Stossdämpfer Dämpfer Federbein Mono YSS VD222210T01X

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Kessel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 12:35
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Stossdämpfer Dämpfer Federbein Mono YSS VD222210T01X

#1 Beitrag von Kessel » Mo 6. Jun 2022, 13:23

Hallo,
habe heute den vorderen Stoßdämpfer getauscht, gegen einen YSS Dämfer. In der Verpackung war eine Anleitung für den hinteren Dämpfer und leider waren auch keine "Selbstsichernde Muttern dabei :roll: . Aber bei der Testfahrt konnte ich das Grinsen erst einmal nicht abstellen. Noch etwas Feinabstimmung und gut ist. :vespa:

Gruß vom Kessel


Vespa 125 ie Touring Bj. 2010

Benutzeravatar
Gentile79
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Apr 2022, 02:03
Vespa: S125 Bj.2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Stossdämpfer Dämpfer Federbein Mono YSS VD222210T01X

#2 Beitrag von Gentile79 » Di 5. Jul 2022, 23:15

Ja, bessere Dämpfer bewirken Wunder. Fahre Bitubo Gasdruck vorne und Bitubo hinten; werde mir wohl den YSS aus der E-Serie (Gas) für hinten noch geben - gerade die bescheidenen, mehrfach ausgebesserten Strassen im einstmals gepflegten Hamburg verlangen nach Stabilität - außerdem taucht man beim Bremsen nicht mehr "tief". Ist schon ein Riesen-Unterschied zur Serie.

Roll away :-)
Greez, Kay
"the greatest trick the devil ever pulled was to make the people believe he was not existing".
Zitat aus "Die üblichen Verdächtigen".

Antworten