LX50 stottert
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LX50 stottert
Hallo
Ich habe so manchen Roller wieder zum laufen gebracht aber die LX50 die ich im Moment habe raubt mir die letzten Haare.(Habe nicht mehr viel davon )
Von vorne, ich habe eine Vespa XL 50 Bj. 2005 gekauft. Die war ziemlich runter gekommen. Da ich Rentner bin und Zeit habe sieht sie setz schon besser aus.
Aber, sie läuft noch nicht richtig rund. Die Vespa war mal eine Mofa und ich habe alle Drosselteil (die auch in den Papieren aufgeführt sind) entfernt. Der Fehler macht sich bemerkbar in dem die stottert beim fahren. Ich habe dann immer nach einander folgendes ausgetauscht. Als erstes die CDI (offen) incl. Zündspule, brachte aber nichts. Dann der Gleichrichter und Zündkerze. Nichts. Dann den Dichtring hinter der Lima und danach die Lichtmaschine. Nichts. So dann gigt es zum Vergaser. Neue 17.5 alternativ Vergaser gekauft. Düse 70er war drin, lief damit aber nicht. Also 65er rein. Mit verschiedenen Nadelhöhen lief sie mal mehr oder schlechter. Auf dem Ständer gestellt kann ich Gas geben und sie dreht, bei Halbgas geht es dann los. Aussetzer dann wieder nicht und sofort wieder usw. Sie stottert einfach auch wenn ich sie fahre. Als nächstes eine 60er Düse rein. Nadel rauf oder runter heißt, läuft besser oder schlechter. So, jetzt bin in am Ende mit meinem Latein.......
Gruß LongJohn
Ich habe so manchen Roller wieder zum laufen gebracht aber die LX50 die ich im Moment habe raubt mir die letzten Haare.(Habe nicht mehr viel davon )
Von vorne, ich habe eine Vespa XL 50 Bj. 2005 gekauft. Die war ziemlich runter gekommen. Da ich Rentner bin und Zeit habe sieht sie setz schon besser aus.
Aber, sie läuft noch nicht richtig rund. Die Vespa war mal eine Mofa und ich habe alle Drosselteil (die auch in den Papieren aufgeführt sind) entfernt. Der Fehler macht sich bemerkbar in dem die stottert beim fahren. Ich habe dann immer nach einander folgendes ausgetauscht. Als erstes die CDI (offen) incl. Zündspule, brachte aber nichts. Dann der Gleichrichter und Zündkerze. Nichts. Dann den Dichtring hinter der Lima und danach die Lichtmaschine. Nichts. So dann gigt es zum Vergaser. Neue 17.5 alternativ Vergaser gekauft. Düse 70er war drin, lief damit aber nicht. Also 65er rein. Mit verschiedenen Nadelhöhen lief sie mal mehr oder schlechter. Auf dem Ständer gestellt kann ich Gas geben und sie dreht, bei Halbgas geht es dann los. Aussetzer dann wieder nicht und sofort wieder usw. Sie stottert einfach auch wenn ich sie fahre. Als nächstes eine 60er Düse rein. Nadel rauf oder runter heißt, läuft besser oder schlechter. So, jetzt bin in am Ende mit meinem Latein.......
Gruß LongJohn
- mikesch
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Re: LX50 stottert
Hallo John und willkommen im Forum
Du hast schon viel versucht, aber es sollte doch erst mal geklärt werden ob das stottern ein Zündungs oder Kraftstoffproblem ist.
Zündsaussetzer fühlen sich sehr hart an während Kraftstoffmangel eher einen weichen Leistungsabfall erzeugt.
Welchen Eindruck hast du?
Du hast schon viel versucht, aber es sollte doch erst mal geklärt werden ob das stottern ein Zündungs oder Kraftstoffproblem ist.
Zündsaussetzer fühlen sich sehr hart an während Kraftstoffmangel eher einen weichen Leistungsabfall erzeugt.
Welchen Eindruck hast du?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- PeCeBu
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Re: LX50 stottert
Hallo
Neuen 17,5 alternativ Vergaser gekauft? Einen Nachbau ?
