Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
- Joeker
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Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Hi Volks,
ich habe heute meine erste längere Fahrt mit meinem neuen Roller (LX 125, Bj 2010, 11800 km, Vergasermodell) gemacht und bin soweit sehr zufrieden. Gut, die Endgeschwindigkeit pendelt auf dem Tacho genau um die angegebenen 91 km/h, aber dafür ist auch alles andere im Normbereich.
Nach den 120 km habe ich im Standgas auf dem Ständer hinten im Riemenbereich ein Quietschen gehabt, was bei den Kurzfahrten nicht aufgetreten ist.
Die hauptsächlichen Wartungsarbeiten (Motor- und Getriebeöl, Zündkerze, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Ventile und neue Reifen und Batterie) sind vom Vorbesitzer in der Werkstatt erledigt worden. Um den Riemen hat sich keiner gekümmert. da unauffällig (ist zuletzt kauf gefahren worden).
Da ich den Deckel eh öffnen muss, da der Kickstarter nicht recht funktioniert, habe ich mal das Werkstatthandbuch und die Wartungstabelle gecheckt. dabei habe ich gesehen, dass Riemen und Rollen bei 12000 gewechselt werden sollen und auch das Lager im Deckel bei dem Kupplungszapfen ausgetauscht werden soll.
Nun wohne ich in der Stadt, wo Roller.com seinen Sitz hat und die scheinen einige der benötigten Teile zu haben. Allerdings weis man nie, was die an Qualität anbieten.
Deshalb die Frage: gibt es hier einen Shop, mit dem gute Erfahrungen gemacht worden sind?
Tschö Joe
ich habe heute meine erste längere Fahrt mit meinem neuen Roller (LX 125, Bj 2010, 11800 km, Vergasermodell) gemacht und bin soweit sehr zufrieden. Gut, die Endgeschwindigkeit pendelt auf dem Tacho genau um die angegebenen 91 km/h, aber dafür ist auch alles andere im Normbereich.
Nach den 120 km habe ich im Standgas auf dem Ständer hinten im Riemenbereich ein Quietschen gehabt, was bei den Kurzfahrten nicht aufgetreten ist.
Die hauptsächlichen Wartungsarbeiten (Motor- und Getriebeöl, Zündkerze, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Ventile und neue Reifen und Batterie) sind vom Vorbesitzer in der Werkstatt erledigt worden. Um den Riemen hat sich keiner gekümmert. da unauffällig (ist zuletzt kauf gefahren worden).
Da ich den Deckel eh öffnen muss, da der Kickstarter nicht recht funktioniert, habe ich mal das Werkstatthandbuch und die Wartungstabelle gecheckt. dabei habe ich gesehen, dass Riemen und Rollen bei 12000 gewechselt werden sollen und auch das Lager im Deckel bei dem Kupplungszapfen ausgetauscht werden soll.
Nun wohne ich in der Stadt, wo Roller.com seinen Sitz hat und die scheinen einige der benötigten Teile zu haben. Allerdings weis man nie, was die an Qualität anbieten.
Deshalb die Frage: gibt es hier einen Shop, mit dem gute Erfahrungen gemacht worden sind?
Tschö Joe
Nen Scheiss muss ich!
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Du kannst von mir alles an Originalteilen bekommen, was Du haben möchtest
Rita
https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1068701901
https://frankfurt.stadtbranchenbuch.com/7416973.html
Rita
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- Tom-Tiger
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Wie Alle Shops bitet auch Roller.com verschiedene Marken an. Ich würde da keine Experimente machen und den orginal Riemen von Piaggio nehmen , auch die anderen Teile sofern vorrätig.
- alu68
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Hallo Joe,
nimm das Angebot von Rita an, da bist Du auf der sicheren Seite.
Kompetent, hilfsbereit und schnell.
Gruß
Alexander
nimm das Angebot von Rita an, da bist Du auf der sicheren Seite.
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Gruß
Alexander
- Joeker
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Danke Leute,
da wollte ich landen. Den Rita-Hinweis habe ich häufiger gelesen, wusste aber nix damit anzufangen.
Jetzt bau ich erstmal auseinander und dann guck ich, was ich brauche.
