Gewinde Rückspiegel LX50 2T Bj. 2008

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
rogerxx18
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mär 2022, 13:46
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Gewinde Rückspiegel LX50 2T Bj. 2008

#1 Beitrag von rogerxx18 » Fr 11. Mär 2022, 13:27

Hallo Forum,
bin neu hier und hoffe, hier eine Antwort auf folgendes Problem zu kriegen:
Mir ist leider der linke Rückspiegel abgebrochen. Den Stumpf konnte ich rausbohren, das Gewinde der Spiegelaufnahme ist intakt. Habe ein Paar passende Spiegel gebraucht gefunden und gekauft, der Verkäufer hat diese explizit passend für die LX50 angeboten. Nun ist aufgefallen, dass meine LX auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde hat, der gekaufte Spiegel für links hat aber Linksgewinde. Zwar gibt es eine Menge Beiträge zum Thema Spiegel hier im Forum, habe aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

HAT DIE LX50 SERIENMÄSSIG AUF BEIDEN SEITEN RECHTSGEWINDE oder ist da bei meiner vielleicht von irgendeinem Vorbesitzer irgendwas gebastelt worden (Wie auch immer das geschehen sein soll, es ist nach wie vor ein M8-Gewinde... / Hab in andern Beiträgen was von einem sagenumwobenen "Helicoil" gelesen?). Ich würde das gerne wissen, da - wenn die LX50 Rechtsgewinde hat - der Verkäufer falsch liegt und ich reklamieren könnte.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten !!!
Viele Grüße
Zuletzt geändert von rogerxx18 am Fr 11. Mär 2022, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gewinde Rückspiegel LX50 2T

#2 Beitrag von avanti » Fr 11. Mär 2022, 13:52

Welches Baujahr ist deine LX?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

rogerxx18
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mär 2022, 13:46
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Gewinde Rückspiegel LX50 2T

#3 Beitrag von rogerxx18 » Fr 11. Mär 2022, 14:02

Sorry, dachte, ich hätte es im Text erwähnt: 2008

Grüße

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Gewinde Rückspiegel LX50 2T Bj. 2008

#4 Beitrag von Pinky69 » Sa 12. Mär 2022, 09:19

ist auf beiden Seiten Rechtsgewinde
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten