Hallo
Erstmal frohe Ostern
Nun zum Problem .Meine Vespa 125 lx startet aufs erste mal /fährt sich absolut Perfect ohne
Probleme nur nach dem starten wenn sie kalt ist fährt sie so halbe bis eine Minute fast gar nicht .
Ruckelt zuckelt bleibt fast stehen .Dann auf einmal nach der besagten Zeit läuft sie Perfect.
Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre prima.
Kaltstart Lx125 Baujahr 2010
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- Wenne
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Re: Kaltstart Lx125 Baujahr 2010
Genau dasselbe Problem hat meine i.e. aus 2010 auch.
Dies tritt hauptsächlich im Frühjahr auf, wenn der alte Sprit noch drin ist.
Neuer Sprit wirkt da Wunder.
Viele Grüße
Wenne
Dies tritt hauptsächlich im Frühjahr auf, wenn der alte Sprit noch drin ist.
Neuer Sprit wirkt da Wunder.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- mikesch
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Re: Kaltstart Lx125 Baujahr 2010
Bei meiner LX i.e. BJ 2010 tritt der Fehler nicht auf, auch nicht mit Altsprit.
Ich war vor zwei Wochen selbst überrascht wie gut der Motor ansprang und sofort loslief.
Dabei habe ich mich noch nie wärend des Winters um Akku oder Kraftstoff gekümmert.
Auch beim Einspritzer findet eine leichte Kaltanfettung statt,
aber im Gegensatz zu Vergasermotoren laufen die Einspritzer super mager der Abgasentgiftung zur Liebe.
SSB, du solltest dich um den Motortemperatursensor kümmern.
Der Sensor steuert die Kaltanfettung. Messwerte gibts im WHB.
Falls da alles Ok ist wirst du es hinnehmen müssen, einstellen kannst du nämlich nichts.
Bei mir tritt ruckeln die ersten paar hundert Meter nach einem Sommerkaltstart auf, da wirkt der Sensor offenbar nicht oder zu wenig.
Das scheint systemtypisch zu sein wie man so hört.
Ich war vor zwei Wochen selbst überrascht wie gut der Motor ansprang und sofort loslief.
Dabei habe ich mich noch nie wärend des Winters um Akku oder Kraftstoff gekümmert.
Auch beim Einspritzer findet eine leichte Kaltanfettung statt,
aber im Gegensatz zu Vergasermotoren laufen die Einspritzer super mager der Abgasentgiftung zur Liebe.
SSB, du solltest dich um den Motortemperatursensor kümmern.
Der Sensor steuert die Kaltanfettung. Messwerte gibts im WHB.
Falls da alles Ok ist wirst du es hinnehmen müssen, einstellen kannst du nämlich nichts.
Bei mir tritt ruckeln die ersten paar hundert Meter nach einem Sommerkaltstart auf, da wirkt der Sensor offenbar nicht oder zu wenig.
Das scheint systemtypisch zu sein wie man so hört.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Kaltstart Lx125 Baujahr 2010
Alles klar werd ich prüfen vielen Dank
Und schönes WE
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