LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
- Taunus-Vespa
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 02:30
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Also für mich hört sich das auch nach Falschluft an.
Einfach einen neuen ASS und ne neue Dichtung kaufen und gut ist. Ob Zylinder und Kolben einen weg haben wird sich an der Fahrleistung zeigen.
Die Dichtung gehört unter den Membranblock nicht drauf. Der ASS sollte ne Dichlippe haben, wenn's kein Müll ist. Zur Not oder für das Gewissen kann man noch "ganz dünn" z. B. Dirko HT auftragen.
Einfach einen neuen ASS und ne neue Dichtung kaufen und gut ist. Ob Zylinder und Kolben einen weg haben wird sich an der Fahrleistung zeigen.
Die Dichtung gehört unter den Membranblock nicht drauf. Der ASS sollte ne Dichlippe haben, wenn's kein Müll ist. Zur Not oder für das Gewissen kann man noch "ganz dünn" z. B. Dirko HT auftragen.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:01
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Kurzes update leider ist der zylinderblock und der kolben hin. Müsste mir daher einen neuen kaufen. Welche Marke könnt ihr empfehlen die sich bewehrt haben?
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
- Vespa: 125 / 200 / 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart/L-E
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
soll es bei orig. 50cc bleiben?
Generell: Piaggio, Malossi, Polini, DR
Generell: Piaggio, Malossi, Polini, DR
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:01
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Ja 50er habe nur auto Führerschein. Wie ist die Marke naraku?
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Wenn Du etwas Langlebiges haben willst, dann bleibe beim originalen Zylinder-Kit von Piaggio.
Habe bei meiner LX 50 2T bei einer Laufleistung von knapp 47.000 km Zylinder und Kolben erneuern lassen (hätten vermutlich auch 50.000 km gehalten).
Die Empfehlung meines Vespa-Schraubers war/ist original Piaggio.
Habe bei meiner LX 50 2T bei einer Laufleistung von knapp 47.000 km Zylinder und Kolben erneuern lassen (hätten vermutlich auch 50.000 km gehalten).
Die Empfehlung meines Vespa-Schraubers war/ist original Piaggio.
Zuletzt geändert von alu68 am So 2. Jan 2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
RICHTIG!!
Rita
Rita
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:01
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Ok also andere Marken würdet ihr nicht empfehlen?
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
müßte ich lagernd haben und kann ich Dir zuschicken
Rita
Rita
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:01
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
Wie kann ich dich privat kontaktieren?
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
hast Du mir die falsche Telefonnummer geschickt??
da war zwar ein Alex an der Strippe.....wußte aber nix von Vespa
Rita
da war zwar ein Alex an der Strippe.....wußte aber nix von Vespa
Rita
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
lies mal Deine PN
- Taunus-Vespa
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 02:30
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Main
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
ich sehe es ähnlich. Die originalen Piaggio Zylinder sind super. Bei regelmäßiger Wartung des Motors sind enorme Laufleistungen zu erreichen. Aber sie kosten halt ihr Geld.
Die einzigste Alternative ist für mich DR Evo 50ccm Zylinder. Diesen habe ich schon mehrfach verbaut und kann sagen, dass dies ein echtes Qualitätsprodukt ist. Da kann kein Chinakracher mithalten. Habe letztens einen Motor neu gelagert, bei dem ich vor 23tkm diesen Zylinder verbaut hatte. Da der Zylinder eh runter musste, hab ich ihn vermessen. Nicht mal ein paar neue Kolbenringe waren nötig. Hab nur Nadellager, Dichtsatz und Kolbenbolzenclips ersetzt. Dem trau ich nochmal die doppelte Laufleistung zu. Der kostet unter 100 Tacken.
Es ist jedoch dazu zu sagen, dass der Roller turnusmäßig gewartet wird!
LG Taunus-Vespa
Die einzigste Alternative ist für mich DR Evo 50ccm Zylinder. Diesen habe ich schon mehrfach verbaut und kann sagen, dass dies ein echtes Qualitätsprodukt ist. Da kann kein Chinakracher mithalten. Habe letztens einen Motor neu gelagert, bei dem ich vor 23tkm diesen Zylinder verbaut hatte. Da der Zylinder eh runter musste, hab ich ihn vermessen. Nicht mal ein paar neue Kolbenringe waren nötig. Hab nur Nadellager, Dichtsatz und Kolbenbolzenclips ersetzt. Dem trau ich nochmal die doppelte Laufleistung zu. Der kostet unter 100 Tacken.
Es ist jedoch dazu zu sagen, dass der Roller turnusmäßig gewartet wird!
LG Taunus-Vespa
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:01
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2t geht nach x-KM aus; Kickstarter Blockiert
hallo zusammen,
so nach dem "Winter" habe ich den Zylinderkopf und den Zylinder durch einen orginalen Piagio ersetzt. seit gestern läuft meine Vespa endlich wieder
zwei fragen habe ich nun:
1. wie kann ich prüfen ob ausreichend Öl nachkommt? gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Ölpumpe und der gesamte Kreislauf funktionieren?
ich habe jetzt etwas Öl in den Tank gefüllt um sicher zu gehen das ich nicht sofort wieder stehen bleibe.
2. bei der ersten Probefahrt gestern habe ich ein neues bisher mir unbekanntes Geräusch wahrgenommen. Wenn die Vespa ca. 20-30km/h erreicht höre ich ein Pfeifen/Schleifen ,es hört sich an wie ein "Turbinengeräusch". ich kann es leider nicht genua lokalisieren, vermute aber das "luftrad". hat jmd evtl ein ähnliches Geräusch mal vernommen?
so nach dem "Winter" habe ich den Zylinderkopf und den Zylinder durch einen orginalen Piagio ersetzt. seit gestern läuft meine Vespa endlich wieder
zwei fragen habe ich nun:
1. wie kann ich prüfen ob ausreichend Öl nachkommt? gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Ölpumpe und der gesamte Kreislauf funktionieren?
ich habe jetzt etwas Öl in den Tank gefüllt um sicher zu gehen das ich nicht sofort wieder stehen bleibe.
2. bei der ersten Probefahrt gestern habe ich ein neues bisher mir unbekanntes Geräusch wahrgenommen. Wenn die Vespa ca. 20-30km/h erreicht höre ich ein Pfeifen/Schleifen ,es hört sich an wie ein "Turbinengeräusch". ich kann es leider nicht genua lokalisieren, vermute aber das "luftrad". hat jmd evtl ein ähnliches Geräusch mal vernommen?