV - also keine normale LX, sondern eine LX V , eine "Vintage".
Hier noch einmal der Schriftzug - gelle efendi
Bei einer "Vintage" darf gerne mal was gebraucht aussehen. Auf den ersten Blick erscheinender "Rost" ist eben kein Rost,
sondern leichte Patina.
Ein Ansaugschlauch mit leicht patinösen Verfärbungen unterstreicht diesen Look allzu deutlich und sollte so sein.
Verstanden?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Ja ja,
nun fang mal bloß nicht an zu zicken !!! ( )
fips
nun fang mal bloß nicht an zu zicken !!! ( )
fips
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
lieber fips
damit eure Augenentzündungen nicht allzu weit fortschreiten, habe ich einen Ansaugschlauch genommen und gewissenhaft gereinigt.
Danach habe ich den schmuddeligen Schlauch ausgebaut und zum Vergleich und zu meiner Entlastung nebeneinander abgelichtet..
Obwohl meine LX eine "Vintage" ist, habe ich (nicht zuletzt fips zuliebe) den hochglanzpolierten Schlauch fachgerecht eingebaut.
Somit hat mein optisches Motorraumtuning einen weiteren Höhepunkt erreicht.
Vorhin war ich bei meinem Lackierer. Ich habe mir eine neue Lackiererei ausgesucht, welche bereits den neuen (von dinopez zugesandten Koti - Danke Peter) lackiert hat.
Der Lackierer war mit dem Ergebnis aber nicht hundertprozentig zufrieden, weshalb er heute nochmals lackieren wird.
Weiterhin wird er auch noch einmal die Frontkaskade lackieren, da mein bisheriger Lackierer den Farbton auch nicht getroffen hatte.
Morgen darf ich die beiden Teile abholen - Richtig: Dieser Lackierer arbeitet auch Samstags
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Wenne
lieber fips
damit eure Augenentzündungen nicht allzu weit fortschreiten, habe ich einen Ansaugschlauch genommen und gewissenhaft gereinigt.
Danach habe ich den schmuddeligen Schlauch ausgebaut und zum Vergleich und zu meiner Entlastung nebeneinander abgelichtet..
Obwohl meine LX eine "Vintage" ist, habe ich (nicht zuletzt fips zuliebe) den hochglanzpolierten Schlauch fachgerecht eingebaut.
Somit hat mein optisches Motorraumtuning einen weiteren Höhepunkt erreicht.
Vorhin war ich bei meinem Lackierer. Ich habe mir eine neue Lackiererei ausgesucht, welche bereits den neuen (von dinopez zugesandten Koti - Danke Peter) lackiert hat.
Der Lackierer war mit dem Ergebnis aber nicht hundertprozentig zufrieden, weshalb er heute nochmals lackieren wird.
Weiterhin wird er auch noch einmal die Frontkaskade lackieren, da mein bisheriger Lackierer den Farbton auch nicht getroffen hatte.
Morgen darf ich die beiden Teile abholen - Richtig: Dieser Lackierer arbeitet auch Samstags
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Moin moin mein lieber Wenne,
ich bin begeistert, dass ist doch gleich ein
ganz anderer schnack.
Die Optik müßte Dich doch auch zufrieden stellen, oder ?
Jedenfalls bin ich jetzt in voller Vorfreude auf das Endergebnis !!!
Schönen Gruß aus Hamburg
fips
ich bin begeistert, dass ist doch gleich ein
ganz anderer schnack.
Die Optik müßte Dich doch auch zufrieden stellen, oder ?
Jedenfalls bin ich jetzt in voller Vorfreude auf das Endergebnis !!!
Schönen Gruß aus Hamburg
fips
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
habe den vorderen Kotflügel und die Frontkaskade vom Lackierer abgeholt.
Es ist eine sehr gute Lackierung, aber leider hat der Lacker den Farbton nicht getroffen.
Die Kaskade hatte ich zuvor schon bei einem anderen Lackierer. Auch er hatte den Farbton nicht getroffen.
Das ist mir aber jetzt auch egal. Werde die Teile dennoch verbauen.
An den Kotflügel habe ich eine passende Chromfinne angebaut - das LXV-Emblem kommt noch.
Hier ist die Gabel bereits eingebaut. Natürlich auch das Vorderrad und wie man sehen kann auch die beiden vorderen Blinker.
Die Metallstange unterhalb der Hupe ist für den vorderen Chromgepäckträger.
Das Chromgitter der Hupe hat hierzu extra eine Aussparung, damit diese Halterung genügend Platz hat.
Nachher geht es weiter.
Grüße
Wenne
habe den vorderen Kotflügel und die Frontkaskade vom Lackierer abgeholt.
Es ist eine sehr gute Lackierung, aber leider hat der Lacker den Farbton nicht getroffen.
Die Kaskade hatte ich zuvor schon bei einem anderen Lackierer. Auch er hatte den Farbton nicht getroffen.
Das ist mir aber jetzt auch egal. Werde die Teile dennoch verbauen.
An den Kotflügel habe ich eine passende Chromfinne angebaut - das LXV-Emblem kommt noch.
Hier ist die Gabel bereits eingebaut. Natürlich auch das Vorderrad und wie man sehen kann auch die beiden vorderen Blinker.
Die Metallstange unterhalb der Hupe ist für den vorderen Chromgepäckträger.
Das Chromgitter der Hupe hat hierzu extra eine Aussparung, damit diese Halterung genügend Platz hat.
Nachher geht es weiter.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein