Probleme beim Tanken.

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
LX 50
Beiträge: 224
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:37
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Tanken.

#16 Beitrag von LX 50 » Fr 28. Mai 2010, 17:27

Also bei meinem (noch) jetzigen Roller tanke ich immer "auf Sicht", d. h. Zapfhahn so weit rein, dass ich noch in den Tank sehe, und nicht einrasten lassen. Ich vergleich dann immer ein bisschen mit der Tankuhr, wann er voll sein müsste, und höre dann auf, wenn ich es sehe, bzw. es kurz vorm übergehen ist.
Ich runde dann noch (wenn möglich) auf den nächsten Euro auf, aber iwie schaff ich das nicht mehr ;)
Viele Grüße

Alex


meine Vespa: LX 50 in schwarz/beige

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Tanken.

#17 Beitrag von Vespinella » Sa 17. Sep 2011, 08:30

Zur Beruhigung für alle, die denken, sie seien zu BLÖD zum Tanken, hier mal ein Zitat aus Scooter & Sp...:

"Ebenso ist nicht nachzuvollziehen, warum alle aktuellen Vespa-Tanks beim Befüllen Benzin spotzen. Das, meine Herren, konnte sogar die PX besser." (1/2009).

Nach einigen Tankfüllungen bei meiner neuen Vespa muss ich das leider bestätigen. Ist wohl auch von Zapfsäule und eigener Tank-Technik abhängig, aber jedes Mal ein Glücksspiel. Ich habe vorher 16 Jahre lang einen SV50-Roller betankt und hatte nie derartige Probleme. Na ja, meine LX ist klein und jung, vielleicht lernt sie es ja noch...

Viele Grüße, Vespinella

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Probleme beim Tanken.

#18 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 17. Sep 2011, 13:49

Schau mal hier, hatte seinerzeit das gleiche im GTS Bereich aufgemacht.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 4&start=60

Mein heutiges Fazit:
Es ist eindeutig abhängig von dem Druck der Zapfsäule der jeweiligen Tankstelle.
Ich habe in meinen Umfeld 3 Tankstellen, da passiert das nie und wieder andere da passiert es immer.
Bei wieder anderen ist es abhängig von der Seite, von der man die Zapfpistole einsetzt.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
gnääägnääägnäää
Beiträge: 265
Registriert: Di 20. Mär 2012, 18:25
Vespa: lx 50 2 Takter
Land: deutschland
Wohnort: Berlin-SPANDAU

Re: Probleme beim Tanken.

#19 Beitrag von gnääägnääägnäää » Di 24. Apr 2012, 17:49

Vespinella hat geschrieben:Zur Beruhigung für alle, die denken, sie seien zu BLÖD zum Tanken, hier mal ein Zitat aus Scooter & Sp...:

"Ebenso ist nicht nachzuvollziehen, warum alle aktuellen Vespa-Tanks beim Befüllen Benzin spotzen. Das, meine Herren, konnte sogar die PX besser." (1/2009).

Nach einigen Tankfüllungen bei meiner neuen Vespa muss ich das leider bestätigen. Ist wohl auch von Zapfsäule und eigener Tank-Technik abhängig, aber jedes Mal ein Glücksspiel. Ich habe vorher 16 Jahre lang einen SV50-Roller betankt und hatte nie derartige Probleme. Na ja, meine LX ist klein und jung, vielleicht lernt sie es ja noch...

Viele Grüße, Vespinella
ja ein leidiges :kotz: problem.......die :D lösung einfach die :vespa: vespe nicht mit :auto: vollgas betanken und immer ein :geek: tuch um den zapfhahn wickeln um die :? einschichtlackierung zu schonen......

alex
Gruß gnäää


................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................

.....Bild.......................................Bild..........................................Bild.....

robert18-09
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:56
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Tanken.

#20 Beitrag von robert18-09 » Do 26. Apr 2012, 16:07

Habe auch so ein Problem.
Ich ziehe den Hebel bis er einrastet und dann halte ich ein Papiertuch um die Pistole um das
Spritzen beim Abschalten der Pistole "abzufangen" bzw. um meine Vespa und mich nicht mit
Benzin einzusauen. Achja und hab mich daran gewöhnt die kostenlosen Folienhandschuhe die
an den Säulen hängen zu verwenden. Schaut vielleicht etwas merkwürdig aus das ganze aber
so bleibt alles sauber!

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Probleme beim Tanken.

#21 Beitrag von wurstfred » Do 26. Apr 2012, 17:52

Vespinella hat geschrieben:Zur Beruhigung für alle, die denken, sie seien zu BLÖD zum Tanken, hier mal ein Zitat aus Scooter & Sp...:

"Ebenso ist nicht nachzuvollziehen, warum alle aktuellen Vespa-Tanks beim Befüllen Benzin spotzen. Das, meine Herren, konnte sogar die PX besser." (1/2009).
*snip*
Liegt im wesentlichen daran, das die früheren Tanks keine den Platzverhältnissen angepasste Plastikwurst waren. Da konnte der Sprit noch frei drin rumgluckern ohne gleich zu sprotzen und Blasen zu schlagen. ;)
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

BlauerPeter
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Apr 2012, 22:10
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Tanken.

#22 Beitrag von BlauerPeter » Mo 30. Apr 2012, 16:51

also ich steck die zapfpistole immer bis zum anschlag rein. am besten die pistole in fahrtrichtung halten und dann bis es klick macht durchdrücken und fertig. hat bei mir bis jetzt immer einwandfrei geklappt
aktueller Verbrauch meiner Vespa LX50 - 4T:
Bild

Antworten