(fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
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(fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Hi, ich bin neu hier und habe eine LX 50 2T aus 2005. Die wollte ich wenigstens auf verkehrssichere 'echte' 50-55 kmh bekommen, aber ich komme trotz diverser Maßnahmen einfach nicht weiter
1) die Telefonscheibe habe ich entfernt
2) die Variodrossel ist ebenfalls raus
3) statt der originalen ist jetzt ne Malossi Multivar MHR drin, mit anderer Feder
4) Gewichte sind 6,8 Gramm
5) Auspuff habe ich durch nen Sito Plus ersetzt
6) HD ist eine 65er
7) Sportluftfilter
Das Ding läuft laut Tacho ungefähr 47 km/h. Was habe ich falsch gemacht? (Die war mal auf 25km/h gedrosselt, wenn das irgendwie hilft)
Danke und Gruss
1) die Telefonscheibe habe ich entfernt
2) die Variodrossel ist ebenfalls raus
3) statt der originalen ist jetzt ne Malossi Multivar MHR drin, mit anderer Feder
4) Gewichte sind 6,8 Gramm
5) Auspuff habe ich durch nen Sito Plus ersetzt
6) HD ist eine 65er
7) Sportluftfilter
Das Ding läuft laut Tacho ungefähr 47 km/h. Was habe ich falsch gemacht? (Die war mal auf 25km/h gedrosselt, wenn das irgendwie hilft)
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Moin!
Beim Sito ist die Drossel raus? Normalerweise müsste die LX deutlich schneller sein nach den Maßnahmen.
Viele Grüße
Jörg
Beim Sito ist die Drossel raus? Normalerweise müsste die LX deutlich schneller sein nach den Maßnahmen.
Viele Grüße
Jörg
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Hallo,
warum denn gleich so aufwendig? Ich habe bei einer absolut vergleichbaren LX50 2T, die früher auch mal auf 25 gedrosselt war, und danach eigentlich nie so richtig eingefahren wurde (ist glaube ich aus 2009 und hat mal gerade 1.800KM gelaufen) einfach nur den Drosselring gewechselt, vom original (6 oder 7mm?) auf die Hälfte. Das Ding läuft jetzt wunderbar seine 50 und geht je nach Lage auf bis zu 60 (Tacho). Man wird jetzt nicht mehr bedrängt und überholt in der Stadt (Ausnahme: Idioten gibt es immer). Ist zwar auch illegal aber in der Dimension hinsichtlich der gewonnenen Sicherheit im städtischen Fahrbetrieb für uns ok.
Ich kenne mich mit den "kleinen Vespen" nicht so aus, aber vielleicht hast Du einfach zu viel gleichzeitig ohne richtige Abstimmung gemacht. Vielleicht ist aber auch der Tacho nicht ok und sie fährt doch schneller? Tuning beim 2 Takter ist schon gut machbar, aber man sollte immer alles nacheinander und abgestimmt machen.
Grüße Jens
warum denn gleich so aufwendig? Ich habe bei einer absolut vergleichbaren LX50 2T, die früher auch mal auf 25 gedrosselt war, und danach eigentlich nie so richtig eingefahren wurde (ist glaube ich aus 2009 und hat mal gerade 1.800KM gelaufen) einfach nur den Drosselring gewechselt, vom original (6 oder 7mm?) auf die Hälfte. Das Ding läuft jetzt wunderbar seine 50 und geht je nach Lage auf bis zu 60 (Tacho). Man wird jetzt nicht mehr bedrängt und überholt in der Stadt (Ausnahme: Idioten gibt es immer). Ist zwar auch illegal aber in der Dimension hinsichtlich der gewonnenen Sicherheit im städtischen Fahrbetrieb für uns ok.
Ich kenne mich mit den "kleinen Vespen" nicht so aus, aber vielleicht hast Du einfach zu viel gleichzeitig ohne richtige Abstimmung gemacht. Vielleicht ist aber auch der Tacho nicht ok und sie fährt doch schneller? Tuning beim 2 Takter ist schon gut machbar, aber man sollte immer alles nacheinander und abgestimmt machen.
Grüße Jens
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Ich denke, die Abstimmung ist schon ok. Die Vespe läuft ja auch sehr sauber und rund
Das wäre natürlich am Einfachsten Muss ich mal mit dem Handy GPS überprüfen
- Michael1
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Verstehe ich nicht. Ohne Telefonscheibe müsste die rennen wie Sau!homolka hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 13:50Hi, ich bin neu hier und habe eine LX 50 2T aus 2005. Die wollte ich wenigstens auf verkehrssichere 'echte' 50-55 kmh bekommen, aber ich komme trotz diverser Maßnahmen einfach nicht weiter
1) die Telefonscheibe habe ich entfernt
2) die Variodrossel ist ebenfalls raus
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4) Gewichte sind 6,8 Gramm
5) Auspuff habe ich durch nen Sito Plus ersetzt
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Das Ding läuft laut Tacho ungefähr 47 km/h. Was habe ich falsch gemacht? (Die war mal auf 25km/h gedrosselt, wenn das irgendwie hilft)
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Michael
FCK
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Es wird hier immer berichtet, das der Sito mit Drossel so gar nicht geht. Drossel raus läuft er gut.
Viele Grüße
Jörg
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Da bekommt dann die Rennleitung aber schnell die Nase dran
UNd bei dem ganzen anderen Änderungen hatte ich halt auf ein paar mehr km/h gehofft als quasi std
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Der Auspuff ist doch sekundär - Hauptsache ohne Drossel.
Hat die LX in Serie ein Resonanzrohr am Krümmer? Falls ja, einen Krümmer ohne jenes verbauen, dann tuts auch der Originalauspuff. Das Rohr begrenzt die Drehzahl.
Hat die LX in Serie ein Resonanzrohr am Krümmer? Falls ja, einen Krümmer ohne jenes verbauen, dann tuts auch der Originalauspuff. Das Rohr begrenzt die Drehzahl.
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Ich verstehe nicht warum man immer alles auf einmal machen muss.
Man macht das nach und nach und schaut wie das Ding reagiert.
So kann man auch schnell einen fehlschuss ausfiltern.
Alles zurück zum Anfang.Als erstes Drosselring rauslassen.
Man macht das nach und nach und schaut wie das Ding reagiert.
So kann man auch schnell einen fehlschuss ausfiltern.
Alles zurück zum Anfang.Als erstes Drosselring rauslassen.
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Sito mit Drossel ist schlechter als Original Topf.
Eventuell auch auf die A07 Nadel wechseln.Damit fällt das abstimmen leichter.
Eventuell auch auf die A07 Nadel wechseln.Damit fällt das abstimmen leichter.
- wurstfred
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Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(
Die Mofa-Drossel bei der LX50 muss eigentlich auch noch einen Vergaseranschlag verbaut haben, sodass die Vergaserklappe nur bis zu einem bestimmten Punkt geöffnet werden kann. Ausnahme elektronische Drossel, da muss die Zündbox getauscht werden - glaube aber nicht, dass das hier vorliegt, weil teurer.
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