Was für eine Roller-Historie....
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Wenne!
Welch ausgezeichneten Geschmack Du hast!
Gratulation zu dem gelungenen Projekt.
Mein Favorit ist ebenfalls die Version mit der dunkleren Leder-Doppelsitzbank.
Gruß Will
Welch ausgezeichneten Geschmack Du hast!
Gratulation zu dem gelungenen Projekt.
Mein Favorit ist ebenfalls die Version mit der dunkleren Leder-Doppelsitzbank.
Gruß Will
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Was für eine Roller-Historie....
BRAVISSIOMO !!!!!!
...und ganz klar Deine Nr. 1
Sehr schönes Teil, eine Augenweide !
...und ganz klar Deine Nr. 1
Sehr schönes Teil, eine Augenweide !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Guido La Vespa
- Beiträge: 1540
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
- Vespa: GTS300/MONSTER821
- Land: D
- Wohnort: Autostadt
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Einschätzungen, Empfehlungen und Kommentare zu den Sitzbänken. Dann werde ich die neue dunkelbraune Bank montieren.
@fips: nein, es gab bislang noch keine schwarze LXV-Sitzbank. Eine schwarze Bank würde ich aber auch nicht montieren, da sie sonst zu sehr in Richtung Vespa GT60 gehen würde, was aber nicht sein muss. Ich möchte schon, dass sich meine LXV von der GT60 abhebt.
Den Hauptbremszylinder habe ich nun auch ein wenig aufgehübscht.
Der Aludruckguss wird ja bekanntlich seit ein paar Jahren mit Klarlack behandelt. Vom Grundgedanken her nicht schlecht. Dies setzt aber eine sehr gute Pflege voraus. Wenn nicht, dann sieht die Sache nach kurzer Zeit katastrophal aus.
Unter dem Klarlack beginnt die Alukorossion und verrichtet ihr Werk.
Ich habe daher die unschönen Stellen mit Nass-Schleifpapier behandelt und danach mit Alupolitur ein wenig aufpoliert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Um das Schauglas herum könnte es schöner aussehen - da habe ich nicht poliert. Ich werde die Sache das Jahr über mal beobachten und ggf. noch einmal nacharbeiten.
Die schwarze Schraube für den Bremshebel ist sehr unpassend. Ich habe aber derzeit keine andere Schraube und muss erst nach einem passenden Ersatz suchen.
Viele Grüße
Wenne
vielen Dank für eure Einschätzungen, Empfehlungen und Kommentare zu den Sitzbänken. Dann werde ich die neue dunkelbraune Bank montieren.
@fips: nein, es gab bislang noch keine schwarze LXV-Sitzbank. Eine schwarze Bank würde ich aber auch nicht montieren, da sie sonst zu sehr in Richtung Vespa GT60 gehen würde, was aber nicht sein muss. Ich möchte schon, dass sich meine LXV von der GT60 abhebt.
Den Hauptbremszylinder habe ich nun auch ein wenig aufgehübscht.
Der Aludruckguss wird ja bekanntlich seit ein paar Jahren mit Klarlack behandelt. Vom Grundgedanken her nicht schlecht. Dies setzt aber eine sehr gute Pflege voraus. Wenn nicht, dann sieht die Sache nach kurzer Zeit katastrophal aus.
Unter dem Klarlack beginnt die Alukorossion und verrichtet ihr Werk.
Ich habe daher die unschönen Stellen mit Nass-Schleifpapier behandelt und danach mit Alupolitur ein wenig aufpoliert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Um das Schauglas herum könnte es schöner aussehen - da habe ich nicht poliert. Ich werde die Sache das Jahr über mal beobachten und ggf. noch einmal nacharbeiten.
Die schwarze Schraube für den Bremshebel ist sehr unpassend. Ich habe aber derzeit keine andere Schraube und muss erst nach einem passenden Ersatz suchen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
nach ein paar Tage des Ärgerns und einer gewissen Geldausgabe geht es weiter.
Den Hauptbremszylinder hatte ich ja ordentlich aufgehübscht.
Das war aber umsonst.
Ich habe 4 oder 5-mal frische Bremsflüssigkeit eingefüllt und versucht die Bremse zu entlüften. Auf die herkömmliche Art (Pumpen mit dem Bremshebel) und auch mit einem Bremsenentlüftungsgerät (Mityvac).
Nix zu machen.
Das Teil ist kaputt.
War ja klar. Bin mal gespannt, was diese blöde Karre sonst noch zu bieten hat.
dinopez 13 hatte mir sogleich Ersatz zugesandt. Vielen Dank lieber Peter!!!
Leider nur schwarze Hauptbremszylinder.
Die Idee von ihm war, dass ich den Bremskolben ausbaue und wechsle.
Habe dann insgesamt 3 Hauptbremszylinder zerlegt.
Nur: alle zugesandten Bremspumpen waren vom Hersteller hengtong und somit passen die Teile leider nicht.
Ich habe daher eine neuen Hauptbremszylinder bestellt und eingebaut.
Wenigstens habe ich jetzt auch eine passende silberne Verschraubung für den Bremshebel.
Dann habe ich noch einen schönen Taschenhaken montiert.
Die LXV-Modelle haben ja werkseitig keinen Haken. Da kann so ein schöner Gusshaken, wie sie normalerweise an den Schaltern Verwendung finden, nichts schaden.
Viele Grüße
Wenne
nach ein paar Tage des Ärgerns und einer gewissen Geldausgabe geht es weiter.
Den Hauptbremszylinder hatte ich ja ordentlich aufgehübscht.
Das war aber umsonst.
Ich habe 4 oder 5-mal frische Bremsflüssigkeit eingefüllt und versucht die Bremse zu entlüften. Auf die herkömmliche Art (Pumpen mit dem Bremshebel) und auch mit einem Bremsenentlüftungsgerät (Mityvac).
Nix zu machen.
Das Teil ist kaputt.
War ja klar. Bin mal gespannt, was diese blöde Karre sonst noch zu bieten hat.
dinopez 13 hatte mir sogleich Ersatz zugesandt. Vielen Dank lieber Peter!!!
Leider nur schwarze Hauptbremszylinder.
Die Idee von ihm war, dass ich den Bremskolben ausbaue und wechsle.
Habe dann insgesamt 3 Hauptbremszylinder zerlegt.
Nur: alle zugesandten Bremspumpen waren vom Hersteller hengtong und somit passen die Teile leider nicht.
Ich habe daher eine neuen Hauptbremszylinder bestellt und eingebaut.
Wenigstens habe ich jetzt auch eine passende silberne Verschraubung für den Bremshebel.
Dann habe ich noch einen schönen Taschenhaken montiert.
Die LXV-Modelle haben ja werkseitig keinen Haken. Da kann so ein schöner Gusshaken, wie sie normalerweise an den Schaltern Verwendung finden, nichts schaden.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
vorhin war der große Moment. Noch kurz ein paar Kleinteile montiert und als krönenden Abschluss das LXV-Emblem auf die Chromfinne geklebt.
Danach die Vespa voller Stolz in den Flur geschoben und schnell noch 1/2 Liter Sprit eingefüllt und die Blechkanne dann schnell wieder in die Garage gebracht (riecht ja nach Sprit).
Voller Stolz bin ich dann wieder in den Kellerflur und wollte mal die Vespa starten.
Schon beim Betreten des Flures unsäglicher Spritgestank. Vor der Vespa habe ich dann eine kleine Benzinlache entdeckt, welche sekündlich größer wurde.
Hilfe - habe doch nur 2 Hände und mit sowas gar nicht gerechnet.
Was war geschehen?
Direkt am Benzinauslass habe ich einen Riss im Plastiktank entdeckt.
So ein Mist-Karre!!!!!!!!!!!!!
Was steckt denn noch so alles in dieser schnuckeligen Vespa? Was wird noch kommen? Auch meine Geduld ist endlich.
Gut - jetzt riecht es halt ein bisserl im gesamten Haus. Soll die Familie auch was davon haben.
Was habe ich dann noch gemacht?
-Sturzbügel demontiert
geflucht
- beide Seitenverkleidungen demontiert
geflucht
- hintere Blinker ausgebaut
ihr wisst schon....
- Rücklicht ausgebaut
und so weiter...
- Spritzschutz und Kennzeichenbeleuchtung weg
- Verkleidung oberhalb Tank entfernt
- Batterie raus
- hinterer Stoßdämpfer demontiert
- Tank mitsamt der Benzinpumpe ausgebaut und wutentbrannt in der Garage in eine Ecke gepfeffert.
das war es dann wohl.
Keine Bilder. Nein. Heute nicht mehr.
Schaue mir jetzt Dortmund gegen Donezk an.
Grüße
Wenne
vorhin war der große Moment. Noch kurz ein paar Kleinteile montiert und als krönenden Abschluss das LXV-Emblem auf die Chromfinne geklebt.
Danach die Vespa voller Stolz in den Flur geschoben und schnell noch 1/2 Liter Sprit eingefüllt und die Blechkanne dann schnell wieder in die Garage gebracht (riecht ja nach Sprit).
Voller Stolz bin ich dann wieder in den Kellerflur und wollte mal die Vespa starten.
Schon beim Betreten des Flures unsäglicher Spritgestank. Vor der Vespa habe ich dann eine kleine Benzinlache entdeckt, welche sekündlich größer wurde.
Hilfe - habe doch nur 2 Hände und mit sowas gar nicht gerechnet.
Was war geschehen?
Direkt am Benzinauslass habe ich einen Riss im Plastiktank entdeckt.
So ein Mist-Karre!!!!!!!!!!!!!
Was steckt denn noch so alles in dieser schnuckeligen Vespa? Was wird noch kommen? Auch meine Geduld ist endlich.
Gut - jetzt riecht es halt ein bisserl im gesamten Haus. Soll die Familie auch was davon haben.
Was habe ich dann noch gemacht?
-Sturzbügel demontiert
geflucht
- beide Seitenverkleidungen demontiert
geflucht
- hintere Blinker ausgebaut
ihr wisst schon....
- Rücklicht ausgebaut
und so weiter...
- Spritzschutz und Kennzeichenbeleuchtung weg
- Verkleidung oberhalb Tank entfernt
- Batterie raus
- hinterer Stoßdämpfer demontiert
- Tank mitsamt der Benzinpumpe ausgebaut und wutentbrannt in der Garage in eine Ecke gepfeffert.
das war es dann wohl.
Keine Bilder. Nein. Heute nicht mehr.
Schaue mir jetzt Dortmund gegen Donezk an.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo, Wenne,
nicht verzagen, du hast schon so tolle Projekte bearbeitet und super toll hin bekommen. Heute war mal ein schlechter Tag. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bestimmt machst du das Projekt zu Ende, gerade jetzt!
Ich drueck dir jedenfall ganz fest die Daumen!
Liebe Gruesse
- Vespamaus -
nicht verzagen, du hast schon so tolle Projekte bearbeitet und super toll hin bekommen. Heute war mal ein schlechter Tag. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bestimmt machst du das Projekt zu Ende, gerade jetzt!
Ich drueck dir jedenfall ganz fest die Daumen!
Liebe Gruesse
- Vespamaus -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Moin moin Wenne,Vespamaus hat geschrieben:Hallo, Wenne,
nicht verzagen, du hast schon so tolle Projekte bearbeitet und super toll hin bekommen. Heute war mal ein schlechter Tag. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bestimmt machst du das Projekt zu Ende, gerade jetzt!
Ich drueck dir jedenfall ganz fest die Daumen!
Liebe Gruesse
- Vespamaus -
dem kann ich mich nur anschließen !
Deine Projekte sind am Ende alle PERFEKT.
MfG
fips
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
habe vorhin einen anderen Tank montiert. Zuvor natürlich im ausgebauten Zustand alles auf Dichtheit überprüft (man lernt ja dazu ) und alles ist in Ordnung.
Danach habe ich die Vintage ins Treppenhaus geschoben, wo sie jetzt auf den Auftransport wartet.
Den hinteren Spritzschutz, Seitenteile und Sturzbügel hinten habe ich gleich weggelassen, da Auftransport über die Treppe diese Teile eh nur im Weg wären. Man sollte die Vespa schon richtig packen können.
In der Garage werde die Teile wieder anmontiert und dann beginnt der Probelauf des Motors.
Nachdem jetzt wieder Platz in meinem Bastelraum ist, steht dem nächsten Projekt nichts im Wege.
Bis dann,
Grüße
Wenne
habe vorhin einen anderen Tank montiert. Zuvor natürlich im ausgebauten Zustand alles auf Dichtheit überprüft (man lernt ja dazu ) und alles ist in Ordnung.
Danach habe ich die Vintage ins Treppenhaus geschoben, wo sie jetzt auf den Auftransport wartet.
Den hinteren Spritzschutz, Seitenteile und Sturzbügel hinten habe ich gleich weggelassen, da Auftransport über die Treppe diese Teile eh nur im Weg wären. Man sollte die Vespa schon richtig packen können.
In der Garage werde die Teile wieder anmontiert und dann beginnt der Probelauf des Motors.
Nachdem jetzt wieder Platz in meinem Bastelraum ist, steht dem nächsten Projekt nichts im Wege.
Bis dann,
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Was für eine Roller-Historie....
...so mutt dat !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Salamander
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:05
- Vespa: LXV 125 ie
- Land: Franken
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Was für eine Roller-Historie....
Mensch, was für ein Vespa-Strip, da wird einem ganz anders!
Und jetzt fährt sie selig und geliebt und wird geachtet, geschätzt und geehrt und Deine Arbeit entsprechend gewürdigt? *hoff*
Bin über Deine Signatur auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestoßen und wirklich begeistert, fahre ja das neuere Modell davon und war richtig begeistert, meine Vespa hier en detail zu sehen, Schräubchen für Schräubchen, wirklich klasse, danke für Deine Mühe (sowohl Basteln als auch es hier einzustellen)! Da blutet einem das Herz, wenn man liest, was die Vorbesitzer ihr alles angetan haben
Und jetzt fährt sie selig und geliebt und wird geachtet, geschätzt und geehrt und Deine Arbeit entsprechend gewürdigt? *hoff*
Bin über Deine Signatur auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestoßen und wirklich begeistert, fahre ja das neuere Modell davon und war richtig begeistert, meine Vespa hier en detail zu sehen, Schräubchen für Schräubchen, wirklich klasse, danke für Deine Mühe (sowohl Basteln als auch es hier einzustellen)! Da blutet einem das Herz, wenn man liest, was die Vorbesitzer ihr alles angetan haben
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Leute,
habe soeben gesehen, dass ich meinen Bastelbeitrag gar nicht richtig zum Abschluss gebracht habe....
