Neue Ölpumpe LX502T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
bavaricus
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 21:23
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Neue Ölpumpe LX502T

#1 Beitrag von bavaricus » Mo 4. Okt 2021, 07:07

Hallo in die Runde,

ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum (das Ding lief die letzten Jahre einwandfrei), habe aber jetzt 2 dringende Fragen.

Ich habe bei meiner Vespa die Ölpumpe getauscht, da die alte undicht war. Meine Frage wäre, ob die neue (Original-Ersatzteil) schon halbwegs richtig eingestellt kommt und ob ich vor dem Start des Motors den Tank mit etwas Mischung füllen soll. Die Ersatzpumpe war ja schon mit Öl befüllt und ich habe darauf geachtet, dass ich die neuen Schläuche ohne Luftblasen wieder anklemme.

Meine Vespa ist nicht getunt - alles Standard!

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

LG
Alex

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neue Ölpumpe LX502T

#2 Beitrag von Rita » Mo 4. Okt 2021, 11:25

Einstellung erfolgt am Zug...
sollte strich auf strich stehen bei Standgs...

2L Gemisch in den Tank....

Öltank füllen.... entlüftungsschraube an der pumpe rausdrehen...bissl Öl rauslaufen lasse..zumachen

Rita

bavaricus
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 21:23
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Re: Neue Ölpumpe LX502T

#3 Beitrag von bavaricus » Mo 4. Okt 2021, 12:31

Rita hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 11:25
Einstellung erfolgt am Zug...
sollte strich auf strich stehen bei Standgs...

2L Gemisch in den Tank....

Öltank füllen.... entlüftungsschraube an der pumpe rausdrehen...bissl Öl rauslaufen lasse..zumachen

Rita
Alles klar - danke für die Info! Jetzt muss ich nur noch den Restsprit aus der Karre bekommen und den Variodeckel nochmal abschrauben.
Noch wichtiger, kann ich jedes 2t-Öl mit dem Benzin mischen, oder muss da "selbstmischend" auf der Flasche stehen. Ich hatte bisher das günstige 2t-Öl vom Zweirad Stadler - da steht aber nix drauf?!

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neue Ölpumpe LX502T

#4 Beitrag von Rita » Mo 4. Okt 2021, 15:42

wieviel sprit ist denn noch drin??
wenn Du in nem 5L Kanister mischst und biss schüttelst... sollte sich das ausreichend vermischen

Rita

bavaricus
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 21:23
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Re: Neue Ölpumpe LX502T

#5 Beitrag von bavaricus » Mo 4. Okt 2021, 17:36

Ich schätze mal so 3l, Tankanzeige ist ziemlich unten. Ich werde mal abrufen und das Öl verwenden, das ich sonst in den Öltank kippe.

Danke für die Hilfe ;)

Antworten