Vespa LX50 startet nicht (nach Problemen)

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matti.jzn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 15:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Vespa LX50 startet nicht (nach Problemen)

#1 Beitrag von matti.jzn » Fr 25. Jun 2021, 18:17

Moin zusammen,

vielleicht hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Vor etwa 1 Woche habe ich meine Vespa in der Tiefgarage geparkt. Nach 2 Stunden wollte ich dann wieder los. Leider hat sich kein Gas angenommen und ist sehr ruckelig gefahren bis sie dann ganz aus ging und ich sie nicht mehr anbekommen habe.

Nun springt sie nicht mehr an sowohl mit kickstarter als auch Estarter
Zündkerze ist so gut wie neu, der Vergaser wurde mehrmals gereinigt und die Batterie ist auch recht neu. Benzin ist auch frisch. (Sie hat knapp 18600 gelaufen Baujahr 2007)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tipps habt, welche ich eventuell noch nicht kennen.

Vielen dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa LX50 startet nicht (nach Problemen)

#2 Beitrag von mikesch » Fr 25. Jun 2021, 23:01

Hallo matti und willkommen im Forum :D
Da hilft nur systematisches Prüfen.
Zunächst Kerze ausdrehen und prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist.
Ist der Funke vorhanden prüfen ob Kraftstoff ankommt.
Am einfachsten wäre Starthilfespray zu nutzen.
Springt der Motor jetzt an kommt kein Sprit im Vergaser an.
In dem Fall würde ich auf einen defekten Unterdruckhahn tippen.
Viel Erfolg und berichte.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
matti.jzn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 15:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 startet nicht (nach Problemen)

#3 Beitrag von matti.jzn » Sa 26. Jun 2021, 18:20

mikesch hat geschrieben:Hallo matti und willkommen im Forum :D
Da hilft nur systematisches Prüfen.
Zunächst Kerze ausdrehen und prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist.
Ist der Funke vorhanden prüfen ob Kraftstoff ankommt.
Am einfachsten wäre Starthilfespray zu nutzen.
Springt der Motor jetzt an kommt kein Sprit im Vergaser an.
In dem Fall würde ich auf einen defekten Unterdruckhahn tippen.
Viel Erfolg und berichte.
Danke erstmal für deine Hilfe :)

Die Kerze zündet und Benzin sollte auch ankommen, da beim ziehen am Unterdruckschlauch Benzin aus dem Kraftstoffschlauch kommt.
Da ich gerade kein Startpilot mehr da habe kann ich das erst die Tage ausprobieren.

Vielleicht klappt es ja damit. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten