Was sind das für Schläuche unter der LX

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolke13
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:53
Vespa: Noch keins
Land: Deutschland

Was sind das für Schläuche unter der LX

#1 Beitrag von Wolke13 » Mo 5. Jun 2023, 19:11

Moin zusammen,

unter der Vespa hängen 2 Schläuche. Einer ist "durchsichtig" und einer ist schwarz.

Kann jemand sagen wofür die sind oder ob die irgendwo abgerissen sind.

Wir konnten nichts feststellen.

Freue mich auf Antworten.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Schläuche unter der LX

#2 Beitrag von alu68 » Mo 5. Jun 2023, 19:43

Hallo Wolke,

einer der Schläuche (durchsichtig) ist der Überlauf der Batterie, der andere (schwarz) müsste der Vergaserüberlauf sein.

Gehört so, so dass im Fall des Überlaufs die jeweilige Flüssigkeit unter der Vespa abtropfen kann.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Wolke13
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:53
Vespa: Noch keins
Land: Deutschland

Re: Was sind das für Schläuche unter der LX

#3 Beitrag von Wolke13 » Mo 5. Jun 2023, 19:48

Hallo Alexander,

" Überlauf der Batterie " verstehe ich nicht so ganz. Dann müßte der Schlauch ja irgendwie an der Batterie dran sein oder ?
Es ist eine neue Batterie von uns eingebaut, aber an der alten war kein Schlauch dran und an der neuen haben wir auch keinen Schlauch dran.
Magst du mir das bitte noch erklären was wir da genau machen müssen.
Auf jeden Fall ist der durchsichtige irgendwie länger als der andere.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Schläuche unter der LX

#4 Beitrag von alu68 » Mo 5. Jun 2023, 20:01

An dem originalen Blei-Akku ist auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) eine Kunststoffablaufnippel, da gehört der durchsichtige Schlauch drauf.

Bei einer wartungsfreien Batterie sollte es diesen nicht geben.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Was sind das für Schläuche unter der LX

#5 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 5. Jun 2023, 22:33

alu68 hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 19:43
Hallo Wolke,

einer der Schläuche (durchsichtig) ist der Überlauf der Batterie, der andere (schwarz) müsste der Vergaserüberlauf sein.

Gehört so, so dass im Fall des Überlaufs die jeweilige Flüssigkeit unter der Vespa abtropfen kann.

Gruß
Alexander
Genau so ist es!

Rosti
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 07:42
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Was sind das für Schläuche unter der LX

#6 Beitrag von Rosti » Mi 7. Jun 2023, 22:44

Der schwarze Schlauch kann auch der vom Tank für die Belüftung/Überlauf sein.
Durchsichtig ist Batterie wie schon beschrieben.

Antworten