LXV 50 Tacho

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Philippre
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Nov 2020, 13:19
Vespa: LX50
Land: Deutschland

LXV 50 Tacho

#1 Beitrag von Philippre » Sa 27. Feb 2021, 13:07

Moin,
bei meiner LXV50 ist dir Geschwindigkeitsanzeige kaputt. Alles andere (Lichter, Kilometerstand, Benzinanzeige) funktioniert einwandfrei. Muss ich nur die tachowelle tauschen oder gleich den ganzen Tacho?

Bei der LXV50 liegt der Tacho ja schon bei 350€... Das ist viel zu viel Geld für mich....

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: LXV 50 Tacho

#2 Beitrag von Wenne » Sa 27. Feb 2021, 15:18

Wenn du fährst und der Kilometerstand geht weiter, dann ist der Tacho defekt. Sollte der Kilometerstand auch stehenbleiben, wie auch die Geschwindigkeitsanzeige, dann ist die Tachowelle defekt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten