Klein Rosi wird Erwachsen....

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Klein Rosi wird Erwachsen....

#16 Beitrag von rallemannsahne » Fr 20. Mai 2016, 11:26

hy Impulsi

ich würde es genauso machen wollen wie du, so der plan :-)
erst den a-schein machen und dann, wenn es möglich ist, den motorblock tauschen (50->125)
und natürlich beim tüv eintragen lassen.
dann würde ich endlich legal schneller als 45 fahren und passe immer noch zwischen den autos durch
("3" Spur)
müßte man in erfahrung bringen was der umbau in eine 125 kostet...

sicherlich nicht so viel wie eine neue zusätzliche 300er, die ich nicht haben will, weil die im berufsverkehr in der stadt zu langsam ist ;-)

gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Klein Rosi wird Erwachsen....

#17 Beitrag von Willi59 » Fr 20. Mai 2016, 11:35

Rolf64 hat geschrieben:Mache erst mal in Ruhe den A Schein und mache die ersten Praxis Stunden auf einem Motorrad.....aus eigener und Erfahrung anderer, ändert sich das Bild " Klein-Rollerfahren" etwas ;-)))........und wer sagt denn, außer du selber ;-) das ne GTS 300 ein Männerroller sein soll
Denke auch daß im Zuge der A-Schein Schulung ganz andere "Willhaben-Gedanken" entstehen...........
würde erstmal den Schein machen.........
dann kann es sein, das man keine rosa Turnschuh mehr trägt und sich vielleicht auch von nem Roller wegbewegt... ;) ...

@ Silke.........sieh mal zu.......ist aber wirklich so... ;)
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Klein Rosi wird Erwachsen....

#18 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Mai 2016, 15:05

Willi59 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Mache erst mal in Ruhe den A Schein und mache die ersten Praxis Stunden auf einem Motorrad.....aus eigener und Erfahrung anderer, ändert sich das Bild " Klein-Rollerfahren" etwas ;-)))........und wer sagt denn, außer du selber ;-) das ne GTS 300 ein Männerroller sein soll
Denke auch daß im Zuge der A-Schein Schulung ganz andere "Willhaben-Gedanken" entstehen...........
würde erstmal den Schein machen.........
dann kann es sein, das man keine rosa Turnschuh mehr trägt und sich vielleicht auch von nem Roller wegbewegt... ;) ...

@ Silke.........sieh mal zu.......ist aber wirklich so... ;)


Genau Willi.....und dann von niedlichen rosa Turnschühchen auf hochhackige Bikerstiefel in hautenger Jeans und schwarze Totenkopf T-Shirts :P...oder noch besser Pailetten Totenkopf Spaghetti Top :P


....das ganze aber ohne Warnweste....

Antworten