an meiner s50 ist lediglich die drossel draußen.
hi mo,.::mO::. hat geschrieben:Sorry aber mit einem Tecnigas Silent Pro schaffst du keine 17PS!
Das Potenzial des Zylinders ist mit diesem Auspuff vielleicht nur um ca. 50% ausgeschöpft.
Ich würde deine Leistung auf max. 8-9PS schätzen.
Vorteil ist eine hohe Haltbarkeit des Zylinders.
Ich hab einen Piaggio NRG mit knappen 21PS am Rad und da ist einiges zu beachten um die Leistung die vom Hersteller angegeben wird zu erreichen.
Aber bei einer Vespa würde ich auch keine Renntüte drunter kleben, wenn sie nicht auf den Ring soll.
Einen Tipp habe ich aber für dich. Wenn dein Auspuff mal durchgerostet ist, hol dir einen Stage6 Street und entdrosseln diesen.
Leistungsstärkster Auspuff in Originaloptik.
Gruß Mo
Ich denke mO seine Einschätzung passt soweit schon mit 8-9PS...Wie ich schon mal schrieb, fahr zum Scooter Center nach Köln, die haben einen guten Prüfstand, der zeigt uns die Wahrheit.dreitagebart hat geschrieben:hi mo,.::mO::. hat geschrieben:Sorry aber mit einem Tecnigas Silent Pro schaffst du keine 17PS!
Das Potenzial des Zylinders ist mit diesem Auspuff vielleicht nur um ca. 50% ausgeschöpft.
Ich würde deine Leistung auf max. 8-9PS schätzen.
Vorteil ist eine hohe Haltbarkeit des Zylinders.
Ich hab einen Piaggio NRG mit knappen 21PS am Rad und da ist einiges zu beachten um die Leistung die vom Hersteller angegeben wird zu erreichen.
Aber bei einer Vespa würde ich auch keine Renntüte drunter kleben, wenn sie nicht auf den Ring soll.
Einen Tipp habe ich aber für dich. Wenn dein Auspuff mal durchgerostet ist, hol dir einen Stage6 Street und entdrosseln diesen.
Leistungsstärkster Auspuff in Originaloptik.
Gruß Mo
erst mal danke für den tipp mit dem auspuff (eine renntüte kommt für mich auch nicht in frage) , hatte schon vor wenn der tecnigas silent pro durch ist mir nen besseren zu montieren.
entweder wie du vorschlägst den stage6 street oder den naraku der auch top sein soll von der leistung und mir von der optik her besser gefällt, mir wäre auch wichtig, das diese nicht zu laut sind.
das der tecnigas keine 17 ps bei dem stage6 mkII pro bringt ist mir klar... aber ich denke das es aktuell schon 13-15 ps aktuell sind...ich habe ja auch nen grösseren vergaser verbaut den arreche mit 21 mm dazu die racing kurbelwelle und die malossi multivar 2000 mit ner stärkeren gegendruckfeder die die kraft auch aufs hinterrad überträgt.. die beschleungung ist jedenfalls genial..
wenn ich die gelegenheit habe, werde ich sie auf nem leistungsprüfstand testen lassen, mal gucken was dabei heraus kommt..
gruss
robert
Nö. Ausschnitt ist zwar gleich, aber anderer Kabelbaum, beim 125er sind noch 4 Leitungen mehr am Stecker (14 polig). Bei dem Tachoantrieb an der Achse weiss ich nicht, ob der gleich ist.Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Passt eigentlich der Tacho der 125er ihn weiteres?
meiner geht ja auch nur bis 80... da musste ich ja mal mit ner gps app messen...echte 90...auf dem analogem vespa tacho war der zeiger dann unten über den senkrechten mittelteil...PrimaVespa hat geschrieben:Keine Ahnung wie schnell meine Primavera 4t4v ist, mein Tachometer geht nur bis 80
Alter Poser!PrimaVespa hat geschrieben:Keine Ahnung wie schnell meine Primavera 4t4v ist, mein Tachometer geht nur bis 80
Michel hast dich sicher verschrieben: wolltest sicher "alter Poster" schreiben.Michel hat geschrieben:Alter Poser!PrimaVespa hat geschrieben:Keine Ahnung wie schnell meine Primavera 4t4v ist, mein Tachometer geht nur bis 80![]()
Versteh genau, was Du meinst, lieber MarkusPrimaVespa hat geschrieben: (...) Will ja vespazieren, meine Umgebung wahrnehmen, riechen und schmecken (Rapsfelder in Blüte schmecken tatsächlich unglaublich gut (...)
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -