Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
- ghaffy
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Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Tja, manche Dinge passieren, auch wenn man aufpasst.
Mir ist aus dem Vergasergehäuse im Ultraschallbad diese Hülse gefallen. Vernickelt oder verchromt (ungewöhnlich für Vergaserinnenleben, oder?). Ca. 12 mm lang und 5 mm im DM. Ich finde keine Stelle, wo die hinpassen könnte.
Kann jemand helfen?
Vielleicht kennt man die Hülse oder eine detaillierte Ex-Zeichnung von einem Vergaser.
ET4 125 ZAPM19 LEADER Motor
Walbro-Vergaser
Gruß und Dank
Andreas
Mir ist aus dem Vergasergehäuse im Ultraschallbad diese Hülse gefallen. Vernickelt oder verchromt (ungewöhnlich für Vergaserinnenleben, oder?). Ca. 12 mm lang und 5 mm im DM. Ich finde keine Stelle, wo die hinpassen könnte.
Kann jemand helfen?
Vielleicht kennt man die Hülse oder eine detaillierte Ex-Zeichnung von einem Vergaser.
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Andreas
- Gonzo0815
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Auf die Schnelle hätte ich gesagt das ist der Sitz vom Nadelventil. Aber da sollte noch ein O-ring außen sein.
Wie sieht es denn in dem Röhrchen aus?
Wie sieht es denn in dem Röhrchen aus?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- mikesch
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Wenn das dein vergaser ist https://www.sip-scootershop.com/wwimage ... 0289df.jpg
Ist das die Explosionszeichnung https://www.ersatzteile-piaggio.de/thum ... ader-5.png
Und dann gibts das Teil gar nicht im Vergaser, oder?
Sieht eher aus wie Führungshülse vom Gaszug oder so.
Ist das die Explosionszeichnung https://www.ersatzteile-piaggio.de/thum ... ader-5.png
Und dann gibts das Teil gar nicht im Vergaser, oder?
Sieht eher aus wie Führungshülse vom Gaszug oder so.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Wenne
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Mein erster Gedanke war auch Sitz Nadelventil.
Ich habe ja noch einen Gaser liegen.
Mal schauen.
Nachtrag:
mein liegender Vergaser ist ein Keihin CVK 26, also anderer Aufbau. Kann daher nicht helfen.
Gruß
Wenne
Ich habe ja noch einen Gaser liegen.
Mal schauen.
Nachtrag:
mein liegender Vergaser ist ein Keihin CVK 26, also anderer Aufbau. Kann daher nicht helfen.
Gruß
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- ghaffy
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Danke Euch!
Ja, die Spur war richtig. Die Darstellung in den E-Tl-Listen ist halt - wie so oft - irreführend und undeutlich.
Die Hülse ist der Sitz für die Nebendüse. Sie sieht anders aus als in der Ex-Zeichnung, und O-Ring ist da keiner.
Hier in der Reparatursatz-Abb. rot umrandet:
Dank und Gruß
Andreas
Ja, die Spur war richtig. Die Darstellung in den E-Tl-Listen ist halt - wie so oft - irreführend und undeutlich.
Die Hülse ist der Sitz für die Nebendüse. Sie sieht anders aus als in der Ex-Zeichnung, und O-Ring ist da keiner.
Hier in der Reparatursatz-Abb. rot umrandet:
Dank und Gruß
Andreas
- Wenne
- Beiträge: 13349
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Prima,
dann ist das Problem ja gelöst.
Viele Grüße
Wenne
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Wenne
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Juhu..
ich würde mich mal hier drannhängen - habe die Tage ebenfalls einen Walbro zum reinigen ´zerlegt´ - nun ist der im repSatz abgebildete kleine Oring ´übrig´ - weiß nicht, wo der her kam.
Kann mir freundlicherweise bitte Jemand sagen, wohin dieser gehört ?
danke Euch
Gruß
H
ich würde mich mal hier drannhängen - habe die Tage ebenfalls einen Walbro zum reinigen ´zerlegt´ - nun ist der im repSatz abgebildete kleine Oring ´übrig´ - weiß nicht, wo der her kam.
Kann mir freundlicherweise bitte Jemand sagen, wohin dieser gehört ?
danke Euch
Gruß
H
- mikesch
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Der kleine O-Ring gehört zur Leerlaufgemischschraube.
Er kommt bei der Reihenfolge zum Schluß, also ganz außen. Steckreihenfolge also Feder - Scheibe - O-Ring.
Dann weiter viel Spaß beim schrauben
Er kommt bei der Reihenfolge zum Schluß, also ganz außen. Steckreihenfolge also Feder - Scheibe - O-Ring.
Dann weiter viel Spaß beim schrauben
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Suuppiii - danke.
Hatte ich ir gedacht und auch so ( auf Verdacht ) montiert.
lieben Gruß
Hatte ich ir gedacht und auch so ( auf Verdacht ) montiert.
lieben Gruß
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
achso, gibt es ev Tipps zur Grundeinstellung der Gemischschraube ?
danke
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- mikesch
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Re: Hülse aus ET4-Vergaser gefallen - Hilfe!
Gemischraube vorsichtig ganz eindrehen und 1-3 U wieder heraus, sonst läuft der Motor nicht
Leerlaufdrehzahl am betriebswarmen Motor auf maximale und konstante Drehzahl stellen.
Standgas vor dem Einstellen etwas anheben.
Umdrehungen der Schraube sind Vergaserabhängig und sollten daher nicht nach starrem Muster eingestellt werden.
Nach dem Einstellen Standgas wieder auf altes Niveau bringen.
Leerlaufdrehzahl am betriebswarmen Motor auf maximale und konstante Drehzahl stellen.
Standgas vor dem Einstellen etwas anheben.
Umdrehungen der Schraube sind Vergaserabhängig und sollten daher nicht nach starrem Muster eingestellt werden.
Nach dem Einstellen Standgas wieder auf altes Niveau bringen.