Moin zusammen,
ich kümmer mich gerade um die LX 50 2T (Euro2) meiner Frau, die aberwitzige Symptome zeigt. (Warm geht sie an der Ampel aus, kalt zischt sie mit vollgas davon)
Was ich vorgefunden habe sind zum Einen poröse Ansauggummis (Stutzen / Luftfilter), zum anderen war ich sehr irritiert, dass die Standgasschraube wirklich bis zum Anschlag reingedreht war und die Gemischschraube nur ca. 1/4 herausgedreht war.
Offensichtlich war da der Vorbesitzer schon mal bei.
Jetzt würde mich mal interessieren, was der Standardwert für die Gemischeinstellschraube ist. (Vermutlich 1,5 Umdrehungen?)
Außerdem hat der Vergaser neben dem E-Choke noch einen "Sensor". Sieht für mich aus, wie ein Temperatursensor. Von dem wüßte ich zu gerne, was der macht und wie man den prüft.
Ach ja, Vergaser ist ein Dellorto PHVA 17,5.
Könnte mich da evtl. jemand aufschlauen?
Besten Dank!
LX 50 2T Vergaser Grundeinstellung / Nachhilfe
- chrisan
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LX 50 2T Vergaser Grundeinstellung / Nachhilfe
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Re: LX 50 2T Vergaser Grundeinstellung / Nachhilfe
Moin ,
bei den Vergaser gibt es Unterschiede zwischen Normalgewinde und Feingewinde.
Mit Feingewinde muss 2,5 Umdrehungen raus gedreht rein und die ohne nur 1,5 Umdrehung als Standarteinstellung.
Also bei der ET 2 / LX 50 = 1,5 Umdrehung als Standarteinstellung.
ich schreibe das nur weil bei einigen Rollern nicht mehr der Original Vergaser verbaut ist .
Grüße
bei den Vergaser gibt es Unterschiede zwischen Normalgewinde und Feingewinde.
Mit Feingewinde muss 2,5 Umdrehungen raus gedreht rein und die ohne nur 1,5 Umdrehung als Standarteinstellung.
Also bei der ET 2 / LX 50 = 1,5 Umdrehung als Standarteinstellung.
ich schreibe das nur weil bei einigen Rollern nicht mehr der Original Vergaser verbaut ist .
Grüße