Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#31 Beitrag von et4verdeolivio » So 16. Sep 2012, 19:15

Moin zusammen,

was heute eine schöne Tour, bei noch schönerem Wetter mit einer "bunt gemischten Schar" :lol: (Dogmen können die Anderen pflegen...)
Sogar aus dem fernen Niedersachsen und der westlichen Inselwelt war man dem Ruf gefolgt!

erstes Treffen am kl. Plöner See

Bild

geschafft!

Bild

WO ist der Gipfel???

Bild

DA: der Gipfel von S-H! Er ist so wertvoll, das wir Ihn einzäunen mussten ;)

Bild

da hinten soll angeblich die Ostsee und Fehmarn liegen...

Bild

Ausflugswetter

Bild

Micha
nix Signatur!

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#32 Beitrag von Moonie » So 16. Sep 2012, 20:10

Yepp, das war mal wieder sehr hm......... nordisch ;) , wieder reichlich gelacht , sehr gut gegessen und ne schöne Runde durch Schleswig - Holstein gedreht , danke euch für die nette Begleitung :)
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#33 Beitrag von GTom » So 16. Sep 2012, 21:44

Werner Olivenöl hat geschrieben:.. Sogar aus dem fernen Niedersachsen und der westlichen Inselwelt war man dem Ruf gefolgt!
Und nicht nur das, sogar spontanen Besuch aus Bayern gab es. Charly und Marianne, zurzeit auf McPomm-Urlaub, kamen auf ein Schwätzchen ins Chrome. Hat mich gefreut, euch mal wiederzusehen.

Schöne Tour war es, die Nordfraktion ist diesmal echt an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Pässeballern in der Holsteinischen Schweiz - ein 40-km-Ritt am Stück, Steigungen von bis zu 4 Prozent, und dann bei Eutin die berüchtigte Spitzkehre mit 5 Grad Winkel. War was für die harten Jungs. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Gruß Tom

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#34 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 17. Sep 2012, 06:08

:lol:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#35 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 17. Sep 2012, 11:17

Japp, das war eine tolle Tour.

Getroffen hatten wir, Rollerbubi, Maximus, adagio und Waechter.Hamburg, uns um 09:30 Uhr
auf dem Parkplatz von IKEA-Schnelsen. Als wir ankamen stand Rollerbubi schon unübersehbar mit breitem :mrgreen:
und stolz mit seiner neuen Errungenschaft auf dem Parkplatz. So musste er, nach jeder herzlichen Begrüßung,
von seinem Erwerb immer wieder neu berichten.
Rollerbubi als "Anführer" hat mit uns eine landschaftlich schöne Tour bestritten, die allerdings etwa 30 Minuten
länger dauerte. Nach dem gemeinsamen Treff in Plön, nach einer leckeren Tasse Kaffee und natürlich auch
einem Fischbrötchen am Morgen :shock: , kleinen Smaltalks und Bewunderungen, ging dann die Tour,
mit kleinen und einer großen Pause, weiter zum eigentlichen Ziel, wo uns hoher Besuch aus dem tiefen Süden
erwartete :elefant: . Nach dem Kennenlernen und nettem Plaudern, mussten sie allerdings schon wieder los, denn sie
hatten noch einen Kaffeetermin zu absolvieren.
Nach leckerem Essen und ungewollten Bienenstich :evil: trennten sich dann unsere Wege, denn diese waren weit.
Wir, die IKEA-Treff-Fraktion, haben dann noch einen Abstecher nach Grömitz gemacht und dort ein wenig die
Sonne bei leckerem Kaffee genossen. Dort hatten wohl kurz zuvor die Piraten festgemacht und ein Fest veranstaltet, denn
sonst kann ich mir diese Menschenmassen und Piratenfahnen nicht erklären. Von der Promenade selbst war jedenfalls
kaum etwas zu sehen.
Danach ging es dann Richtung Heimat.
Holger hat uns auf der Rückreise bis kurz vor Bargteheide gut angeführt und wirklich große Rücksicht auf uns beide genommen. :klatschen:
Dort trennten sich dann unsere Wege von Rollerbubi. Wir waren dann auch schnell wieder in Hamburg und verabschiedeten uns dann von Maximus.
Auf adagios Arbeit war dann noch Rollertausch angesagt. Wir haben von dort gefühlte 5 Stunden nach Hause benötigt. :roll:

Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht auf dieser unserer ersten Tour mit Euch.
Das Wetter war ja ideal dafür und der fahrbare Untersatz auch.
Nochmals herzlichen Dank an adagio.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und den Touren.
Für dieses Jahr war es leider nur diese eine, denn Terminlich
sind wir ausgebucht und das Wetter wird auch leider seinen Umschwung bereiten.

Danke :genau:
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#36 Beitrag von adagio » Mo 17. Sep 2012, 11:44

und natürlich auch einem Fischbrötchen am Morgen :shock:, kleinen Smaltalks

Fischbrötchen geht immer :mrgreen:
Wir haben von dort gefühlte 5 Stunden nach Hause benötigt.
Es lebe die Entschleunigung :lol:

Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht auf dieser unserer ersten Tour mit Euch.
Das Wetter war ja ideal dafür und der fahrbare Untersatz auch.
Nochmals herzlichen Dank an adagio.


GERNE ! Hagen-du hast das echt toll gemacht. "Paul" war auch ganz begeistert ....

Bilder - wo sind die Bilder ????? Jup war toll - ein perfekter Tag :genau:

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#37 Beitrag von Marathon69 » Mo 17. Sep 2012, 15:14

Vor allem, wenn es eine Neuerwerbung gab!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#38 Beitrag von fips » Mo 17. Sep 2012, 15:39

Moin moin,
war denn auch jemand mit der Vespa da !
Ich kann auf den Bildern nicht eine sehen.
MfG
fips

Ps: Oder hattet Ihr Euch die Trecker für die Tour ausgeliehen :unwissend:
BildBild

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#39 Beitrag von adagio » Mo 17. Sep 2012, 16:05

ja alle mit Vespa - nur 2 Abtrünnige 8-)

alle vertreten LML, Et4, GTS

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#40 Beitrag von gongiman » Mo 17. Sep 2012, 16:33

Und keiner von den jungs hat fürs foto den bauch eingezogen nach dem essen
;)

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#41 Beitrag von Friesenmichl » Mo 17. Sep 2012, 16:37

gongiman hat geschrieben:Und keiner von den jungs hat fürs foto den bauch eingezogen nach dem essen
;)
:roll: :? :oops:

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#42 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 17. Sep 2012, 17:34

Nicht nur für fips habe ich da noch ein paar Fotos ausgegraben

Treffpunkt Plön
Bild

Ankunft am Chrome
Bild

Warten auf Essen mit Will
Bild

... und Kaffee in Grömitz
Bild
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
maximus
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Sep 2009, 20:59
Vespa: GTS300T, R1200GS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#43 Beitrag von maximus » Mo 17. Sep 2012, 19:37

Hallo zusammen,

zwei Fotos möchte ich auch noch beisteuern. Mir hat die Ausfahrt auch sehr gut gefallen.
Ostholstein hat sich wieder ein mal von seiner schönsten Seite gezeigt. Grömitz war sicher
auch ein Highlight, besonders die ältere Boutiquebesitzerin die uns von ihrem Parkplatz
vertrieben hat damit wir nicht ihre zahlungskräftigen Kundinnen verschrecken, köstlich.
Um 19:30h zuhause angekommen war ich angenehm kaputt. Danke auch an Rollerbubi
fürs guiding.

Treffpunkt Plöner See
Bild

in Grömitz
Bild

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#44 Beitrag von adagio » Mo 17. Sep 2012, 20:24

:P :P :P :P

sehr schön...

8-)

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostseerunde der Nordfraktion / Sonntag 16.September 2012

#45 Beitrag von adagio » Mo 17. Sep 2012, 20:27

gongiman hat geschrieben:Und keiner von den jungs hat fürs foto den bauch eingezogen nach dem essen
;)
m

Das war sogar VOR dem Essen. Mein Bauch ist Gott sei dank von Männerkörpern verdeckt :D

Antworten