Vespa LX50 4T 2V

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
BlueLX504T2V
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2023, 21:25
Vespa: LX50 4T 2V
Land: Deutschland

Vespa LX50 4T 2V

#1 Beitrag von BlueLX504T2V » Di 30. Mai 2023, 21:27

Moin,

Ich habe heute meine Lx50 4t 2v an der variomatik mit dem Drossel Ring entdrosselt. Nun läuft sie circa 50-54 laut Tacho. Laut drosselgutachten ist sie noch mit einem gasschiebeanschlag gedrosselt. Ist das normal das die nur 50-54 schafft wenn sie entdrosselt ist ? Und ab 40 km/h ist die Beschleunigung auch nicht mehr so gut.

Danke schonmal für Antworten

Mit freundlichen Grüßen
BlueLX

Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 16:19
Vespa: et4,Gts300,Lx50,pk50
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 4T 2V

#2 Beitrag von PeCeBu » Mi 31. Mai 2023, 10:34

Wenn du den Variodrosselring rausgemacht hast warum machst du dann den Gasschieberanschlag nicht auch raus ?
Ich gehe davon aus du hast die lx als gedrosselte Mofaversion gekauft und hast aber die Fahrerlaubnis für Roller bis 45 Km/h!

Gruß Peter

Modiug72
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 16:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 4T 2V

#3 Beitrag von Modiug72 » Do 22. Feb 2024, 18:17

Hallo,

ich habe für meine Tochter ( Führerschein AM) eine LX 50 4T 2V gekauft.

Da der Roller bei der Probefahrt 55 lief habe ich mir keine Gedanken über die „Mofaversion“ gemacht.

Nun möchte ich diesen auch offiziell mit 45km/h eintragen lassen, der TÜV Süd stellt sich quer!

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder geht dass nicht?

Danke

Antworten