Seite 1 von 1

Nimmt leider auch kein Gas an

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:27
von Frankenroller
Hallo zusammen,

ich hatte meine APE 50 (133 Polini) kürzlich bei einem Händler in Nürnberg zur Inspektion. Dabei wurde der Vergaser neu abgedichtet, Getriebeöl gewechselt, Blinker erneuert, Reifen gewechselt, Bremsen gecheckt. Siehe Thread unter "Vespa Stammtisch" :arrow:

Nun habe ich meine Biene wieder und wollte wieder damit losbrausen. Leider ist sie am Anfang gar nicht angesprungen. Nachdem ich dann die Zündkerze von NGK B9HS auf B8HS gewechselt hatte, ist Sie tadellos angesprungen. Im Leerlauf dreht der Motor auch einwandfrei hoch.

Bei der ersten Fahrt nach der "Reparatur" ist es dann passiert. Der Motor dreht bis etwa 2.500 Touren und nimmt dann kein weiteres Gas an. Soll heißen: Wenn ich das Gas bei 2.500 Touren halte, dann fährt die Biene. Sobald ich weiter aufziehe, stottert das Gefährt und droht auszugehen. Wenn ich das Gas zurücknehme, dann summt sie auf den niedrigen Drehzahlen weiter.

Habt Ihr eine Idee per Ferndiagnose?

Schon mal danke vorab

LG
Grisu

Re: Nimmt leider auch kein Gas an

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:41
von Tom-Tiger
Naja so ab 1/2 -3/4 ist denk ich die Hauptdüse verantwortlich für Spritversorgung, vieleicht mal in dem Bereich auf Fehlersuch gehen.Falsche Düse -Locker oder verschmutzt.

Re: Nimmt leider auch kein Gas an

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:43
von Frankenroller
Guter Hinweis, die Düse wurde zwar nicht gewechselt, aber wenn Sie verschmutzt ist, dann könnte das ein Grund sein

Re: Nimmt leider auch kein Gas an

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 14:08
von Gonzo0815
Da hast du den großen Hauptgewinn!
Ich würde mal den Vergaser checken und schauen ob da alles iO ist.
Möglich das der Nadelclip nicht gut montiert wurde und die jetzt irgendwie drinnen hängt.

Wäre auch möglich dass durch das neue Abdichten des Gasers jetzt die Bedüsung nicht mehr passt und zu fett ist. Weil zuvor dort irgendwo Nebenluft gezogen wurde (Filzring) .......
Millionen Möglichkeiten.