Ausbau der Lichtmaschine
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Ausbau der Lichtmaschine
Bin gerade dabei die Lichtmaschine auszubauen. Da ich keinen Zündfunken besitze. BEI der Lichtmaschine sieht es so aus:
Der Rost ist dahinter doch nicht normal oder ?
Der Rost ist dahinter doch nicht normal oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SuperTrecento
- Beiträge: 848
- Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland/Augsburg
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hi,
wo siehst du auf dem Bild Rost, nur dein Zylinder ( Kühlrippen) ist angerostet. Allerdings ist das normal. Hast du bereits die Zündspule geprüft? Oder handelt es sich um ein Modell, bei dem die Z.Spule im Generator integriert ist?
MFG
wo siehst du auf dem Bild Rost, nur dein Zylinder ( Kühlrippen) ist angerostet. Allerdings ist das normal. Hast du bereits die Zündspule geprüft? Oder handelt es sich um ein Modell, bei dem die Z.Spule im Generator integriert ist?
MFG
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Moin. Zündspule ist bei mir im CDI integriert.
Muss ich den Zylinder säubern? Oder besteht da kein Risiko das das der Grund für das Nicht-Anspringen ist?
Muss ich den Zylinder säubern? Oder besteht da kein Risiko das das der Grund für das Nicht-Anspringen ist?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Mich wundert es nur das da so verdreckt ist und teilweise Rost und teilweise komplett sauber. Siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SuperTrecento
- Beiträge: 848
- Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland/Augsburg
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hi,
also verdreckt ist nicht viel, ganz normale Verschmutzungen mit etwas 2T-Öl. Als erstes würde ich eine andere CDI probieren, wenn das nicht klappt, die Ursache am Generator suchen (Hallgeber).
MFG
also verdreckt ist nicht viel, ganz normale Verschmutzungen mit etwas 2T-Öl. Als erstes würde ich eine andere CDI probieren, wenn das nicht klappt, die Ursache am Generator suchen (Hallgeber).
MFG
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hallo, also die Vesper hat nun endlich wieder einen Zündfunken. Leider springt sie denoch nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Wird bei den Startversuchen Benzin in den Zylinder befördert, d. h. ist die Zündkerze damit befeuchtet?
Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt des Benzinhahns tippen.
Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt des Benzinhahns tippen.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Wie sehr muss die Kerze befeuchtet sein ?
Habe den Benzinhahn nun getauscht und auch den Unterdruckschlauch. Leider startet der Motor immer
Noch nicht.
Muss ich die Stellschrauben verändern?
Habe den Benzinhahn nun getauscht und auch den Unterdruckschlauch. Leider startet der Motor immer
Noch nicht.
Muss ich die Stellschrauben verändern?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:44
- Vespa: Lx50
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hat noch jemand eine Idee?
- SuperTrecento
- Beiträge: 848
- Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland/Augsburg
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hi,
mach mal den Schlauch hinten am Vergaser ab und träufel dort ein paar dicke Tropfen Benzin rein. Jetzt sollte es beim Startversuch zumindest ein paar "peng" Geräusche geben.
MFG
mach mal den Schlauch hinten am Vergaser ab und träufel dort ein paar dicke Tropfen Benzin rein. Jetzt sollte es beim Startversuch zumindest ein paar "peng" Geräusche geben.
MFG
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Ausbau der Lichtmaschine
Hilfreich ist in solchen Fällen auch eine Art Ersatzbenzintank z.B. aus leerer Öldose mit Stopfen an den man den Benzinschlauch anschliesst. So bekommt der
Vergaser auf jeden Fall Benzin und man kann den Motor mal testen ob er dann läuft. Wenn ja kann man schon mal die Zündung auschliessen.
Solange die Kerze kein Benzin bekommt und trocken ist wird nix gehen.
Vergaser auf jeden Fall Benzin und man kann den Motor mal testen ob er dann läuft. Wenn ja kann man schon mal die Zündung auschliessen.
Solange die Kerze kein Benzin bekommt und trocken ist wird nix gehen.