Batteriestopfen abgedreht hat zufällig jemand einen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Luiggi
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:21
Vespa: LX 50
Land: Region (optional)

Batteriestopfen abgedreht hat zufällig jemand einen

#1 Beitrag von Luiggi » Di 19. Jul 2022, 19:14

Hallo zusammen habe mir eine gebrauchte Vespa LX 50 Zweitakter geholt mit ca 5000 km Baujahr 2007. Leider ist mir bei der Batterie so ein Stöpsel kaputt gegangen beim Anziehen und wollte fragen ob jemand so einen über hat, würde ihn gern bei Kostenübernahme abkaufen. Insgesamt hat die Batterie sechs solche gelben stopfen, diese haben ein M9 Gewinde und sind ca 15 mm lang. Aktuell bin ich etwas am verzweifeln habe den Roller zurzeit komplett zerlegt. Bei der Probefahrt ca 15 km keine Probleme, aber seit vorgestern hat er die Macke dass wenn er warm ist ja ab ca 30 kmh kein Gas mehr annimmt. Habe jetzt schon einiges durch probiert denke dass der Vergaser zu ist habe ihn aktuell zerlegt und eingelegt in Benzin morgen wird er ausgeblasen und am Donnerstag kommen die neuen Dichtungen und dann sehen wir weiter ob ich dieses Forum noch mal beehren darf mit einer Frage zu meinem Problem. Wünsche einen schönen Abend und danke schon mal

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Batteriestopfen abgedreht hat zufällig jemand einen

#2 Beitrag von Rita » Di 19. Jul 2022, 23:01

wir haben alte Batterien stehen...
zeig mal ei Bild vom stöpsel

Rita

Luiggi
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:21
Vespa: LX 50
Land: Region (optional)

Re: Batteriestopfen abgedreht hat zufällig jemand einen

#3 Beitrag von Luiggi » Mi 20. Jul 2022, 07:20

Guten Morgen Rita,

der Gewindedurchmesser ist 9mm und die Länge ohne den Kopf beträgt 15mm.
Danke schon mal fürs schauen.
20220720_070414_copy_600x800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luiggi
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:21
Vespa: LX 50
Land: Region (optional)

Re: Batteriestopfen abgedreht hat zufällig jemand einen

#4 Beitrag von Luiggi » Mi 20. Jul 2022, 13:38

Hallo Rita hat sich gerade erledigt ich habe einen bekommen trotzdem vielen Dank und noch einen schönen Tag dir

Antworten