LX502T Benzinhahn tauschen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

LX502T Benzinhahn tauschen

#1 Beitrag von Pinky69 » Mo 8. Nov 2021, 08:21

Hallo,

wie tausche ich bei einer LX 50 2T am besten den Benzinhahn ?
Wie gehe ich da am besten vor ?

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX502T Benzinhahn tauschen

#2 Beitrag von Pinky69 » Mo 8. Nov 2021, 10:48

Boah, ich hab diesen schei... Benzinhahn jetzt getauscht und die Schläuche waren auch alle porös und mussten ersetzt werden. Aber jetzt ist der neue eingebaut und sie scheint wieder zu laufen, anfangs noch etwas zögerlich aber das ist vielleicht auch nur die Luft im Benzinschlauch gewesen.
Werde jetzt noch eine kleine Tour machen um sie zu testen. ;)
Das war vielleicht eine Sauerei bis der Sprit abgelassen war, der Benzinschlauch ist mir einfach abgebrochen und als Unterdruckschlauch musste ich mir mit einem Stück Aquarien-Luftschlauch aushelfen. :mrgreen:

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

JRKoeln
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 13:52
Vespa: GTV 300 SG II
Land: Deutschland

Re: LX502T Benzinhahn tauschen

#3 Beitrag von JRKoeln » Mo 8. Nov 2021, 10:57

Auch ich habe den Benzinhahn an einer Piaggio Zip getauscht, alles ohne Sauerei.
Der Tank sollte natürlich nicht voll sein. Schelle um den Benzinhahn lösen. Roller durch eine zweite Person steil auf das Hinterrad stellen und durch ziehen der Hinterradbremse fixieren, wie bei einem "Wheely". Benzinhahn abziehen, neuen draufstecken. Alles zusammen keine 2 Minuten. Danach die neuen Schläuche anbringen.
Gruß
Joerg

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX502T Benzinhahn tauschen

#4 Beitrag von Pinky69 » Mo 8. Nov 2021, 12:06

Ja der ganze Tausch ging fix, aber bis ich an die Schelle welche den Benzinhahn festklemmt gekommen bin war eine Herausforderung. Dabei der Benzinschlauch teilweise abgebrochen und da der Hahn kaputt war ist die ganze Suppe losgelaufen. Fix einen Trichter mit Kanister drunter dann alles ablaufen lassen ging ganz gut.
Sie springt schon besser an aber stottert manchmal noch etwas und ich denke das ich doch noch den Ansaugstutzen tauschen muss. Mach ich aber ein andermal, muss ich erst noch Rundrum sauber machen. Will ja nicht das da Dreck in den Zylinder kommt. ;)

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten