Uhrenmodul LX S-M3118
- vespacla
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Uhrenmodul LX S-M3118
Hallo,
das Uhrenmodul meiner Vespa LX50 4V verwährt trotz Batterietausch den Dienst. Ich habe es nun vollständig ausgebaut, um zu sehen, ob vielleicht irgendwas korrodiert ist. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
Das Modul hat die Nummer S-M3118. Wo finde ich denn so ein Modul ? Habe ich überhaupt eine Chance ?
das Uhrenmodul meiner Vespa LX50 4V verwährt trotz Batterietausch den Dienst. Ich habe es nun vollständig ausgebaut, um zu sehen, ob vielleicht irgendwas korrodiert ist. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
Das Modul hat die Nummer S-M3118. Wo finde ich denn so ein Modul ? Habe ich überhaupt eine Chance ?
- Wenne
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Re: Uhrenmodul LX S-M3118
Zeig uns doch mal ein Bild deiner ausgebauten Uhr und teile die Abmessungen des Uhrengehäuses mit.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Uhrenmodul LX S-M3118
ist doch das selbe wie bei Et Modellen... wenn mich nicht alles täuscht
-
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Re: Uhrenmodul LX S-M3118
Würde eben die Uhr erneuern.
- vespacla
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Re: Uhrenmodul LX S-M3118
Habe sie nun doch bei Easyparts gefunden. Hm... ganz schön teuer
https://www.easyparts.nl/Digital-Uhr-p3 ... 65-d149814
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- mikesch
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Re: Uhrenmodul LX S-M3118
Stop, noch nicht das überteuerte Uhrenmodul bestellen!
Hast du eine Markenzelle genommen?
Ich hatte schon Vollausfälle in den Großpackungen für 5€.
Du mußt an der neuen Zelle 1,5V messen.
Hast du?
Falls ja, sind die Kontaktfedern ausreichend stramm und blitzblank?
Die Uhr in meiner ET läuft seit 1997 störungsfrei.
Das dürfte trotz seitlicher Einstellungsknöpfe der gleiche Hersteller Made in CN sein.
Schau mal nach ob auf der Platinenlötseite bei eingelegter Knopfzelle die 1,5V auch tätsächlich ankommen.
Nur wenn sie ankommen mußt du ein neues Modul bestellen.
Sonst nur Unterbrechung am Kontaktmechanismus suchen und beseitigen.
Viel Erfolg.
Und falls du doch eine bestellen mußt nimm eine 12V Uhr aus der Bucht wo der Preis halbwegs stimmt.
Sie wird an Dauerplus am Zündschloß angeschlossen, dafür nie mehr Knopfzelle wechseln. https://www.ebay.de/itm/Cockpit-Digital ... ect=mobile
Hast du eine Markenzelle genommen?
Ich hatte schon Vollausfälle in den Großpackungen für 5€.
Du mußt an der neuen Zelle 1,5V messen.
Hast du?
Falls ja, sind die Kontaktfedern ausreichend stramm und blitzblank?
Die Uhr in meiner ET läuft seit 1997 störungsfrei.
Das dürfte trotz seitlicher Einstellungsknöpfe der gleiche Hersteller Made in CN sein.
Schau mal nach ob auf der Platinenlötseite bei eingelegter Knopfzelle die 1,5V auch tätsächlich ankommen.
Nur wenn sie ankommen mußt du ein neues Modul bestellen.
Sonst nur Unterbrechung am Kontaktmechanismus suchen und beseitigen.
Viel Erfolg.
Und falls du doch eine bestellen mußt nimm eine 12V Uhr aus der Bucht wo der Preis halbwegs stimmt.
Sie wird an Dauerplus am Zündschloß angeschlossen, dafür nie mehr Knopfzelle wechseln. https://www.ebay.de/itm/Cockpit-Digital ... ect=mobile
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.