LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Robin
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:57
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#1 Beitrag von Robin » Do 9. Apr 2020, 23:10

Hey Leute ich habe ein Problem mit meiner Vespa LX 125ccm.
Es hat angefangen damit, das sie keinen Anzug mehr hat. Wenn man losfährt kommt sie so gut wie nicht vom Fleck.
Letzte Woche wollte ich eine Runde mit ihr drehen, dabei ist mir aufgefallen das sie garnicht mehr auf Drehzahl kommt. Auf dem Hauptständer dreht sie ganz normal hoch nur wenn man fährt dann eben nicht.

-Ich habe den Vergaser gereinigt
-Den Luftfilter erneuert
-auf Falschluft geprüft
-Ventilspiel eingestellt
-neue Zündkerze verbaut
-die Variomatik überprüft alles Top Riemen so wie Kupplung und Rollen in einem ordentlich Zustand.
-neuen Sprit eingefüllt
-Sprit bekommt er auch genügend

Hat jemand eine Idee den ich verzweifel so langsam

Ich hab noch im Hinterkopf das mit der Zündung etwas vielleicht nicht stimmen könnte aber bin mir nicht sicher.
Die Vespa ist in einem Originalen Zustand es wurden keine Tuningteile verbaut.

(7000km bj 2006)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7266
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#2 Beitrag von mikesch » Fr 10. Apr 2020, 01:26

Hallo Robin und willkommen hier.
Am besten mach mal ein Video von der Situation, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du meinst mit "Auf dem Hauptständer dreht sie ganz normal hoch nur wenn man fährt dann eben nicht"
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Robin
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:57
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#3 Beitrag von Robin » Fr 10. Apr 2020, 14:00

Guten Tag ich werde morgen ein Video hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
Laub

Robin
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Apr 2020, 22:57
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#4 Beitrag von Robin » Fr 10. Apr 2020, 17:21

Wie kann ich da ein Video hochladen es steht nur das man Fotos hochladen kann

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 983
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#5 Beitrag von The_Bastian » Fr 10. Apr 2020, 17:44

Videoplattform nehmen (zB YouTube) und verlinken.

koelle
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:59
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#6 Beitrag von koelle » Mi 15. Jul 2020, 11:51

Hi,

ich hatte das gleiche Problem auch mit meiner LX 125. Hab sie in die Werkstatt gebracht. Sie sagten, dass sie den Vergaser wohl komplett gereinigt haben und dort irgendwelche Membrane gewechselt haben.

Vielleicht hilft das ja.

LG

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7266
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#7 Beitrag von mikesch » Mi 15. Jul 2020, 16:19

Koelle, wir warten seit dem 9.April auf ein Video von Robin mit seiner lahmen LX.
Ich denke das wird nichts mehr.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

koelle
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:59
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: LX 125 kommt nicht auf Drehzahl

#8 Beitrag von koelle » Do 16. Jul 2020, 18:30

mikesch hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:19
Koelle, wir warten seit dem 9.April auf ein Video von Robin mit seiner lahmen LX.
Ich denke das wird nichts mehr.
:lol: :lol: :lol: :vespa:

Vielleicht hilft es ja wem anders bei der Fehlersuche :gitarre:

Antworten