LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

#16 Beitrag von mikesch » Di 28. Jun 2022, 17:26

Schraubensicherungslack mittelfest.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

TDK624
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 15:06
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

#17 Beitrag von TDK624 » Mi 29. Jun 2022, 17:34

Also habe nun nochmal alles auseinander gehabt schön sauber gemacht und fein säuberlich alles wieder zusammengebaut.
Der Roller Springt auch wieder an (Neue Mutter und Schraubensicherung sind drauf) aber der Roller verhält sich immer noch komisch.

Der Roller kommt aus dem Stand echt schwer los also kein Anzug beim Gas geben und er fährt nur 35Kmh obwohl ich die Drossel die drin war runter habe.
Eine Gaszug Drossel konnte ich auch nicht finden und der Auspuff sieht Optisch Super aus wenn ich hinten die Hand drauf halte, dann geht er auch aus heißt für mich er ist dicht.
Habe nun Folgendes am Roller alles gewechselt:

Zündkerze
Luftfilter
Vergaser Gereinigt
Keilriemen
Öl Pumpenriemen
Gewichte
Getriebe Öl wechsel
Öl Nachgefüllt

Aber nichts davon hat den Ursprünglichen Fehler behoben habt ihr noch ideen ?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

#18 Beitrag von mikesch » Mi 29. Jun 2022, 18:33

TDK624 hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 17:34
Der Roller kommt aus dem Stand echt schwer los also kein Anzug beim Gas geben und er fährt nur 35Kmh obwohl ich die Drossel die drin war runter habe.
Aus der Ferne deinen deinen Fehler zu beurteilen ist nicht einfach, aber einiges können wir schon ausschließen.
Ein Video vom Geschehen wäre sehr aufschlußreich da Worte eben nicht alles beschreiben können.

Wenn ich davon ausgehe das dein Motor volle leistung bringt und nicht vom Fleck kommt bleibt nur noch die Kupplung übrig.
Hattest du nach der Kupplung geschaut, für gut befunden, gereinigt/entfettet und alles wieder zusammengebaut?
Falls nein muß das schleunigst nachgeholt werden.

Falls dein Motor keine Leistung bringt solltest du das besonders erwähnen, sonst komme ich nie dahinter wo die Ursache ist.
Prüfen kannst du die gute Gasannahme am besten wenn der Roller auf dem Hauptständer steht und du schlagartig Gas gibst.
Berichte.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

#19 Beitrag von Toryxx » Fr 1. Jul 2022, 17:40

TDK624 hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 16:44
Hi Mikesch,

naja es geht zwar vorwärts der Roller kommt auch irgendwann mal in fahrt und kommt auf seine 40 kmh aber der Roller ist lauter als das die Leistung es hergibt :D
Wenn ich im Stand bin und dann Gas gebe dann kommt er schwer in die Gänge.

Den hatte ich auch schon unter die Lupe genommen und da ist mir aufgefallen das Links ein weiteres Bauteil direkt unter der Befestigung ist (siehe Bild)
Und das Teil ist mir beim öffnen schon entgegen gekommen. ist das Normal ?

LG
Das ist normal. Mach dir keine Sorgen. Das ist anlasserfreilauf .

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: LX50 2T - Nimmt schwer Gas an / Stottert im Leerlauf

#20 Beitrag von Toryxx » Fr 1. Jul 2022, 17:47

Vielleicht dein Luftfilter ist nicht richtig installiert?

Antworten