Die originalen haben doch diese Telefonwählscheibe zwischen Luftfilter und Vergaser und eine A22 Vergasernadel diese Nadel ist fast nicht Konisch. Hast du jetzt einen Nachbau mit Konischer ( glaube A7) Nadel und Trotzdem die Telefonscheibe montiert wird es genau zu deinen oben genannten Symptomen kommen
Also A22 Nadel und alle Düsen wieder auf Originalwerte
Gruß Peter
Neuen 17,5 alternativ Vergaser gekauft? Einen Nachbau ?
Die originalen haben doch diese Telefonwählscheibe zwischen Luftfilter und Vergaser und eine A22 Vergasernadel diese Nadel ist fast nicht Konisch. Hast du jetzt einen Nachbau mit Konischer ( glaube A7) Nadel und Trotzdem die Telefonscheibe montiert wird es genau zu deinen oben genannten Symptomen kommen
Also A22 Nadel und alle Düsen wieder auf Originalwerte
Gruß Peter
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Re: LX50 stottert
Moi zusammen
Sprit ist da und wenn ich am Unterdruck saugt (Pfui deifi) läuft es. Vergaser habe ich jetzt im Moment den Alten wieder drauf mit einer 60er Düse ohne Telefonscheibe. Gleich versuche ich nochmal die 65er. Im Auspuff habe ich die 12mm Scheibe entfernt. ( War ja mal ne Mofa) Zündkabel und Kerze gerade nochmal gewechselt. Zündfunke ist da und Kerze ein wenig bräunlich. Ich werde mal die Kabel gleich alle prüfen.
Gruß LongJohn
Sprit ist da und wenn ich am Unterdruck saugt (Pfui deifi) läuft es. Vergaser habe ich jetzt im Moment den Alten wieder drauf mit einer 60er Düse ohne Telefonscheibe. Gleich versuche ich nochmal die 65er. Im Auspuff habe ich die 12mm Scheibe entfernt. ( War ja mal ne Mofa) Zündkabel und Kerze gerade nochmal gewechselt. Zündfunke ist da und Kerze ein wenig bräunlich. Ich werde mal die Kabel gleich alle prüfen.
Gruß LongJohn
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Re: LX50 stottert
Nachtrag: Ich habe das Sekundär Luftsystem still gelegt. Ich habe keine Lust für 98 Euro ein Schlauch mit ein paar Schellen zu bezahlen. Nach meiner Meinung
aorgt das nur für bessere Abgaswerte oder ?
LJ
aorgt das nur für bessere Abgaswerte oder ?
LJ
- PeCeBu
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Re: LX50 stottert
Originalwerte Phva 17,5
Gemischschrauben- Einstellung ganz rein und dann 1 1/2 raus
Starterdüse 50
Leerlaufdüse 32
Hauptdüse 53
Nadel (Clip-Position) A22 (1.Kerbe von oben)
Telefonscheibe wieder rein und dann läuft er hoffentlich
Gruß Peter
Gemischschrauben- Einstellung ganz rein und dann 1 1/2 raus
Starterdüse 50
Leerlaufdüse 32
Hauptdüse 53
Nadel (Clip-Position) A22 (1.Kerbe von oben)
Telefonscheibe wieder rein und dann läuft er hoffentlich
Gruß Peter
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Re: LX50 stottert
Hallo Peter
Habe dein Rat befolgt, und muß mich leider weiter ärgern.
Braucht noch einer eine LX50, ist günstig zu verkaufen incl. Ersatzteilpaket.
LJ
Habe dein Rat befolgt, und muß mich leider weiter ärgern.
Braucht noch einer eine LX50, ist günstig zu verkaufen incl. Ersatzteilpaket.
LJ
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Re: LX50 stottert
Frage: Wie hoch ist die Spannung vom Gleichrichter zur CDI ?
Bei mir sind es 80 Volt
LJ
Bei mir sind es 80 Volt
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Re: LX50 stottert
Das Sorgenkind steht zwischen zwischen Dortmund und Bielefeld.
Das mit dem günstigen Preis hätte ich lieber nicht schreiben soll.......Verkaufen ja, aber ich weiß nicht was die Vespa in diesem Zustand wert ist.
Man kann ja über PM ein Gebot abgeben.
Das mit dem günstigen Preis hätte ich lieber nicht schreiben soll.......Verkaufen ja, aber ich weiß nicht was die Vespa in diesem Zustand wert ist.
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