Natürlich ist die LXV wieder auf der Straße.
Ich habe die Vintage am 6. Mai auf mich angemeldet und seither wird sie gefahren.
Wenngleich ich nur sehr wenig mit ihr unterwegs war. Aber immerhin ein paar km waren es schon.
Sie springt mit dem Vergasermotor traumhaft an und fährt sich ganz toll.
Ich hatte ja zunächst diese schicke Echtlederbank montiert und bin auch 80 km damit gefahren. Tolles weiches Leder, perfekte Verarbeitung und dennoch sitze ich nicht gut darauf.
Ich habe daher eine normale Touring-Bank montiert, mit welcher ich fahrerisch glücklich bin. Optisch nicht so ganz, aber nur zum Angucken bringt ja auch nichts.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder (vor 90 Minuten gefertigt ) der Vintage, mit welchen ich diesen Bastelbeitrag schließen möchte.
Viele Grüße
Wenne
habe soeben gesehen, dass ich meinen Bastelbeitrag gar nicht richtig zum Abschluss gebracht habe....
Natürlich ist die LXV wieder auf der Straße.
Ich habe die Vintage am 6. Mai auf mich angemeldet und seither wird sie gefahren.
Wenngleich ich nur sehr wenig mit ihr unterwegs war. Aber immerhin ein paar km waren es schon.
Sie springt mit dem Vergasermotor traumhaft an und fährt sich ganz toll.
Ich hatte ja zunächst diese schicke Echtlederbank montiert und bin auch 80 km damit gefahren. Tolles weiches Leder, perfekte Verarbeitung und dennoch sitze ich nicht gut darauf.
Ich habe daher eine normale Touring-Bank montiert, mit welcher ich fahrerisch glücklich bin. Optisch nicht so ganz, aber nur zum Angucken bringt ja auch nichts.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder (vor 90 Minuten gefertigt ) der Vintage, mit welchen ich diesen Bastelbeitrag schließen möchte.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3086
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Was für eine Roller-Historie....
Servus Werner,
Erstmal Daumen hoch für dein fertiges Projekt. Mich freut es immer wieder wenns weitergeht oder wenn du ein neues Projekt startest. Da du an deinen Et4 Pärchen vermutlich wenig zu tun hast, warte ich schon ungeduldig auf die ersten Bilder deiner Errungenschaft aus dem hohen Norden
Übrigens hab ich dich in Kühedorf und Hersbruck vermisst. Sehen wir uns in Uffenheim?
Bis bald
Gruß
Dieter
Erstmal Daumen hoch für dein fertiges Projekt. Mich freut es immer wieder wenns weitergeht oder wenn du ein neues Projekt startest. Da du an deinen Et4 Pärchen vermutlich wenig zu tun hast, warte ich schon ungeduldig auf die ersten Bilder deiner Errungenschaft aus dem hohen Norden
Übrigens hab ich dich in Kühedorf und Hersbruck vermisst. Sehen wir uns in Uffenheim?
Bis bald
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Was für eine Roller-Historie....
Hallo Devo,
da hast du wohl recht. Ich habe mich in letzter Zeit recht rar gemacht. Tut mir leid. Liegt gewiss nicht an Euch. Uffenheim nehme ich mir aber vor.
Die Errungenschaft aus dem hohen Norden habe ich erst einmal in die Garage gestellt und abgedeckt. Die Karre ärgert mich und daher wird sie erst einmal mit Nichtbeachtung gestraft. Ich habe ja noch genügend tolle Projekte. Die Zeit wird kommen und dann werde ich den Hobel rausziehen und darüber berichten.
Viele Grüße
Wenne
da hast du wohl recht. Ich habe mich in letzter Zeit recht rar gemacht. Tut mir leid. Liegt gewiss nicht an Euch. Uffenheim nehme ich mir aber vor.
Die Errungenschaft aus dem hohen Norden habe ich erst einmal in die Garage gestellt und abgedeckt. Die Karre ärgert mich und daher wird sie erst einmal mit Nichtbeachtung gestraft. Ich habe ja noch genügend tolle Projekte. Die Zeit wird kommen und dann werde ich den Hobel rausziehen und darüber berichten.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Was für eine Roller-Historie....
Wenne, was sind das für Rundinstrumente links am Lenker? Ist das Original auch so?
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano