Rücklicht und Bremslicht bei Betätigung des rechten Bremshebels defekt

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Schlauchi
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:04
Vespa: LXV 50 Beige Siena
Land: Deutschland

Rücklicht und Bremslicht bei Betätigung des rechten Bremshebels defekt

#1 Beitrag von Schlauchi » Mi 23. Mär 2022, 14:00

Liebe Rollerfreunde, bei meiner Vespa LXV 50 2TE leuchtet das Rücklicht nicht und das Bremslicht geht nur bei Betätigung des rechten Bremshebels, nicht aber bei Betätigung des linken Bremshebels. Birne scheint okay zu sein. Gibt es einen Zusammenhang? Was kann ich tun. Beste Grüße Schlauchi

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Rücklicht und Bremslicht bei Betätigung des rechten Bremshebels defekt

#2 Beitrag von Pinky69 » Mi 23. Mär 2022, 15:11

vermutlich musst du den "linken" Bremslichtschalter gangbar bekommen oder austauschen.
Schau dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=azxRFe3EflM
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Rücklicht und Bremslicht bei Betätigung des rechten Bremshebels defekt

#3 Beitrag von GrafKrolock » Do 24. Mär 2022, 15:25

So ist es. Die Dinger geben doch alle Nase lang den Geist auf oder nutzen sich ab.

Antworten