LX50 4 Takt - nimmt kein Gas an bei zu viel Gewicht

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
kathrin242
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mär 2020, 11:42
Vespa: LX50
Land: Deutschland

LX50 4 Takt - nimmt kein Gas an bei zu viel Gewicht

#1 Beitrag von kathrin242 » So 22. Mär 2020, 12:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa LX50 BJ 2014, bei welcher ich die Drossel ausgebaut habe.
Ich bin Sie bis 2017 regelmäßig gefahren, dann stand sie ca 1 Jahr. Bin dann wieder gefahren und Anfangs lief sie auch gut, bis sich eine Freundin hinten drauf gesetzt hat. Es war dann egal ob allein auf der Vespa oder zu zweit, es ging nicht mehr wie 5-10 km/h. Habe sie daraufhin in eine Werkstatt gebracht, die meinten sie haben "Vergaserreiniger" oder so ähnlich benutzt. Gefahren ist Sie trotzdem nicht.

Daraufhin habe ich sie wieder zur Seite gestellt und mich erst jetzt wieder drum gekümmert. Ich habe die Zündkerze und die Batterie gewechselt.
Die Vespa lief dann wieder einwandfrei, bis sich wieder jemand hinten drauf gesetzt hat. Gleiches Problem wie beim letzten Mal dass die Vespa nicht mehr als 5-10 km/h fährt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich machen kann?

Vielen Dank schonmal :)

Grüße Kathrin

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7266
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: LX50 4 Takt - nimmt kein Gas an bei zu viel Gewicht

#2 Beitrag von mikesch » So 22. Mär 2020, 12:31

Hallo Kathrin und herzlich willkommen im Forum.
Ich vermute der kleine Motor ist zu schwach für 2.
Wechsel die Kerze nochmal und fahr zukünftig allein, wobei 5 - 10km/h auch seinen Reiz hat.
Ich fahre mit meiner ET4 auch nur noch Mofageschwindigkeit.
Bin jetzt bei 2L/100km.
Zeit hat man ja im Moment ohne Ende und die Natur freut sich.

Warum hast du die Batterie gewechselt?
Hast du gedacht dann fährt dein Roller schneller?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zeb0911
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Apr 2020, 08:16
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: LX50 4 Takt - nimmt kein Gas an bei zu viel Gewicht

#3 Beitrag von Zeb0911 » So 10. Mai 2020, 12:20

Hallo Kathrin,
der Motor ist nicht zu schwach für 2.
Ich habe eine LX50 4 Takt. Wenn ich mit meiner Frau fahre, beschleunigt die wohl langsamer, fährt aber genauso schnell. Wir beide wiegen zusammen an die 160kg.

VG
Zeb0911

Antworten