LX50 2T hat keinen Funken bei feuchtem Wetter

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
jamar
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:35
Vespa: LX50
Land: Deutschland

LX50 2T hat keinen Funken bei feuchtem Wetter

#1 Beitrag von jamar » Do 28. Okt 2021, 11:46

Hallo liebe Vespa-Freunde,

leider startet meine geliebte Vespa LX50 2T (Baujahr 2007) nicht mehr, wenn es geregnet hat oder es morgens sehr feuchte Luft gibt.
Es ist kein Funke da, ich habe auch schon eine Vermutung an was es liegen könnte.
Das komplette Zündsystem wurde vom Vorbesitzer getauscht, allerdings war an einem Kabel die Isolierung beschädigt, ich denke hier ist Feuchtigkeit eingedrungen. Wenn sie eine Weile im trockenen stand springt sie wieder an.
Es geht um das Kabel an der CDI, was unter dem Fußblech nach vorne führt, ich vermute zum Zündschloss? (An der CDI führt das Zündkabel zur Zündkerze, ein weiteres verschwindet unter dem Fußblech, bei diesem ist die Isolierung defekt).
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es dieses Teil als Ersatzteil, falls ja, kann mir jemand die Bezeichnung oder sogar eine Teilenummer nennen? Habe es leider nirgends gefunden...
Und zweites: Gibt es irgendeinen weg dort hinzukommen, ohne alles zu zerlegen? (Um Fussraumabdeckung ab zu bekommen muss ja auch die komplette Front zerlegt werden...)

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: LX50 2T hat keinen Funken bei feuchtem Wetter

#2 Beitrag von Tom-Tiger » Do 28. Okt 2021, 12:20

CDI sollte diese sein oder welches Teil meint du?
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... o_PI58095R

jamar
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:35
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 2T hat keinen Funken bei feuchtem Wetter

#3 Beitrag von jamar » Do 28. Okt 2021, 13:53

ja genau, das ist das Teil welches ich meine. Das Kabel ist an dem eckigen Anschluss angesteckt und geht dann unter dem Fussblech nach vorne

Antworten