Seite 1 von 1

LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 19:25
von MattMaxx
Hallo, ich habe ein Problem zu dem ich im gesamten Internet noch keinen Thread gefunden habe. Meine Tachonadel ist unterhalb des kleinen schwarzen Stifts. Also
im km/h Bereich 0 bis 10. Der Tacho funktioniert, natürlich nur bis 10 km/h, ist also ein kleines technisches Problem. Weiß jemand eine einfache Lösung oder kennt jemand einen Trick ohne das ich die gesamte Lenkerverkleidung abnehmen muss und den Tacho demontieren muss? Für Hilfe wäre ich dankbar.. Mfg Matt

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 19:27
von Wenne
Auf jeden Fall den Tacho öffnen und die Nadel in die richtige Postion bringen. Der Aufwand ist nicht allzu groß.
Grüße
Wenne

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 00:20
von MattMaxx
Danke für deine Antwort, aber ich find den Aufwand schon ziemlich gross für so ein beklopptes Problem. Da musst du alles abschrauben, wie bei einem Batterwechsel im Tacho.

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 05:33
von mikesch
Darf man fragen wie das überhaupt passiert konnte?
Vielleicht liegt hier auch die Lösung.

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: So 12. Apr 2020, 00:23
von MattMaxx
Das wüsste ich auch gerne, ich könnte mir vorstellen der Händler von dem ich sie hab hat beim wechseln der bremsflüssigtkeit den tacho so bewegt das die nadel übergesprungen ist. Ist jetzt auch egal, ich hab jetzt alles auseinandergebaut und bei der glegenheit auch gleich die bescheuerte knopfzelle für die uhr mitgewechselt.
Hab auch keine andere lösung gefunden. Hat mich 45 Minuten langsames arbeiten gekostet.. 😉

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: So 12. Apr 2020, 00:35
von mikesch
MattMaxx hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 00:23
...und bei der glegenheit auch gleich die bescheuerte knopfzelle für die uhr mitgewechselt... 😉
Dann hatte das Ganze ja einen Sinn.
Gratulation. :D

Re: LX 150 Tachonadel hinter Stift gerutscht

Verfasst: So 12. Apr 2020, 11:49
von MattMaxx
Danke und frohe Ostern! :vespa: