Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
makaru
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 20:17
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#1 Beitrag von makaru » Mi 16. Mär 2022, 20:27

Hallo in die Runde. Für meine Vespa hatte ich einen beschädigten Gepäckträger in Schwarz (Siehe Fotos) mit erworben - nun wollte ich so einen schönen Haltegriff anschrauben - nur leider passt er nicht. Auch fehlt noch etwas Aufbau da wenn Ich jetzt den Sitz schließe irgendwie eine Lücke zum Deckel entsteht. Hab schon alles abgesucht aber werde irgendwie nicht fündig. Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus -

Beste Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#2 Beitrag von Vespaforfun » Mi 16. Mär 2022, 20:33

Sicher das der Haltegriff für eine LX ist?
Sieht mir irgendwie nicht wirklich passend aus..
Das es ein bisschen nicht passt kommt schon manchmal vor, aber so wie es auf den Bildern aussieht habe ich es noch nie gesehen..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 16. Mär 2022, 20:40

Ein LX Haltergriff wird auch nicht auf eine GTS passen!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#4 Beitrag von alu68 » Mi 16. Mär 2022, 20:48

Hallo Mathias,

Deinen Bildern nach hast Du eine GT (largeframe).
Die Haltegriffe könnten von einer LX (smalframe) stammen.
Kann so nicht zusammenpassen.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3183
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Do 17. Mär 2022, 06:30

makaru hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 20:27
Auch fehlt noch etwas Aufbau da wenn Ich jetzt den Sitz schließe irgendwie eine Lücke zum Deckel entsteht. Hab schon alles abgesucht aber werde irgendwie nicht fündig
Der Haltegriff scheint nicht von einer GTS zu sein. Damit das ganze schön aussieht, benötigst Du folgende Teile:

1) Haltegriff GTS
2) Abdeckung Tankstutzen GTS (klick)
3) Sitzbank GTS (Vorfacelift bis 2014)

Rita
Beiträge: 9006
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#6 Beitrag von Rita » Do 17. Mär 2022, 09:26

den Bildern nach hast Du eine GT125 oder 200
keine GTS nd erst recht nicht die LX125, die im Profil steht

zeig doch mal den abgebauten Gepäckträger....

passenden Chrombügel hätte ich da....

die Abdeckung und eine evtl geünschte andere Sitzbank müßte ich erst bestellen

Rita

PS
wo bist daheim??

makaru
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 20:17
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#7 Beitrag von makaru » Fr 18. Mär 2022, 19:28

Hi Danke für die Hilfe! Komisch ich dachte immer es wäre eine LS... Steht zumindest im Schein. Anbei das Foto von dem Teil was vorher dran war.
Screenshot 2022-03-16 202642.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

makaru
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 20:17
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: Sozius Haltegriff - Fehlendes Teil

#8 Beitrag von makaru » Fr 18. Mär 2022, 19:45

Rita hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 09:26

wo bist daheim??
In Detmold

Antworten