LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

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Reiniturbo
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LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#1 Beitrag von Reiniturbo » So 2. Jan 2022, 14:18

Hallo Vespa Freunde,

Ich habe ein Problem mit meiner kleinen 50 iger.ich hole da mal ein bisschen aus..

Die letze Fahrt mit meiner Frau verlief so das wir einen Berg hoch gefahren sind und die 50 iger ist einfach ausgegangen,
Sie nahm kein Gas mehr an und wurde immer langsamer bis sie ausging.
Danach habe ich sie versucht über den E Starter zu starten , ohne Erfolg..
irgendwann habe ich sie über den Kickstarter anbekommen , dann lief sie für ca 400 m und das gleiche wieder…

Ich hatte jetzt als letztes den Vergaser und den Ansaugflansch ern . ebenfalls erfolglos.
Die Kerze und die Zündspule habe ich ebenfalls erneuert / allerdings ohne Kabel und Stecker.

Habt ihr noch einen Tipp für mich…

Rita
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#2 Beitrag von Rita » So 2. Jan 2022, 14:31

Laufleistung??

ich vermute, die kriegt kein Öl und klemmt....

füll mal Gemisch in den Tank

Rita

Reiniturbo
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#3 Beitrag von Reiniturbo » So 2. Jan 2022, 19:59

Vielen Dank ,
werde ich mal ausprobieren.
12 tkm hat sie jetzt gelaufen.
Ist dann auch schon der Kolben und Zylinder betroffen?

Rita
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#4 Beitrag von Rita » So 2. Jan 2022, 21:59

dürfte net mehr schön aussehen da drin....wenn meine Vermutung zutrifft

Rita

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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#5 Beitrag von Rita » So 2. Jan 2022, 21:59

ach ja....

wo bist Du daheim ??

Rita

Reiniturbo
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#6 Beitrag von Reiniturbo » Mo 3. Jan 2022, 06:26

Moin Moin ,
Ich komme aus Hamburg,
Den Zylinder habe ich vor ca 2 Jahren ersetzt, aber ich habe diesen auch im Verdacht,
durch zu wenig Schmierungen…
Kann ich einfach so das Öl in den Tank kippen 1/50 ?

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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#7 Beitrag von TPH - Star » Mo 3. Jan 2022, 17:44

ist doch ganz einfach schaue dir mal das Kerzenbild an !
Und warum wechselt Man nach 12 TKm den Zylinder ?

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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#8 Beitrag von Reiniturbo » Di 4. Jan 2022, 06:45

Moin Moin,
Ich hatte den Zylinder getauscht weil ich einen Kompression Verlust festgestellt hatte,von mangelnder Leistung,
das sich aber als als Fehldiagnosen herausgestellt hat.
Am Kerzenbild kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Also die Kerze ist nicht nass , aber recht hell.

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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#9 Beitrag von Reiniturbo » Mi 2. Feb 2022, 22:38

Hallo zusammen,
Wir haben die Ursache gefunden,
Der Keilriemen von der Ölpumpe ist gerissen , ergo hab ich einen Kolbenfresser und die Kurbelwellenlager haben auch gefressen
Nur mal als Feedback

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alu68
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#10 Beitrag von alu68 » Mi 2. Feb 2022, 23:14

Tut mir leid für Euch.

Hattest Du den Ölpumpenriemen schon einmal erneuert?
Sollte spätestens alle 10.000 km gewechselt werden. Die 20.000 km laut Wartungsplan sind zu lang / riskant.
Bei geringer Laufleistung würde ich spätestens alle 4 Jahre wechseln lassen, da das Riemchen sehr filigran ist.

Reparierst Du den Schaden?
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#11 Beitrag von Reiniturbo » Do 3. Feb 2022, 20:40

Hallo,
Ja ich bin dabei, das Motörchen ist ausgebaut und zerlegt, die Teile sind angekommen,
Wenn ich Zeit habe geht es weiter 👍

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alu68
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#12 Beitrag von alu68 » Do 3. Feb 2022, 22:16

Gutes Gelingen!
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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#13 Beitrag von Reiniturbo » Fr 4. Feb 2022, 23:04

Dankeschön

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Re: LX 50 2T 2010 geht unter Last aus springt dann wieder für 400 m an

#14 Beitrag von aleksandard » Do 14. Apr 2022, 10:20

Reiniturbo hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 20:40
Hallo,
Ja ich bin dabei, das Motörchen ist ausgebaut und zerlegt, die Teile sind angekommen,
Wenn ich Zeit habe geht es weiter 👍
hi, habe ähnliches Problem und wollte nachfragen wie weit du gekommen bist? hast du das Problem finden können? ich habe gestern auch den Zylinderkopf und Zylinder getauscht.

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