Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Charly030
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:39
Vespa: Primavera 50 E5
Land: Deutschland

Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#1 Beitrag von Charly030 » Fr 3. Mär 2023, 13:38

Guten Morgen,

Ich mache morgen eine Probefahrt mit einer Vespa, die ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden habe. Die Vespa hat folgende specs:

- Preis: 1.700€
- LX50 C38
- Baujahr 2009
- 17.000 km

Sieht auf den Fotos ganz gut aus, keine sichtbaren Schäden oder so. Was denkt ihr? Ist das ein guter Fang? Oder Quatsch? Lasst es mich gerne wissen!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

PS: ich hab die gleiche Frage schon vorhin gestellt, allerdings ausversehen im FAQ-Forum... XD

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#2 Beitrag von Devo » Fr 3. Mär 2023, 14:24

Servus,

der Preis steht und fällt mit dem Zustand. 17000km sind für eine 50er jetzt auch nicht so wenig. Wann wurde letzte Inspektion gemacht? Rost? Allgemeinzustand? usw,
Schwierig ohne Bilder ein Urteil abzugeben. Hast einen Link?

Gruß

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#3 Beitrag von Devo » Fr 3. Mär 2023, 14:28

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ialbuttons

Dann ist es wohl der, oder? Im Winter gefahren? Mmhh
Unterboden und Falze hinter Kotflügel beachten.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#4 Beitrag von alu68 » Fr 3. Mär 2023, 14:39

Die Spiegel scheinen nicht mehr die Originalen zu sein.
Außer es gab beim Vor-FL-Modell andere Spiegel.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Charly030
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:39
Vespa: Primavera 50 E5
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#5 Beitrag von Charly030 » Fr 3. Mär 2023, 15:18

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Nein, es ist ein anderer Roller, der Weiße in Mitte sieht aber doch auch ganz gut aus, oder?

hier ist der, den ich eigentlich meinte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3356

LG

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#6 Beitrag von alu68 » Fr 3. Mär 2023, 18:07

Die blaue LX hat die originalen Spiegel und ist das FL-Modell.
Allerdings wohl ein Straßenparker oder gar ein Winterfahrzeug.
Der bereits auf den Bildern sichtbare Rost an Auspuff, hinterm Federbein und Schrauben des Trittbretts lassen nichts Gutes ahnen.

Da macht die weiße LX auf den ersten Blick einen etwas gepflegteren Eindruck, wobei die Bilder nicht sehr aussagefähig sind.

Generell gilt, gründlich anschauen und bei Rost die Finger davon lassen.

Die blaue LX ist auf jeden Fall zu teuer.

Meine LX 50 2T FL hat 2010 neu 2.490 € gekostet - und das in der damaligen orangen Sonderfarbe.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Charly030
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:39
Vespa: Primavera 50 E5
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#7 Beitrag von Charly030 » Fr 3. Mär 2023, 19:26

Wie teuer könnten denn potenzielle Reparaturen sein, und wie einfach ggf. selbst zu meistern? Ich hab keine Erfahrung mit Schrauben an Rollern/Autos aber generell ein gutes Händchen fürs Handwerk etc.
die Frage wäre ja, was bei einem solchen Roller mit schon ein paar Kilometern und Roststellen auf mich zu kommen könnte.
Weiß da jemand was?

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#8 Beitrag von alu68 » Fr 3. Mär 2023, 19:45

Das läßt sich pauschal nicht sagen.
Kommt ganz auf die jeweilige Vespa und deren konkrete Mängel an.

Schrauberkenntnisse wären allerdings von Vorteil, um die Kosten in einem überschaubaren / vernünftigen Rahmen zu halten.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Vespa LX50 C38 Gebrauchtkauf

#9 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 3. Mär 2023, 20:31

Charly030 hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 15:18
Hallo, danke erstmal für die Antworten. Nein, es ist ein anderer Roller, der Weiße in Mitte sieht aber doch auch ganz gut aus, oder?

hier ist der, den ich eigentlich meinte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3356

LG
So Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich denke, für 1200 könnte man sie nehmen.
LG

Antworten