Ölpumpe Zahnriemen; Richtung wichtig? Kein Pfeile

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Ölpumpe Zahnriemen; Richtung wichtig? Kein Pfeile

#1 Beitrag von Toryxx » Sa 25. Jun 2022, 13:22

Wie ihr wisst , habe ich gestern auch die ölpumpe Zahnriemen gewechselt .
Nun , ich habe es einfach montiert, so ohne zu denken in welche Richtung und wie.. . , Weil auf die Riemen einfach nicht durch den Pfeile die Richtung eingegeben ist ( so wie bei große Vario. zahnriemen)
Musste ich etwas besonderes achten auch hier ? Die Zähne sind einfach gleich gewesen und nicht in eine Richtung gerichtet oder ,, geneigt,,


Danke für eure Hilfe 😨

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ölpumpe Zahnriemen; Richtung wichtig? Kein Pfeile

#2 Beitrag von Toryxx » Sa 25. Jun 2022, 13:25

In sonst fährt meine Vespa super. Keine komische Geräusche. Nichts

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Ölpumpe Zahnriemen; Richtung wichtig? Kein Pfeile

#3 Beitrag von Jojo » Sa 25. Jun 2022, 15:33

Hallo,
soweit ich das in Erinnerung habe hat der Ölpumpenriemen keine Laufrichtung.
Wichtig ist nur, dass er beim montieren gleichmäßig auf die Räder geschoben wird
und "gerade" läuft.
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ölpumpe Zahnriemen; Richtung wichtig? Kein Pfeile

#4 Beitrag von Toryxx » So 26. Jun 2022, 19:50

Ja, alles gut montiert . Also dann bleibe ich ruhig :elefant: vermutlich wenn etwas nicht richtig installiert, würde ich schon merken,oder ? :)))

Antworten