Tschö Joe
da wollte ich landen. Den Rita-Hinweis habe ich häufiger gelesen, wusste aber nix damit anzufangen.
Jetzt bau ich erstmal auseinander und dann guck ich, was ich brauche.
Tschö Joe
Nen Scheiss muss ich!
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Riemen, Rollen Gleitschuhe und ne neue Mutter (flasche Loctite wirste als Schrauber ja haben)
evtl noch die verzahnte Buchse.... wenn da einer planlos aufm Kicker rumgehüpft ist...
Rita
klick mal meine Links oben..
evtl noch die verzahnte Buchse.... wenn da einer planlos aufm Kicker rumgehüpft ist...
Rita
klick mal meine Links oben..
- Joeker
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Hi Rita,
nee, der Kickstarter ist einfach nie benutzt worden. Ich hab da gereinigt, gefettet und geflucht, weils einfach immer noch nur rostgängig war und war kurz davor die Achse aus dem Deckel rauszuholen. Was war: das Zahnrad mit der Klaue war im Haltebügel festgängig durch Rost. Ich guck mir die Zahnbuchse am Variator nochmal an, meine aber, keine Abnutzung gesehen zu haben.
Überrascht war ich, dass das Lager im Variatordeckel (Z2029, China, CJB) beim drehen nicht widerstandslos lief, sondern gleichmäßige Rollen/Nadelwiderstände aufweist. Nicht, dass es gewackelt hätte, eher wie ein nach Schmierung schreiendes Lager. Ob der Bauform gehe ich aber davon aus, dass es nicht geschmiert werden kann. Solch ein Lager hast Du auch?
Was ich sonst noch brauche, kann ich noch nicht sagen. ich krieg die Kupplungsglocke (Gehäuse mit Schweißpunkten) nicht vom Wandler runter (Abzieher erschien mir erstmal was grob) und den Wandler nicht auseinandergezogen. wenn der nicht gängig wird, sind alle anderen Teile nebensächlich.
Irgendwie ist der Roller sehr gut gelaufen, insofern gehe ich davon aus, dass ich nur den Dreh noch nicht raus hab.
Ich melde mich.
Tschö Joe
Btw: Die Links oben sind zwar informativ, führen aber nur mittelbar zu Dir und nur über eine Mail. Läuft hierüber dann die Bestellung?
nee, der Kickstarter ist einfach nie benutzt worden. Ich hab da gereinigt, gefettet und geflucht, weils einfach immer noch nur rostgängig war und war kurz davor die Achse aus dem Deckel rauszuholen. Was war: das Zahnrad mit der Klaue war im Haltebügel festgängig durch Rost. Ich guck mir die Zahnbuchse am Variator nochmal an, meine aber, keine Abnutzung gesehen zu haben.
Überrascht war ich, dass das Lager im Variatordeckel (Z2029, China, CJB) beim drehen nicht widerstandslos lief, sondern gleichmäßige Rollen/Nadelwiderstände aufweist. Nicht, dass es gewackelt hätte, eher wie ein nach Schmierung schreiendes Lager. Ob der Bauform gehe ich aber davon aus, dass es nicht geschmiert werden kann. Solch ein Lager hast Du auch?
Was ich sonst noch brauche, kann ich noch nicht sagen. ich krieg die Kupplungsglocke (Gehäuse mit Schweißpunkten) nicht vom Wandler runter (Abzieher erschien mir erstmal was grob) und den Wandler nicht auseinandergezogen. wenn der nicht gängig wird, sind alle anderen Teile nebensächlich.
Irgendwie ist der Roller sehr gut gelaufen, insofern gehe ich davon aus, dass ich nur den Dreh noch nicht raus hab.
Ich melde mich.
Tschö Joe
Btw: Die Links oben sind zwar informativ, führen aber nur mittelbar zu Dir und nur über eine Mail. Läuft hierüber dann die Bestellung?
Nen Scheiss muss ich!
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Re: Empfehlenswerte Bezugsquelle für Antriebsüberholung?
Du kannst mir ne PN schicken im Forum ...
lieber ne mail....hier ist dauernd das Fach am überquellen
Rita
lieber ne mail....hier ist dauernd das Fach am überquellen
Rita