Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
lowacc234
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2022, 14:23
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#1 Beitrag von lowacc234 » Di 16. Aug 2022, 14:26

Hallo liebe Forummitglieder,

ich schaue mir heute meine potenziell erste Vespa an. Es ist eine gebrauchte LX50 mit 20000km runter für 1100 Euro. Hört sich das erstmal nach einem fairen Angebot an? Worauf sollte man speziell beim Kauf achten?

Hier ist der Ebay Link
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-3390

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Di 16. Aug 2022, 14:46

Öhm, du hast aber schon gesehen, dass die vorne einen anständigen Treffer abbekommen hat?
Bei 1100€ ist das schon mehr als die Obergrenze bei dem Schaden.
Wenn man auf den Fotos schaut, hat auch das Trittbrett beidseitig was abbekommen. Mit etwas Pech ist der Haufen verzogen. Zumindest das Beinschild hat nicht mehr überall die originale Form.

Da würd ich lieber den einen oder anderen Hunderter drauflegen und um eine schauen die keinen Treffer hatte.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

purlxv7
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
Vespa: LXV 50, Sprint 150,
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#3 Beitrag von purlxv7 » Di 16. Aug 2022, 15:40

Sehe ich auch so. Unabhängig davon bei LX immer den Unterboden ansehen. Der rostet sehr gern, besonders schnell im Bereich der Aufnahme für Seitenständer sowie rückseitig an der Blechkante.

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#4 Beitrag von rodcruiser » Di 16. Aug 2022, 16:23

sehe ich ähnlich wie Gonzo. Wenn man neu ist und nicht quasi komplett neu aufbauen will, dann würd ich nach einer ohne Unfallschaden ausschau halten und lieber etwas mehr zahlen. Wer weiss, was da noch alles defekt ist

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#5 Beitrag von mikesch » Di 16. Aug 2022, 21:38

Der Roller ist u.A. wegen der Delle so günstig.
Das der Rahmen verzogen ist glaube ich nicht, es sei denn du siehst es an den Spalten.
Mit diesem Roller kannst du noch jahrelang fahren.
Roller anschauen, Mängel nennen, Preis neu aushandeln und mitnehmen.
Nicht umsonst hat er 1100 genannt.
900 macht er sicher auch.
Zuletzt geändert von mikesch am Di 16. Aug 2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#6 Beitrag von Rita » Di 16. Aug 2022, 21:38

Finger weg....
die ist krumm wie eine Banane

Rita

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#7 Beitrag von mikesch » Di 16. Aug 2022, 22:10

Das die Handschufachklappe aufsteht weil die Mechanik nicht mehr greift und warum habe ich jetzt auch erst realisiert.
Also doch keine Kaufempfehlung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Kaufberatung: Vespa LX50 gebraucht

#8 Beitrag von John Doe » Do 18. Aug 2022, 13:49

lowacc234 hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 14:26
Worauf sollte man speziell beim Kauf achten?
Das man ganz allgemeingültig keinen wirtschaftlichen Totalschaden erwirbt. Dann lieber etwas länger in den Sparsocken stopfen. Sonst wird die erste Vespe auch die letzte bleiben ...
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten